Hallo liebe Community, ich will mit meiner Freundin im September in die USA fliegen und einen Road-Trip starten. Wir sind beide 25 Jahre alt und waren noch nie in der USA. Unser Zeitfenster ist von 3. bis 27. September, also in etwa 3 1/2 Wochen und das Budget liegt bei maximal 3000€ p.P.
Mein Plan sieht momentan so aus und ist wahrscheinlich noch stark verbesserungswürdig. Es müssen nicht alle Ziele erfüllt werden und ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tipps freuen, was man sich auf jeden Fall anschauen sollte, wenn es in der nähe der Route ist, und was nicht so empfehlenswert ist.
- Flug nach New York (ein paar Tage Aufenthalt [4-5 Tage])
- Auto ausleihen
- Niagara Falls (ca. 400 Meilen)
- Shenandoah National Park (ca. 450 Meilen)
- Washington DC (ca. 150 Meilen)
- Philadelphia (ca. 140 Meilen)
- Atlantic City (ca. 60 Meilen)
- Auto abgeben und evtl. wieder ein paar Tage Aufenthalt
- Flug von Atlantic City nach Fort Lauderdale
- Auto ausleihen
- Miami anschauen
- Orlando (ca. 250 Meilen) - [ca. 4 Tage Aufenthalt wegen Disney World]
- evtl Great Smoky Mountains National Park (ca. 600 Meilen)
- Atlanta (ca. 180 Meilen)
- Auto abgeben, ein paar Tage Aufenthalt und dann Rückflug von Atlanta
Insgesamt sind es in etwa 2200 Meilen und ich denke das sollte sich in der Zeit gut ausgehen.
Natürlich zwischendrin überall 1-2 Tage Aufenthalt, je nachdem.
Für New York und Orlando würde ich im Vorhinein schon Hotel/Motel oder was auch immer buchen, bei den anderen Zielen würde ich es lieber vor Ort machen, damit man nicht an einem fixen Zeitplan gebunden ist. Oder ist das eher riskant und sollte man es unbedingt vorher machen? Wir würden auch gerne zwischendurch immer campen, liegen da überall Campingplätze auf dem Weg oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ganz liebe Grüße