Ich hab das hier in einem Thread gelesen, dass es Probleme gibt wenn die Kreditkarte zwischen der Buchung und der Anmiete abläuft. Wir bräuchten für Mai einen Mietwagen und unsere beiden KK laufen 03/16 ab. Auf was ist bei der Buchung zu achten und ist das bei allen Mietwagenfirmen so?

Kreditkartenablaufdatum bei Fahrzeugmiete
-
-
einfach bei der KK-Fa. anrufen, Problem schildern und neue besstellen. Zumindest beim ADAC kein Problem.
-
Bei Hertz hat es da glaube ich schon mal Probleme gegeben, die wollen unbedingt die Kreditkarte sehen mit der auch gebucht wurde, da kann man aber auch die Alte mitnehmen wenn sie abgelaufen ist und im Profil auf die neue umstellen.
-
Ja, das Problem hatte ich ja diesen Sommer, da ich bereits im Herbst 2014 gebucht hatte bei Hertz. Nachdem ich die neue Karte im Hertz Gold-Profil eingetragen hatte, hab' ich bei Hertz angerufen und gebeten, die Buchung anzupassen. Die meinten dann aber, dass sie schon das neue Verfallsdatum drin hätten. Ich würde aber trotzdem auf jeden Fall noch anrufen, um das klarzustellen.
Andere Vermieter als Hertz tun da IMHO nicht so schwierig...
-
Ich hab es gerade bei Alamo hinter mir.
Im März gebucht, im April Skip the counter gemacht.
Im Mai eine neue KK bekommen, mit neuer Nummer.
Bei Alamo angerufen und erfahren, dass es keine Probleme geben sollte.
Gab es auch nicht bei Alamo am ORD Airport.Volker hatte im Januar wg. KK Wechsel Probleme bei Hertz in MIA.
-
Gleiches erwartet mich nächstes Jahr auch bei Hertz.
Sobald ich die neue hab werde ich tätig -
Also, wenn ich das richtig verstehe sollte es keine Probleme geben wenn man da anruft und das klärt oder vorgängig eine neue KK bestellt. In diesem Fall handelt es sich um Vorauszahlung?
Wie ist das, wenn man erst bei der Fahrzeugübernahme bezahlt? Entschuldigt die blöden Fragen.... -
Wie ist das, wenn man erst bei der Fahrzeugübernahme bezahlt? Entschuldigt die blöden Fragen....
Das macht keinen Unterschied. Bei der KK für die Reservierung muss es sich nicht zwangsläufig um dieselbe Karte handeln, mit der bezahlt wird. Ausser natürlich bei Vorauszahlung. -
Ich habe im September 2015 über den ADAC einen Wagen bei Hertz für Mai 2016 gebucht, mit KK-Karte.
Die läuft aber im Februar 16 ab. Geld wird aber erst 4 Wochen vor Termin, also April 16 abgebucht.
ADAC hat sich deswegen gemeldet, ich soll die neuen Kartendaten mitteilen, sobald ich sie im Februar habe.
Also alles easy, nicht zu große Gedanken machen.
-
Gerade auf der Seite von hertz.de gefunden:
Die Person, die anmietet, muss bei Abholung des Fahrzeuges die Kreditkarte vorlegen, mit der die vorausbezahlte Buchung getätigt wurde,
dies geschieht zur Identifizierung und aus Sicherheitsgründen. Läuft
die Karte, die ursprünglich genutzt wurde ab oder die Karte ging
verloren / wurde gestohlen, dann müssen Sie eine Ersatzkarte des
ursprünglichen Kreditinstituts vorlegen Die Karte muss in Ihrem Namen
ausgestellt sein und das Ausstell- / Ablaufdatum muss mit dem der
ursprünglichen Karte übereinstimmen.Damit sollte es also auch bei hertz kein problem sein, wenn man mit einer neuen/anderen KK aufschlägt.
Wobei die sich ja auch wieder selbst widersprechen: "Läuft
die Karte, die ursprünglich genutzt wurde ab...." VS. "Ausstell- / Ablaufdatum muss mit dem der
ursprünglichen Karte übereinstimmen"
Wenn die Karte abgelaufen ist, dann wird man wohl keine Ersatzkarte mit gleichem Ablaufdatum bekommenAusnahmen u.a. : Vorausbezahlten Buchungen, die in den USA / Kanada getätigt wurden.
-
Das ganze ist totaler Blödsinn, denn wenn du eine neue wegen Diebstahl/Verlust bekommst hat die eine neue Nummer und ein neues Ablaufdatum.
-
Volker hatte im Januar wg. KK Wechsel Probleme bei Hertz in MIA.
Genau. Ich hatte eine KK mit neuer Nummer bekommen. Ich habe mit mehreren Hertzileins am Miami Airport geredet - und kein Auto bekommen wegen der falschen KK-Nummer, auch kein Geld zurück, weil ich das Auto ja nicht abgeholt habe. Ich hab erst gedacht die wollen mich verarschen.....
Stattdessen wurde mir eine Neubuchung vorgeschlagen, zum 8-fachen des ursprünglichen Preises. Ich hab dann nebenan bei National ein Auto genommen - hatte insgesamt aber ca. 250 € Verlust.Fazit: Wenn die bei der Buchung genutzte KK nicht mehr gültig ist oder nicht mehr existiert unbedingt bei Hertz anrufen und fragen was zu tun ist. Evtl. ist die Kartennummer zu ändern, ansonsten ne Neubuchung machen.....
-
Hattest du vorher schon bezahlt oder "pay at location" ?
-
Vorauszahlung, also es war schon alles bezahlt und ich habe weder das Auto noch das Geld zurück bekommen. Dazu waren dann zurück in Deutschland die Leute der Hotline sehr pampig. Es ja meine eigene Schuld wenn die Nummer nicht stümmte.
Kulanz? Nein, warum, es war ja ihre Schuld..... -
Genau deswegen würde ich vorsichtig sein und Terry's "Damit sollte es also auch bei hertz kein problem sein, wenn man mit einer neuen/anderen KK aufschlägt." nicht unterschreiben.
Ich hab mit meiner Hertz-Buchung für Miami Ende Januar so lange gewartet, bis ich meine neue KK zugeschickt bekommen habe.
Alles andere wäre mir zu riskant, unabhängig davon was Hertz auf seinem Internetportal newst. -
Vorauszahlung, also es war schon alles bezahlt und ich habe weder das Auto noch das Geld zurück bekommen. Dazu waren dann zurück in Deutschland die Leute der Hotline sehr pampig. Es ja meine eigene Schuld wenn die Nummer nicht stümmte.
Kulanz? Nein, warum, es war ja ihre Schuld.....
hattest du in irgendeiner Form vorher mit Hertz Kontakt aufgenommen oder die neue KK in deinem online Profil aktualisiert? -
hattest du in irgendeiner Form vorher mit Hertz Kontakt aufgenommen oder die neue KK in deinem online Profil aktualisiert?
Nein, wozu? Ich hatte bisher nie Probleme mit irgendwelchen Kreditkarten bei ca. 50 Anmietungen bei allen möglichen Anbietern. Vor allen Dingen war der Wagen ja auch schon bezahlt. War schade dass ich den nicht aus dem Urlaub heraus abgeholt habe sondern gerade nen 10-stündigen Flug hinter mir hatte.....
-
Na mal schauen was das wird. Werde dann berichten.
Soabld ich meine neue KK hab, werde ich die im online Profil eintragen und zusätzlich auch anrufen.
-
Soabld ich meine neue KK hab, werde ich die im online Profil eintragen und zusätzlich auch anrufen.
Du musst ja nur die alte zusätzlich zur neuen Mitnehmen, es steht ja nirgends, dass sie auch benutzt werden muss. -
Du musst ja nur die alte zusätzlich zur neuen Mitnehmen, es steht ja nirgends, dass sie auch benutzt werden muss.
das sowieso, werde die nicht zerschneiden sondern brav mitnehmen
habe aber auch woanders schon gelesen, dass die bei Hertz (wohl speziell Miami) rumzicken, wenn die neue KK nicht im System ist
Kaution wollen sie ja trotz prepay noch haben und da prüft wohl das System, ob es die Karte bereits kennt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!