Ist von euch schon einmal jemand mit Icelandair geflogen und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Icelandair bietet eine gute Verbindung von MUC-DEN an zu akzeptablen Preis und wie ich finde guten kurzen Flugzeiten.

Icelandair
-
-
Ich bin selbst noch nicht mit denen geflogen, habe aber Bekannte die zufrieden waren. Achtung Essen ist bei denen nicht inclusive, das muss extra bezahlt werden und die Buchungsgebühr pro Person war auch recht hoch.
-
Frag mich mal im August 2016
und ich habe so einen Floh im Ohr von wegen Denver im Februar 2017...ich hätte echt Lust
Essen ist nicht mit drin, dafür aber zwei mal 23kg pro Person pro Flug Gepäck. Wir müssen ja in den Sommerferien fliegen und Lufthansa wollte für die gleiche Verbindung HAM - DEN 500€ mehr pro Person
Essen kannst du vorher bestellen oder erst an Board. Wir haben es vorher gemacht. Ach noch was, Sitzplatzreservierung ist auch gratis. -
Das mit dem 2xGepäck hatte ich auch gelesen, war mir aber nicht sicher ob das stimmt.
Uns gefallen vor allen die Gesamtflugdauer. Getränke sind aber mit drin? -
Ich denke hier findet man alles, was man wissen möchte zu allen Buchungsklassen:
http://www.icelandair.us/information/tr…ide/comparison/ -
Frag mich mal im August 2016
und ich habe so einen Floh im Ohr von wegen Denver im Februar 2017...ich hätte echt Lust
Essen ist nicht mit drin, dafür aber zwei mal 23kg pro Person pro Flug Gepäck. Wir müssen ja in den Sommerferien fliegen und Lufthansa wollte für die gleiche Verbindung HAM - DEN 500€ mehr pro Person
Essen kannst du vorher bestellen oder erst an Board. Wir haben es vorher gemacht. Ach noch was, Sitzplatzreservierung ist auch gratis.
Thomas, ich denke du bist überzeugter AA - Flieger?Gruß
Ralf
-
Ich könnte schon Ende Juli Erfahrungen beisteuern
Es ist genau wie bei Thomas, die Preise im Juli bei LH für den Flug nach Denver waren jenseits der Schmerzgrenze. Meine Frau hätte bei so einem Preis den Urlaub gar nicht erst in Erwägung gezogen.
Argument für Icelandair war dann für meine Frau auch das Freigepäck und wegen dem Essen macht sie sich keinen Kopp, da werden vorher Stullenpakete gepackt
Getränke, zumindest die alkoholfreien sind inkl. aber die Getränke, die beim Einschlafen helfen sollen kosten wieder extra. Was nach anfänglicher Skepsis bei der Reisebegleitung inzwischen auch als Grund "zum drauf freuen" angesehen wird, ist der Stopover, den wir auf dem Rückflug in Island einlegen. Ich hab mich nicht weiter drum gekümmert, ob es nur Werbung ist oder ob es wirklich günstiger ist, aber Icelandair bietet halt bis zu 7 Tagen Stopover ohne Aufpreis an und da gucken wir uns noch drei Tage Gletscher und Trolle an
-
Ich häng mich hier auch mal mit rein, interessiert mich nämlich auch.
Ich hab' vor allem Bedenken wegen der Umsteigezeiten - die meisten Flüge Schweiz-Island-USA haben gerade mal 45 Minuten Aufenthalt in Kevlavik, was mich einfach schon sehr, sehr eng dünkt...
-
Ich hab' vor allem Bedenken wegen der Umsteigezeiten - die meisten Flüge Schweiz-Island-USA haben gerade mal 45 Minuten Aufenthalt in Kevlavik, was mich einfach schon sehr, sehr eng dünkt...
Das war einer der Schwachpunkte in der Argumentation, da meine Frau auf Grund eines verpassten Anschlusses in Frankfurt nun immer auf großzügigen Umsteigezeiten besteht. Also hab ich im Netz gelesen und HOH befragt, wie das denn in Kevlavik ist. Tenor: 45 Minuten reichen locker und die Interkontinentalverbindung soll wohl auch bei verspäteten Zubringern warten. Lediglich wenn man im Flughafen noch ein Sandwich holen will, könnte es knapp werden, da sich am entsprechenden Stand wohl immer Schlangen bilden.
-
Ich denke hier findet man alles, was man wissen möchte zu allen Buchungsklassen:
http://www.icelandair.us/information/tr…ide/comparison/ -
Thomas, ich denke du bist überzeugter AA - Flieger?
jo sind wir, aber wir haben keinen Bock auf LA und umsteigen in den USA wollen wir auch nicht, da bleiben nicht viele Möglichkeiten. AA fliegt Denver leider nicht ab London. Phoenix würde auch gehen. Ich hab Mama versprochen, dass wir uns die Berge Colorados anschauen und da passt LA nun mal gar nicht. Selbst Vegas wäre nix. Frauchen hat doch immer Hitze -
Ich bin inzwischen zwei Mal MUC - KEF - DEN und zurück geflogen, das dritte Mal ist schon gebucht. Die 2 Gepäckstücke sind super, ich nutze das auch. Wie vorher schon geschrieben müssen alkoholische Getränke und Speisen an Bord bezahlt werden. Aber damit kann ich leben. Die Wege in KEF sind kurz, der Umstieg ist problemlos. Es wird auch durchaus eine Weile auf verspätete Flieger gewartet. Und auch die Platzreservierung ist gratis. in DEN erfolgt die Abfertigung am LH Schalter.
-
Ich häng mich hier auch mal mit rein, interessiert mich nämlich auch.
In 45 Minuten bist du in Keflavik 15x um den Flughafen gejoggt,WENN diese Zeit iwo reicht dann dort -
Sooo wir haben es getan...im September/Oktober geht es mit Icelandair von München nach Denver.
Interessant bei der Suche nach dem "günstigsten" Preis: Bei dr Buchung über Opodo (inkl. Hotel für eine Nacht) kamen ganz am Ende kurz vorm Klick auf Kaufen noch ordentlich Gebühren dazu (keine Ahnung für was, der Preis stieg aber plötzlich um fast 200,00€) Bei Expedia Klick und Mix war der Direktflug mit Lufthansa von München nach Denver sogar zwei Euro billiger als der Flug mit Icelandair.
Letztlich hat mir aber die Gepäckregel gut gefallen und die gestückelte Flugzeit passt uns auch gut. Außerdem stört uns das bei Lufthansa immer mal unpassend gestreikt wird.
Letztlich haben wir direkt bei Icelandair gebucht, die waren am Ende mit Abstand die billigsten.Kurz nach der Buchung gab es aber nch einmal einen kleinen Ohoh Effekt.
Folgender Satz stand in der Buchungsbestätigung:
"Die Preise sind inklusive Steuern, hiervon ausgenommen sind direkt vor Ort zu entrichtende lokale Flughafengebühren bzw. -steuern"Das hat mich dann doch etwas verwirrt, aber eine kurze Mail an den Service brachte die erhoffte Klärung:
"Die Tickets die Sie gekauft haben sind inklusive alle Flughafensteuern und Reservierungsgebühr."Also alles bestens...wir sind gespannt
An dieser Stelle allen Danke für ihr Statement -
falls ihr zur Balloon Fiesta wollte...mein Tipp jetzt schon Hotels buchen
-
Bei dr Buchung über Opodo (inkl. Hotel für eine Nacht) kamen ganz am Ende kurz vorm Klick auf Kaufen noch ordentlich Gebühren dazu (keine Ahnung für was, der Preis stieg aber plötzlich um fast 200,00€)
Genau das war bei uns auch, deshalb habe ich dann bei Ebookers gebucht, da kamen nur insgesammt 19,-€ Kreditkartengebühr drauf. -
Glückwunsch und Cheers!
-
falls ihr zur Balloon Fiesta wollte...mein Tipp jetzt schon Hotels buchen
Der Zeitraum passt, allerdings wollen wir diesmal eher Richtung Norden, werde aber noch ne südliche Variante planen, für den Fall das Wetter passt nicht. Bist du zu diesen Zeitpunkt wieder vor Ort?
-
Nein ich bin im Sommer mit Frauchen unterwegs, sonst wäre ich wieder da. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall reservieren. So habt ihr alle Möglichkeiten offen. Falls ihr nicht hin wollt, könnt ihr immer noch stornieren.
-
Nein ich bin im Sommer mit Frauchen unterwegs, sonst wäre ich wieder da. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall reservieren. So habt ihr alle Möglichkeiten offen. Falls ihr nicht hin wollt, könnt ihr immer noch stornieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!