Reiseplanung Dezember 15/Fragen

• Hallo zusammen!!

Ich hoffe ich habe das an der Richtigen Stelle gepostet, ansonsten bitte verschieben.
    Ich habe verschiedene kleine Fragen.

Kurz zur Vorgeschichte:
    Nach langem hin und her überlegen bezüglich Urlaub ob wir das machen, haben wir uns nach dem bescheidenen Jahr überlegt, doch in Urlaub zu fliegen um einfach den Kopf frei zu bekommen. Ich konnte dann meinen Mann letzte Woche in ein Reisebüro schleppen (ja man kann das auch im Inet buchen, will er aber nicht…)und wir haben endlich gebucht ! Ich freu mich riesig!! Haben auch beide einen Kompromiss gefunden, mein Mann bekommt NYC und ich Florida ! Warm und kalt sozusagen ;-)!

Wir haben günstige Flüge bei Air Berlin gefunden, so geht es am 15.12.15 los!

15.12.15 DUS-RSW Fort Myers Hinflug
    15.12. Fort Myers dort bis 18.12.15
    18.12.15-23.12.15 Orlando
    Dann Flug Orlando mit United Airlines nach New York Newark.
    New York 23.12-27.12.15
    Rückflug am 27.12.15 mir AB JFK-DUS

Haben für die Zeit in Florida einen Mietwagen über Alamo gebucht.
    Hotels sind Fort Myers Residence In Sanibel, Orlando auch ein Residence In. Beide kennen wir schon und für den Preis sind die einfach gut.
    New York kennen wir das Hotel jetzt nicht jedoch Kette, Double Tree Times Sqare South, jedoch
    denke ich mir, dass ich für den Preis/Angebot hoffentlich nichts falsch gemacht habe.

So die ersten Fragen die jetzt aufgetaucht sind:

-Hat jemand Erfahrung mit Preis für Gepäckstücke bei Inlandsflügen? United will jetzt pro Gepäck 25,00 $ und für das dritte 35,00 $

-Überlegen ob wir über das Reisebüro Fahrdienst buchen für Newark bis Hotel und dann Hotel bis JFK. Es soll 41,00 Dollar pro Person Kosten für alle Fahrten. Ist das ok, oder kommt man mit Taxi etc. besser/günstiger weg? Wie sind da eure Erfahrungen? Planen mit 3 weil shoppen will man ja auch ;)

- Dann sind wir das erste Mal in NYC was lohnt sich an Tickets zu kaufen, wir benötigen auf jeden Fall was für Ubahn etc. Aber auch z.B: Top of the rock, lohnt sich sowas wie ein New York Pass? Dann hier buchen oder vor Ort? Ich weiß das es auch vom Dollarkurs abhängt.

Das wären jetzt die ersten Fragen, mir Fallen bestimmt noch mehr ein :-)!
    Wenn jemand noch einen Tipp für NYC hat, egal ob essen gehen oder Sightseeing, immer her damit :-)!

Vielen Dank schon mal vorab fürs durchlesen und Helfen!!!

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

Viele Grüße
    Melanie

Florida Rundreisen 2009, 2010, 2012(mit Transatlantik Kreuzfahrt), 2013, 2015 Florida&New York, 2017 New York, Florida Rundreise 2019

• Hallo Melanie,

ich kann dir nur zum New York Pass etwas sagen. Für uns hat sich so ein Pass - egal in welcher Stadt - noch nie gerechnet. Aber das ist ja ein einfaches Rechenexempel: Schau dir an, was du für Ermäßigungen mit dem Pass bekommst und was du regulär zahlen würdest. Für uns waren die allermeisten Sehenswürdigkeiten auf dem Pass unattraktiv, und bei denen, die wir gern sehen wollten, war dann die Ersparnis nicht so groß, dass es sich gelohnt hätte. Der Pass ist ja auch nicht billig.

Wir haben das, was wir sehen wollten und wo mit Schlangen beim Einlass zu rechnen war, online mit Zeitfenster vorgebucht. Für uns war das perfekt.

Zum Fahrpreis vom / zum Airport: Wenn ich dich richtig verstehe seid ihr zu zweit, so dass mit 82 $ alle Transfers abgedeckt sind??? Taxi zum JFK kostet einen Festpreis von z.Z. wohl 55 $ + Toll + Tip. EWR ist meines Erachtens nach noch teurer, da gibt es wohl auch keinen Festpreis.

Viel Spaß noch bei der Planung.

• Hallo Melanie,

wir haben bisher auch vom Kauf von Stadt Pässen abgesehen, da wir meistens nur einige der angebotenen Events o. ä. tatsächlich auch besuchen wollen. Das kann aber bei jemandem, der viele Museen besichtigen möchte ganz anders aussehen, muss man also individuell schauen, ob sich das lohnt.

Wir haben damals vom JFK ein Taxi genommen und es war recht lustig mit jemandem in den USA Taxi zu fahren, der dem Anschein nach kein Wort Englisch sprach, das war nicht schlecht ;(

Der Fahrer hatte zwei oder drei Handys am Start und telefonierte die gesamte Zeit auf arabisch mit jemandem - parallel lief die dazu passende Musik - das war schon ein recht witziges Erlebnis aber wir würde das nächste mal wohl auch eher ne Limmo nehmen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Hallo!

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten :thumbup:(:daumenh:) !!

Ich denke wir werden das mit dem Shuttle machen. Dann brauchen wir uns keine Gedanken über ein Taxi machen
    und ich denke der Preis ist auch ok.

Mit den Pässen denke ich mittlerweile, dass wir auch Sachen extra buchen. Werd das mal ausrechnen.

Sammle gerade Ideen, was wir alles in NYC machen wollen.

Habt ihr Tips um in NYC essen zu gehen, sowohl Frühstück als auch abends.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG
    Melanie

Florida Rundreisen 2009, 2010, 2012(mit Transatlantik Kreuzfahrt), 2013, 2015 Florida&New York, 2017 New York, Florida Rundreise 2019

• Hi,

wenn Du die Flüge einzeln gebucht hast wirst du nicht um die Gepäckgebühr rumkommen.
    Hätte man das ganze als Zwischenstop gebucht hat man das übliche Freigepäck - war unser Lehrgeld.
    Ciao
    chrissy

• Hi Mel,

zu NYC:

Wenn ihr die U-Bahn nutzen wollt, empfehle ich den 7-Tage-Pass. Wenn ich mich recht erinnere kostete der im Sommer noch 31 $.

Selbst wenn ihr keine 7 Tage dort seid, rechnet sich das. Ich z.B. habe es in nur 3 Tagen auf 16 U-Bahnfahrten gebracht, Einzelpreis war glaube ich 2,70$.

Ganz zu schweigen davon, dass man ansonsten jedesmal Kleingeld haben muß und jedesmal ne Karte kaufen muß. Mit Tagespass wird der einfach an der Schranke durchs Lesegerät gezogen.

Besonders beeindruckt hat mich das gesamte Areal um 9/11 herum. Sollte man gesehen haben. Insbensondere die Führung vor Ort mit einem ehemaligen Feuerwehrmann war hochinteressant.

Ich hatte im übrigen einen New York Pass, bei dem man die Sehenswürdigkeiten einzeln aussuchen konnte. Man spart ein wenig und hat den Vorteil nicht Schlange stehen zu müssen.

Anbieter ist mir im Moment entfallen, einfach mal googlen.

Viel Spass in NYC !

Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

• Habt ihr Tips um in NYC essen zu gehen, sowohl Frühstück als auch abends.

Ihr müsst unbeding ins "Ellens Stardust " . Dort kellnern Musicaldarsteller (:Pfeif:) und singen dabei. Das ist super lustig. Das Essen dort ist auch sehr lecker. Uns hat das sehr gut gefallen. Das Diner liegt am Time Square.

Außerdem waren wir im Hard Rock Cafe und im Planet Hollywood. Auch beide am Times Square. Beide waren sehr gut.

Ich würde mir den Toys 'R' us und den M&Ms Store am Times Square angucken. Die sind beide ein Erlebnis.

Über das Rockerfeller Center mit Weihnachtsbaum und Eislaufbahn brauche ich wohl nichts zu sagen... :thumbup:

Viel Spaß im winterlichen New York.

july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten

• Wenn ich das richtig sehe, seid Ihr ca. 3 Tage über Weihnachten in New York. Wahrscheinlich haben da auch die meisten Museen geschlossen. Deshalb wird ein new York Pass nicht nötig sein. Eine Metro-Karte für 7 Tage halte ich auch für unsinnig, denn man sieht mehr von einer Stadt, wenn man läuft, statt U-Bahn zu fahren. Und ob sich das bei drei Tagen lohnt?
    Man kann mit der Staten Island Ferry umsonst fahren und hat einen wunderschönen Blick auf die Skyline.
    Wir hatten damals auch einen Shuttledienst vom Flughafen zum Hotel und wieder zum Flughafen und waren nicht so begeistert, weil es ein kleiner Bus war, der mehrere Passagiere eingesammelt hat und an mehreren Hotels gehalten hat. Wir waren stundenlang unterwegs. Lieber würden wir nächstes Mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Es gibt eine Bahnverbindung nach Manhattan.
    Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Trixi

• Wir sind damals nach und von EWR geflogen. Ich hatte von zuhause aus einen Limousinenservice gebucht, der uns direkt vom Flughafen abgeholt hat. So hatten wir ein ganzes Auto für uns alleine und der Fahrer hat sogar noch kurz vorm Tunnel in New Jersey angehalten, um ein Foto von uns vor der Skyline von Manhatten zu machen. Das ganzekostete damals 65 USD pro Fahrt (2010), aber das war es wert. Auf dem Rückweg zum Flughafen hatten wir sogar eine weiße Stretchlimo, weil kein anderes Auto verfügbar war.

july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten

• Bezüglich Metro-Pass: den gibt es m.M. nach auch für 3 Tage. Man sollte auf alle Fälle mindestens einmal Metro fahren und wissen, worauf man sich da einlässt. Ist ja auch abhängig wo das Hotel ist. Wir laufen auch viel durch die Stadt, aber manchmal brauchen die Füßchen auch 'ne Pause.

Bezüglich Sight Seeing würde ich neben Staten Island Ferry auch die HighLine empfehlen, die müsste auch an den Feiertagen offen sein? Lieber vorher noch mal checken. Von den Hochäusern würden wir das Empire State Building dem Top of the Rocks vorziehen, aber das ist her eher eine Minderheiten-Meinung. Spaziergang im Central Park nicht vergessen!

Und essen kannst du echt überall, an jeder Ecke. Wenn es was besonderes sein soll ... dann musst du suchen und vermutlich schon mal vorher buchen. Ansonsten haben wir uns immer treiben lassen und dann gegessen, wann und wo uns danach war. Frühstücken waren wir mal im Greenwich Village, ansonsten sind wir in Little Italy eingekehrt und auch in China Town und an einem Tag waren wir beim Inder (direkt um die Ecke von Freedom Tower).

• Guten Morgen!!

:winken:(:daumenh:) Vielen lieben Dank erst mal für eure Antworten!!!!

Chrissy62: Ich wusste, dass es die Möglichkeit gibt. Jedoch muss man das auch zu dem Zeitpunkt/Tag finden bzw. eine Airline haben wo das möglich ist. Mit Lufthansa z.B. wäre das gegangen. Jedoch passte da Preis nicht und auch Flughäfen wo wir ankommen nicht so wirklich (und 2 Stops). Da Air Berlin an dem Morgen mit den Preisen runter ist und wir mit United auch nur 120 Dollar (das ist eigentlich für Inlandsflug schon teuer)bezahlt haben für den Flug, waren dann jetzt 25 Dollar für das Gepäck pro Person ok. Haben
    wir ja bei den Air Berlin Flügen eingespart ;-).
    Wir schauen uns das dann mal an, dann kann man sollte man, dass dann nochmal machen, entscheiden ob man das einfach anders bucht.

JayDee: Ja, ich bin auch auf den ganzen Bereich des Freedom Tower gespannt, obwohl es denke ich auch immer komisch sein wird, die Skyline ohne die beiden Türme zu sehen. Das geht mir zumindest so. Mein Onkel war noch Tage vor dem Unglück dort und war gerade zurück gekommen. Als ich dann seine Fotos gesehen habe, habe ich gesagt ich muss unbedingt da hin. Das habe ich dann ja leider nicht mehr geschafft. Tour mit Feuerwehrmann? Hört sich interessant an, muss ich unbedingt mal nach googeln. Danke für den Tipp!

Carsten78: Danke für deinen Tipp zum Thema Essen! Hab ich mir direkt aufgeschrieben :-)! Unser Hotel ist auch nicht weit vom Times Square weg. Ja klar, Baum und Eisbahn stehen auch ganz oben auf der Liste :-)!! Gegen eine weiße Stretchlimo hätte ich aber auch nichts :thumbup: .

Kalle: Stimmt, gut dass du das erwähnt hast! Ich hab mich die letzten Tage gefragt, wie der Name war. (:daumenh:) Auch notiert.

trixi: Ich wollte jetzt nochmal den vom Reisebüro anrufen, dass er mir mal den Shuttle Service schickt. Ich glaube das ist einer der entweder Limo oder Einzelfahrten anbietet. Kein Bus oder ähnliches. Aber du hast schon recht, wenn der da z.B.: 15 Leute einsammelt und ich bin als letztes dran ist das schon blöd. Das hatte ich mal auf Mallorca ....;-). Staten Island Ferry ist auf jeden Fall hoffe ich dabei. Und ansonsten denke ich auch das wir viel laufen werden.

Minnesota: HighLine hatte ich letztens in einem Bericht über NYC gesehen. Ich hoffe, dass wir dazu kommen da mal vorbei zu schauen. Hab eben gelesen, dass es an Halloween eine haunted High Line gibt ;-D. Mal sehen ob die sich an Weihnachten auch was einfallen lassen. Mit Top of the rock oder Empire bin ich irgendwie immer noch nicht weiter mit meiner Entscheidung, ich hab ja noch paar Tage Zeit. Aber Aussicht vom Freedom Tower soll auch toll sein. Schade, dass man nicht so hoch kommt wie Times das gemacht haben kennt ihr das? http://time.com/world-trade-center/

Vor allen Dingen, denke ich werde ich mich mal mit meinem Mann zusammen setzen, was er sehen möchte und wir mal Liste machen und schauen
    was in der Zeit realistisch zu machen ist. Man nimmt sich ja doch meist viel zu viel vor ;-)!

Sollte übrigens einer auch in der Zeit in Florida oder NYC sein und Lust auf ein Treffen haben, meldet euch :-)!

• Guten Morgen!!

:winken:(:daumenh:) Vielen lieben Dank erst mal für eure Antworten!!!!

Chrissy62: Ich wusste, dass es die Möglichkeit gibt. Jedoch muss man das auch zu dem Zeitpunkt/Tag finden bzw. eine Airline haben wo das möglich ist. Mit Lufthansa z.B. wäre das gegangen. Jedoch passte da Preis nicht und auch Flughäfen wo wir ankommen nicht so wirklich (und 2 Stops). Da Air Berlin an dem Morgen mit den Preisen runter ist und wir mit United auch nur 120 Dollar (das ist eigentlich für Inlandsflug schon teuer)bezahlt haben für den Flug, waren dann jetzt 25 Dollar für das Gepäck pro Person ok. Haben
    wir ja bei den Air Berlin Flügen eingespart ;-).
    Wir schauen uns das dann mal an, dann kann man sollte man, dass dann nochmal machen, entscheiden ob man das einfach anders bucht.

JayDee: Ja, ich bin auch auf den ganzen Bereich des Freedom Tower gespannt, obwohl es denke ich auch immer komisch sein wird, die Skyline ohne die beiden Türme zu sehen. Das geht mir zumindest so. Mein Onkel war noch Tage vor dem Unglück dort und war gerade zurück gekommen. Als ich dann seine Fotos gesehen habe, habe ich gesagt ich muss unbedingt da hin. Das habe ich dann ja leider nicht mehr geschafft. Tour mit Feuerwehrmann? Hört sich interessant an, muss ich unbedingt mal nach googeln. Danke für den Tipp!

Carsten78: Danke für deinen Tipp zum Thema Essen! Hab ich mir direkt aufgeschrieben :-)! Unser Hotel ist auch nicht weit vom Times Square weg. Ja klar, Baum und Eisbahn stehen auch ganz oben auf der Liste :-)!! Gegen eine weiße Stretchlimo hätte ich aber auch nichts :thumbup: .

Kalle: Stimmt, gut dass du das erwähnt hast! Ich hab mich die letzten Tage gefragt, wie der Name war. (:daumenh:) Auch notiert.

trixi: Ich wollte jetzt nochmal den vom Reisebüro anrufen, dass er mir mal den Shuttle Service schickt. Ich glaube das ist einer der entweder Limo oder Einzelfahrten anbietet. Kein Bus oder ähnliches. Aber du hast schon recht, wenn der da z.B.: 15 Leute einsammelt und ich bin als letztes dran ist das schon blöd. Das hatte ich mal auf Mallorca ....;-). Staten Island Ferry ist auf jeden Fall hoffe ich dabei. Und ansonsten denke ich auch das wir viel laufen werden.

Minnesota: HighLine hatte ich letztens in einem Bericht über NYC gesehen. Ich hoffe, dass wir dazu kommen da mal vorbei zu schauen. Hab eben gelesen, dass es an Halloween eine haunted High Line gibt ;-D. Mal sehen ob die sich an Weihnachten auch was einfallen lassen. Mit Top of the rock oder Empire bin ich irgendwie immer noch nicht weiter mit meiner Entscheidung, ich hab ja noch paar Tage Zeit. Aber Aussicht vom Freedom Tower soll auch toll sein. Schade, dass man nicht so hoch kommt wie Times das gemacht haben kennt ihr das? http://time.com/world-trade-center/

Vor allen Dingen, denke ich werde ich mich mal mit meinem Mann zusammen setzen, was er sehen möchte und wir mal Liste machen und schauen
    was in der Zeit realistisch zu machen ist. Man nimmt sich ja doch meist viel zu viel vor ;-)!

Sollte übrigens einer von euch in der Zeit in Florida oder NYC sein und Lust auf ein Treffen haben, meldet euch :-)!

• Mein letzter Aufenthalt in NYC ist schon 15 Jahre her, weshalb ich zu Preisen und Transfers nichts sagen kann. Aber was ich weiss: Im Winter ist es in NYC verdammt kalt und windig. Unbedingt daran denken beim Packen! Handschuhe, Mütze, Schal und warme Schuhe sind ein absolutes MUST. Bei den Schuhen auch auf Bequemlichkeit achten, denn NYC ist eine Stadt, die man zu Fuss erkunden sollte... (:hutab:)

• onkelstony: Danke für deine Antwort! Ja, deshalb wird das ja so lustig, für Florida (hoffentlich) T-Shirts und New York wärmeren Sachen, glaub werde unter anderem einfach auf Zwiebel Taktik setzen :zwinker: .Zur not muss ich shoppen gehen :rolleyes: :D. Mit Schuhen muss ich dann nochmal schauen, wie ich das am besten mit nehme.

Pro pro.....was bei uns sowieso lustig ist,... mein Mann packt die Koffer. Ich sag immer, er ist besser im Tetris spielen als ich :zwinker: . Egal ob Koffer oder Auto, er bekommt alles
    Platzsparend unter. Irgendwie leg ich immer Stapel raus und er schaut mich dann ungefähr so an: :huh: , brauchst du das wirklich alles.

• Am 25. Dez wird so ziemlich alles geschlossen haben. Museen macht ihr in 3 Tagen besser nicht, aber Metro werdet ihr mehr fahren als ihr denkt. Manhattan ist riesig. Nochn Tip Essen im Viertel Hells Kitchen. Das dürfte direkt bei eurem Hotel sein. Da gibts riesige Auswahl und es ist nicht ganz so tourimäßig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!