2. USA Reise im Südwesten (National Parks, Städte, Strandurlaub) + New York

• Hey ihr Lieben!
    Da sich meine Planung jetzt bereits durch eure Tipps im vorherigen Thema sehr geändert hat und die Überschrift so gar nicht mehr passt, mache ich jetzt hier ein neues Thema auf. Hoffe das ist in Ordnung?
    Dachte dass es für andere, die sich für eine ähnliche Route interessieren, so wesentlich einfacher ist das Thema zu finden und es so zu keiner Verwirrung wegen der abweichenden Zielorte im Titel kommt.

Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch vom letzten Jahr. Da habe ich mit meinem Freund zum ersten Mal eine Reise im Südwesten der USA gemacht und mir hier wirklich sehr sehr viele gute Tipps und generell viel Hilfe bei der Routenplanung von euch, geholt! :)

Dieses Jahr wollen wir gerne wieder rüber, es hat uns einfach unglaublich gut gefallen.
    Allerdings ist die Route dieses mal glaube ich etwas komplizierter, bzw. etwas aufwendiger.
    Normalerweise bietet sich die Kombination der unterschiedlichen Standpunkte auch überhaupt nicht an. Aber da mein Freund nur 4 Wochen am Stück dieses Jahr Urlaub bekommen hat, wollen wir die Zeit voll und ganz ausnutzen.

Also für die Reise haben wir insgesamt 3 Wochen eingeplant.
    Aufjedenfall wollen wir nach New York, zu den Niagara Fällen (am Besten mit einem Mietwagen und dann auf die kanadische Seite, oder?), noch mal nach Las Vegas, wieder in den Zion NP und am Ende 4-5 Tage Strandurlaub, gut möglich, dass es San Diego wird.

Das wurde uns bereits von SirHenry und OliH empfohlen! :) Danke schon mal für diesen tollen Tipp.

Die Reise würde dann mit einem Gabelflug in New York starten und in San Diego enden.
    Ab Las Vegas dann wieder mit einem Mietwagen.

Jetzt bin ich aber wieder etwas auf eure Hilfe & tollen Tipps angewiesen :D
    Welche Orte, Sehenswürdigkeiten könnt ihr uns rund um diese "Strecke" herum empfehlen? Wie viel Zeit sollte ich z.B. für die Niagara Fälle einplanen?

Wir haben bisher erstmal nur diese groben Anhaltspunkte, sind in diesem Rahmen aber eben für viele weitere Aktivitäten offen.
    Wollte einfach mal hören, was ihr da so für Erfahrungen habt.
    Freue mich auf eure Antworten!
    Liebe Grüße und danke schon mal an jeden, der sich die Zeit nimmt! :)
    Laura

Hier nochmal die Tour vom letzten Jahr, also diese Sehenswürdigkeiten und Orte haben wir schon gesehen:
    1. Ankunft Las Vegas
    2. Las Vegas
    3. Las Vegas – Zion Ü Springdale
    4. Zion - Bryce Canyon
    5. Bryce Canyon - Page (Horseshoe Bend + Antelope Canyon)
    6. Page – Monument Valley
    7. Monument Valley - Grand Canyon
    8. Grand Canyon- 66 – LA
    9. LA (Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica )
    10. LA –Pismo Beach
    11. Prismo Beach – Monterey
    12. Monterey – Yosemite
    13. Yosemite bis Nachmittags - San Francisco
    14. San Francisco
    15. San Francisco
    16. San Francisco Heimflug

• Hey

Äh, mal so vorneweg: NYC ist geplant, aber nicht in der Übersicht, oder?

Hey! Danke für deine Antwort schon mal.
    Die Übersicht zeigt unsere Route vom letzten Jahr, also Sehenswürdigkeiten und Orte die wir bereits besichtigt haben.
    Nun sind wir auf der Suche nach anderen, weiteren schönen Sehenswürdigkeiten & Orten rund um San Diego, den Zion Nationalpark (da wollen wir aufjedenfall noch ein 2. Mal hin :) ) und Las Vegas, die wir noch nicht kennen und die man ebenfalls in der Gegend gesehen haben sollte.

• Hi,
    Tag 3 solltet Ihr noch Valley of Fire besuchen und den White Dom Loop Trail laufen
    Tag 4 ich fand im Zion Angels Landing besonders
    Tag 5 ist recht schwierig, ich weiß zwar kein Datum um den Sonnenstand zu beurteilen, aber ihr fahrt einige Stunden vom Brice nach Page und Horseshoe liegt ab Mittag im Schatten - wenn Ihr Antelope machen wollt unbedingt vorreservieren - bei dem knappen Zeitslot- und pünktlich sein ansonsten ist die Reservierung weg.
    Ansonsten müsst Ihr vielleicht noch ein bischen erzählen was Ihr von Eurem Urlaub so erwartet
    So kann man wenig tipps geben
    Ciao
    Chrissy

• Öhm, etwas verwirrend, dass Du einen neuen Thread aufgemacht hast... Vielleicht kann ein Admin die wieder zusammenführen und die Überschrift anpassen. ?(

Welche Orte, Sehenswürdigkeiten könnt ihr uns rund um diese "Strecke" herum empfehlen? Wie viel Zeit sollte ich z.B. für die Niagara Fälle einplanen?

Ich empfehle immer, nicht in einem Tag von NYC an die Niagara-Fälle zu fahren. Der Weg zieht sich. Die Finger Lakes Region um Ithaca bietet sich für eine Übernachtung an. Gibt jede Menge wunderschöne State Parks mit Wasserfällen in der Gegend, z.B. Watkins Glen - eine wunderbare Einstimmung. An den Fällen dürften zwei Übernachtungen reichen. Ideal wäre es, dann von Buffalo Richtung Westen zu fliegen, bei Rückgabe des Mietwagens innerhalb New Yorks gibt es i.d.R. keine Einweg-Gebühr.

Effektiv bleiben ja dann etwa 10 Tage für eine Rundreise im Westen, richtig? Die "klassische" Tour habt Ihr schon gedreht, Las Vegas und Zion sollen nochmal besucht werden, am Ende Beach. Die Herausforderung ist hier, außer den beiden genannten Wiederholungen zu verhindern. Das könnte dann z.B. so aussehen:

Flug nach Phoenix
    nach Flagstaff via Sedona
    Flagstaff - Grand Canyon North Rim
    GCNR - Zion
    Zion - Las Vegas
    Las Vegas - 29 Palms (Joshua Tree NP)
    29 Palms - San Diego

7 Stationen (6 wenn Ihr direkt von Las Vegas nach San Diego fahrt), in die sich die "restlichen" Tage nach Belieben verteilen lassen. für Zion und Las Vegas etwa sollte es schon mehr als eine Übernachtung sein, aber das kommt auf Eure Interessen an.

• Ich werde wohl nie verstehen warum man die Westküste UND New York in eine Reise packt ?( Das Ergebnis sind für mich zwei halbgare Reisen, die jede für sich deutlich intensiver und besser wären wenn man sich entweder für das eine oder andere entscheidet :zwinker:

• Ich werde wohl nie verstehen warum man die Westküste UND New York in eine Reise packt ?( Das Ergebnis sind für mich zwei halbgare Reisen, die jede für sich deutlich intensiver und besser wären wenn man sich entweder für das eine oder andere entscheidet :zwinker:

Der Meinung bin ich aber auch... :thumbup:

Ostküste oder Westküste... Da hat man dann einfach mehr davon.

july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten

• Ich finde es kommt darauf an wie viel Zeit ich zur Verfügung habe, bei 3 oder 4 Wochen ist das für mich kein Problem ein paar Tage im Osten zu verbringen und dann in den Westen zu fliegen oder umgekehrt, oft steigst du ja eh an der Ostküste um.

• Es ist aber auch ein Unterschied, ob ich 3 Tage New York ans Ende einer 3-Wochen Westküstenreise setze, oder ob ich 11 Tage im Westen und 10 im Osten bin (New York, Niagara-Fälle und New England Staaten).

Variante 1 halte ich für völlig unproblematisch, Variante 2 hingegen eher nicht. Aber jeder Jeck ist anders (:ratlos:)

• Immerhin diskutieren wir jetzt nicht mehr über Miami oder Hawaii on top... :D (Sorry, Laura, kleiner Spaß auf Deine Kosten. shakasmile )

Haha kein Problem, dafür habt ihr mir schon wieder ein gutes Stück weitergeholfen!
    Besonders dein Vorschlag Oli mit der konkreteren Route hat mir sehr sehr gut gefallen. Auch den Joshua Tree Nationalpark hab ich mir bei Google angesehen und der macht echt einen wunderschönen Eindruck. Vielen Dank dafür schon mal. :)
    Also würde die Route dann, nach Oli's Vorschlag, ungefähr so aussehen denke ich: http://bit.ly/1msoqkA

Finden die anderen diese Route auch gut? :D Noch weitere Tipps für Sehenswürdigkeiten auf dem Weg, die wir noch nicht aus der letzten Route kennen?

Danke schon mal für eure bisherigen Antworten!

Liebe Grüße, Laura

• Das wäre jetzt die ausformulierte Planung der Route:
    Findet ihr die Tagesplanung für die Zeit rund um New York & Niagara Fälle realistisch? :)

Tag 1: 06.07.2015, Mittwoch:
    Ankunft: New York am06.07. Mittags

Tag 2: 07.07.2015:
    New York

Tag 3: 08.07.2015:

New York

Tag 4: 09.07.2015:
    New York

Tag 5:10.07.2015, Sonntag:
    Fahrt von New York zu Niagara Fällen in Kanada (6,5 Stunden)

Tag 6:
    11.07.2015:

Niagra Fälle

Tag 7: 12.07.2015:
    Niagra Fälle

Tag 8:13.07.2015, Mittwoch):
    - Fahrt nach Buffalo (30 Minuten);
    - Flug von Buffalo nach Phoenix
    - Abends Ankunft + Abholen Mietwagen

Tag 9: 14.07.2015:
    - Phoenix
    Sehenswürdigkeit/en (Arizona Stadion)
    - Fahrt zum Grand Canyon (3,5 Stunden)
    - Ankunft Grand Canyon (Skywalk abends)

Tag 10:
    15.07.2015:

- Grand Canyon
    - 17 Uhr losfahren zum Zion Nationalpark (4,5 Stunden), Abends Ankunft ZNP

Tag 11:
    16.07.2015:

- Zion Nationalpark

Tag 12:17.07.2015, Sonntag:
    - Zion Nationalpark

Tag 13:18.07.2015:
    - Fahrt nach Las Vegas (2,5 Stunden); ca. 13 Uhr Ankunft
    - Las Vegas Attraktionen

Tag 14:19.07.2015:
    - Las Vegas

Tag 15:
    20.07.2015:

- Fahrt zum Joshua Tree Park (3,5 Stunden)
    - Ca.14 Uhr Ankunft
    - Joshua Tree Park

Tag 16:21.07.2015, Donnerstag:
    - Joshua Tree Park

Tag 17:22.07.2015:
    - Fahrt nach Los Angeles (4 Stunden)

Tag 18: 23.07.2015:
    - Los Angeles

Tag 19:24.07.2015:
    - Los Angeles
    - Abends Fahrt nach San Diego (2 Stunden)

Tag 20:
    25.07.2015 -
    29.07.2015:
    - San Diego

Rückflug am 30.07.

• 10.07.2015, Sonntag:
    Fahrt von New York zu Niagara Fällen in Kanada (6,5 Stunden)

Ich würde lieber einen Stop in Watkins Glen oder Ithaca einlegen zum Übernachten oder noch in Rochester. Dann könnt ihr wenigstens noch ein wenig von den Finger Lakes mitnehmen.
    1,5 Tage reichen meiner Meinung nach aus, um die Fälle von beiden Seiten aus zu sehen, die Bootsfahrt und eine kleine Wanderung zu machen.

Ankunft Grand Canyon (Skywalk abends)

Der Skywalk befindet sich nicht im Nationalpark sondern auf halber Strecke nach Las Vegas, das klappt so nicht.

Abends Fahrt nach San Diego (2 Stunden)

Rechne lieber 3,5 Stunden Abends fährst du da ewig, bzw stehst viel im Stau.

• Ich stimme Kerstin (und Oli) zu. Ich wuerde auch einen Stop an den Finger Lakes einlegen. Zumal man die Niagara Falls zur Not auch in 1h machen koennte. :whistling:
    Nicht, dass sie nicht beeindruckend waeren... aber sooo viel kann man da nun auch nicht machen (lohnend). Mehr als einen Tag braucht man jedenfalls wirklich nicht planen. (:peace:)

Das kann man an anderer Stelle sinnvoller planen...

• Für den Joshua Tree NP brauchst du keinen extra Tag, das erledigt man durch das durchfahren ;)

Auf Los Angeles würde ich verzichten, der Weg von da nach San Diego ist kaum in der Zeit zu schaffen
    Fahr lieber direkt nach San Diego, geh in die Sea World und fahr noch zum Cabrillo NM

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Für den Joshua Tree NP brauchst du keinen extra Tag, das erledigt man durch das durchfahren ;)

Wie ich solche pauschalen Aussagen liebe. :whistling:

Den Joshua Tree kann man in 4h "erledigen" (durchfahren mit ein paar kurzen walks) oder 3 volle Tage dort verbringen (intensive Wanderungen). Beides ist weder falsch/richtig oder gut/schlecht - es haengt einfach mit dem Reisetyp und den Interessen zusammen.

Da ich Laura nicht kenne, kann ich da schwer eine wirklich Empfehlung geben. Aber sie scheint sich lieber einzelne Parks rauszusuchen und die in aller Ruhe "auseinanderzunehmen" als "Park Hopping" zu machen. Zumindest wenn ich die Planung so anschaue...

Auf Los Angeles würde ich verzichten, der Weg von da nach San Diego ist kaum in der Zeit zu schaffen
    Fahr lieber direkt nach San Diego, geh in die Sea World und fahr noch zum Cabrillo NM

Beziehst Du Dich auf die 2h? Das kommt darauf wo man in LA ist... und wann man faehrt. Knapp ist es sicherlich. Aber ist das wirklich relevant?
    Wenn man Dinge in LA sehen will... dann soll man sie sich doch anschauen. Ich muss erstmal nicht mehr da hin und ziehe San Diego auch vor... aber das muss jeder selber wissen. LA und San Diego sind einfach voellig unterschiedlich und beide haben als Reiseziel Berechtigung.

• Phoenix
    Sehenswürdigkeit/en (Arizona Stadion)

Der Reiz der Sehenswürdigkeiten von Phoenix ist meiner Meinung nach recht bescheiden. Zwischen Phoenix und dem Grand Canyon gibt es da viel interessantere Spots. Den Apache Trail zu fahren, ist vielleicht schon zu arg für eine Ersttätertour, aber schau mal nach ein paar Fotos oder Reiseberichten von Sedona. Traumhaft schön dort!

- Ankunft Grand Canyon (Skywalk abends)

Nein, der Skywalk ist ganz wo anders und nicht auf dem Gebiet des Nationalparks.

Tag 10:
    15.07.2015:
    - Grand Canyon
    - 17 Uhr losfahren zum Zion Nationalpark (4,5 Stunden), Abends Ankunft ZNP

Hier würde ich Euch empfehlen, am frühen Nachmittag loszukommen, nicht erst abends - allein schon, weil einem in der Dämmerung in dieser Gegend ständig Tiere vors Auto laufen. Es gibt ein paar Abschnitte, da ist der Straßenrand ein einziger Tierfriedhof. Alternativ könntet Ihr auch nach Page fahren und dann am nächsten Tag weiter zum Zion NP.

• Wo plant ihr, vom 15. auf den 16. Tag zu übernachten? Camping?

Und ja, 2 Stunden von LA nach San Diego ist schon sehr optimistisch. Um 3:00 Früh kann's aber möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!