Sitzplatzreservierung bei Britisch Airways

• Hallo

Ich habe gerade einen günstigen Flug mit Britisch Airways von München nach San Francisco gefunden.

Ich finde auf der Homepage nicht wirklich etwas über Preise für eine Sitzplatzreservierung.

Es wäre ein Flug mit dem A 380 von LHR nach SFO

Gruß

Curly

• Ich meine zwar bei unserem A380 Flug mehr bezahlt zu haben, aber hier die Preise von der Webseite.

• Bei unseren Flügen von London nach LA, im A380, lagen die Preise zwischen 24€ und die besseren 36€ pro Sitz/Passagier.
    Wir hatten aber darauf verzichtet und konnen dann beim einchecken vor dem Flug gute Sitze auf dem Hin und Rückflug reservieren.
    War im Oberdeck hinten die letzten Sitzreihen. für uns vier zwei Reihen mit jeweils 2 Sitze. Das gute zumindestes war der zusätzliche Stau- und Ablageraum unter dem Fenster und es kammen nicht ständig Leute vorbei die zum Klo wollten.

Grundzätzlich würde ich im 380er immer im Oberdeck aussen sitzen wollen. Ist fast wie der Kuschelsitz im Kino. Ok das ist jetzt übertrieben. :D

• Die Sitzplätze kannst du beim Buchungsvorgang aussuchen, falls du es über die BA-Seite machst. Möglichst oben sitzen, wie schon gesagt. 14 Tage vor Abflug kannst du die Sitze noch auf Exit-Seats ändern, kostet dann 72 € pro Person. Ist also nix für Sparfüchse oder kleine Leute, für Chrischi und mich aber lebenswichtig.....

• Die Sitzplätze kannst du beim Buchungsvorgang aussuchen, falls du es über die BA-Seite machst. Möglichst oben sitzen, wie schon gesagt. 14 Tage vor Abflug kannst du die Sitze noch auf Exit-Seats ändern, kostet dann 72 € pro Person. Ist also nix für Sparfüchse oder kleine Leute, für Chrischi und mich aber lebenswichtig.....

70AB oder 80AB?
    Oder sind die in etwa gleich?

• Vielen Dank für die Antworten.

Hat sich leider erledigt weil mein Herr Sohn vergessen hat seinen Urlaub zu beantragen.

Jetzt muss ich leider mit dem Buchen noch warten.

Gruß

Curly

• [quote='Lal@','index.php?page=Thread&postID=190357#post190357']Die Sitzplätze kannst du beim Buchungsvorgang aussuchen, falls du es über die BA-Seite machst. Möglichst oben sitzen, wie schon gesagt. 14 Tage vor Abflug kannst du die Sitze noch auf Exit-Seats ändern, kostet dann 72 € pro Person. Ist also nix für Sparfüchse oder kleine Leute, für Chrischi und mich aber lebenswichtig.....

Genau so sieht es aus

• Hey
    Da ich Flüge mit BA für April (Hinflug) und Mai (Rückflug) gebucht habe, kann ich die aktuellen preise nennen. Hannover über LHR nach LAX. Gebucht über expedia click&mix.

Bei dem Flug von Deutschland nach London (LHR) würde eine Reservierung 23€ kosten. Für die Langstrecke, sprich von LHR nach LAX, 46€ und im Oberdeck die Doppelsitze sogar 60€.
    Gleiches gilt dann für die Rückflüge. Ich werde wohl erst 24h vor Abflug einen Sitzplatz beim online-check-in auswählen/reservieren. Ich hoffe mal, dass dann noch genaug Auswahl, hoffentlich auch im Oberdeck, zur Verfügung steht :rolleyes::S:

Gruß
    Ken

• Erny und einen Freund haben 2er Sitze reserviert im Oberdeck. Kostet von LHR nach SFO und LAS nach LHR jeweils 60,- € pro Person und Strecke. Sie haben über Ebookers gebucht, konnten aber keine Plätze in der Economy Premium Klasse buchen. Sie haben bei BA und Ebookers angerufen. Das geht nur am Flughafen ?( . Nachfragen und vielleicht haben sie Glück. Da wollten sie sich nicht drauf verlassen. Auch nicht darauf noch Plätze am Notausgang zu bekommen (ist doch blöd erst 24 Std. vorher). Sie hätten auch mehr dafür bezahlt, aber ob man da zu zweit Glück hat... Vor allem, wenn sie zurück unterwegs sind.

• Das geht nur am Flughafen ?( . Nachfragen und vielleicht haben sie Glück. Da wollten sie sich nicht drauf verlassen. Auch nicht darauf noch Plätze am Notausgang zu bekommen (ist doch blöd erst 24 Std. vorher).

Die Notausgangsplätze sind 14 Tage vorher buchbar. Das hat bei mir bisher immer geklappt.....
    Es werden nur die Mehrkosten zur bisherigen Doppelsitzbuchung berechnet, natürlich.....

• Die Notausgangsplätze sind 14 Tage vorher buchbar. Das hat bei mir bisher immer geklappt.....
    Es werden nur die Mehrkosten zur bisherigen Doppelsitzbuchung berechnet, natürlich.....

Wie komme ich denn auf 24 Std. :wacko: . 14 Tage vorher hört sich gut an. Also bezahlt man nur die Differenz zu den bereits reservierten Plätzen. Das wird Erny freuen :D

• Ach ja, ist da oben eigentlich etwas mehr Platz ??

Wir hatten auf unserem Flug dieses Jahr nach LA Plätze im A380 oben reserviert.
    Ist auf jeden Fall sinnvoll, sind am Fenster immer nur 2 Plätze und zusätzlich noch ein Staufach.
    Außerdem ist es da oben im Flugzeug deutlich ruhiger.
    Wir würden immer wieder im oberen Teil buchen.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Melli, du siehst doch, die Leute bezahlen auch 60,- :D

Ach ja, ist da oben eigentlich etwas mehr Platz ??

Oben ist die Luft dünner (:fluecht:)

Der Nepp wird immer schlimmer, man wird überall nur gerupft wie eine Weihnachtsgans .Ich hab im Jänner p.P. 44€ für Eco+ bezahlt. Schlimm find ich,in der Bussiklasse löhnt man auch für die Reservierung.
    Da bleibt nur die Hoffnung wenn der Autositz nicht auch noch bezahlt werden muss wenn ich einsteige. (:klopp1:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!