Road-Trip Ostküste

• Hallo liebe Community, ich will mit meiner Freundin im September in die USA fliegen und einen Road-Trip starten. Wir sind beide 25 Jahre alt und waren noch nie in der USA. Unser Zeitfenster ist von 3. bis 27. September, also in etwa 3 1/2 Wochen und das Budget liegt bei maximal 3000€ p.P.

Mein Plan sieht momentan so aus und ist wahrscheinlich noch stark verbesserungswürdig. Es müssen nicht alle Ziele erfüllt werden und ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tipps freuen, was man sich auf jeden Fall anschauen sollte, wenn es in der nähe der Route ist, und was nicht so empfehlenswert ist.

• Flug nach New York (ein paar Tage Aufenthalt [4-5 Tage])
    • Auto ausleihen
    • Niagara Falls (ca. 400 Meilen)
    • Shenandoah National Park (ca. 450 Meilen)
    • Washington DC (ca. 150 Meilen)
    • Philadelphia (ca. 140 Meilen)
    • Atlantic City (ca. 60 Meilen)
    • Auto abgeben und evtl. wieder ein paar Tage Aufenthalt
    • Flug von Atlantic City nach Fort Lauderdale
    • Auto ausleihen
    • Miami anschauen
    • Orlando (ca. 250 Meilen) - [ca. 4 Tage Aufenthalt wegen Disney World]
    • evtl Great Smoky Mountains National Park (ca. 600 Meilen)
    • Atlanta (ca. 180 Meilen)
    • Auto abgeben, ein paar Tage Aufenthalt und dann Rückflug von Atlanta

Insgesamt sind es in etwa 2200 Meilen und ich denke das sollte sich in der Zeit gut ausgehen.
    Natürlich zwischendrin überall 1-2 Tage Aufenthalt, je nachdem.

Für New York und Orlando würde ich im Vorhinein schon Hotel/Motel oder was auch immer buchen, bei den anderen Zielen würde ich es lieber vor Ort machen, damit man nicht an einem fixen Zeitplan gebunden ist. Oder ist das eher riskant und sollte man es unbedingt vorher machen? Wir würden auch gerne zwischendurch immer campen, liegen da überall Campingplätze auf dem Weg oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ganz liebe Grüße

Hier noch die Routen von GoogleMaps: Teil1 - Teil2

• wir sind fast zur selben Zeit auch in der Region, allerdings wollen wir nicht nach Florida
    kannst ja mal auf unsere Reiseroute gucken, http://www.klawerner.de/archiv/usa-2016/

die entscheidende Frage ist, was sind eure Interessen ?
    denn danach sollte man die Reiseroute festlegen

mit dem Auto von NY zu den Niagarafällen an einem Tag ist Stress pur
    und auch schade um die Schönheiten auf dem Weg, ich sag nur Hudson Valley und Finger Lakes

auf dem Weg zum Shenandoah NP könnte man sich den Grand Canyon of Pennsylvania ansehen und Gettysburg
    interessant in der Nähe von DC sind vielleicht auch Williamsburg und Charlottesville

Atlantic City ist furchtbar, fliegt lieber direkt ab Washington DC nach Florida
    wenn ihr unbedingt an den Atlantik wollt vielleicht lieber bspw. auf Assateague Island

Camping ? habt ihr die Ausrüstung dabei ?
    Camping-Plätze gibt es reichlich, oft kann man da auch Cabins o.ä. buchen

die Great Smokey Mountains würde ich weglassen (zumindestens bei der Reiseplanung)
    lieber von Florida über Savannah und Charlston (am Atlantik) nach Atlanta
    oder wenn ihr gerne viel fahrt über New Orleans und den Natches Trail

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Sind die Flüge schon gebucht? Wenn nicht würde ich Atlantic City rauslassen, die paar Tage Aufenthalt lohnen sich da in Florida viel mehr und wenn es denn der Smoky Mountains National Park in soll würde ich erst nach Atlanta und von dort nach Florida fahren. So wie ihr das geplant habt habt ihr 2 x Einwegmiete zu zahlen, wenn ihr nicht irgendwo ein Angebot findet bei dem man das umgehen kann, das geht manchmal bei FTI.

Hier kannst du nach Campgrounds suchen klick

Vorbuchen muss man auf jeden Fall NYC und ich denke auch alles was in/an den Nationalparks ist. Orlando ist unproblematisch dort findest du immer was, das ist in Miami schon anders dort wird es kurzfristig meist sehr teuer.

• Vielen Dank für eure Antworten. Nein gebucht ist noch nichts und Zelt oder so würden wir wahrscheinlich mitnehmen oder wie... :S:

Wie genau funktioniert das mit den Einwegmieten, da wo ich bisjetzt geschaut habe, wegen Mietauto, stand nie was dabei.

• Die Einwegmiete steht meist nur im Kleingedruckten und kann zwischen $100,- -$ 500,- + Tax betragen je nach Entfernung, sie wird normalerweise direkt an der Vermietstation bezahlt.
    Wenn noch nichts gebucht ist würde ich schauen, dass ich mir zumindest einmal die Einwegmiete spare also zB in Newark( günstiger als NYC direkt) das Auto anmiete und auch wieder abgebe. Innerhalb von Florida fallen bei den Meisten Vermietern auch keine Einwegmieten, da könnte man zB das Auto in Jacksonville tauschen und sich so eine günstigere Einwegmiete sichern, das muss man aber durchrechnen manchmal ist es günstiger mit der Einwegmiete.

Ich würde ja eine Floridarundreise definitiv Atlanta und den Smoky Mountains vorziehen, bin aber auch nicht ein Freund von ausgedehnten Wanderungen, mir reichen da ab und zu mal 2-3 Stunden locker und da gibt es auch in Florida genug Möglichkeiten.
    Ein Zelt und einen Schlafsack mitnehmen kann teurer werden als eins in den USA zu kaufen, denn bei den Meisten Fluggesellschaften ist ja nur ein Gepäckstück mit 23 kg dabei und das zweite kostet zwischen ca 25,-€ und 75,-€ pro Strecke.

• Hallo, ich habe es jetzt mal etwas umstrukturiert, Atlanta habe ich aber immer noch drinnen gelassen, man will halt doch soviel es geht sehen.

So siehts momentan mal aus, allerdings haben wir 23-24 Tage zeit (anstatt 21)

• 01: New York Ankunft
    • 02: NY
    • 03: NY
    • 04: NY
    • 05: NY
    • 06: Auto ausleihen -> Niagara Falls -> Buffalo
    • 07: Buffalo -> Washington DC
    • 08: W DC
    • 09: W DC -> Philadelphia
    • 10: Philadelphia
    • 11: Philadelphia -> New York -> Auto abgeben
    • 12: Flug nach Orlando
    • 13: Disney World
    • 14: Disney World
    • 15: Auto ausleihen -> Fort Lauderdale
    • 16: Miami
    • 17: Everglades Nationalpark -> Fort Myers
    • 18: Tampa
    • 19: Tampa -> Atlanta -> Auto abgeben
    • 20: Atlanta
    • 21: Atlanta Rückflug

Freue mich über jeden weiteren Tipp/Vorschlag.

LG

maps bitte nicht als jpg.
    Wenn, dann als Link.

• 06: Auto ausleihen -> Niagara Falls -> Buffalo
    07: Buffalo -> Washington DC

Das bringt nichts ihr braucht für die Strecke NYC - Niagara Falls und das anschauen auf jeden Fall 2 Tage in der Planung!
    Buffalo - Washington kann man zwar fahren ist aber mörderisch, wenn man vorher schon NYC Niagara Falls gefahren ist.

19: Tampa -> Atlanta -> Auto abgeben

Da seid ihr ohne etwas anzuschauen ca 9 Stunden im Auto unterwegs, denn das was Maps an Zeit anzeigt kann man normalerweise Plus 25% nehmen, wenn keine Großstädte mit drin sind.
    Der Rest ist auch nicht ohne aber zu schaffen.

• Vielen Dank für deine Antwort.
    Wenn du Lust und Laune hast, würde ich mich sehr freuen wenn du es ein bisschen umstrukturierst oder so anpasst, wie du es am ehesten machen würdest. Wie gesagt bin absoluter USA-Anfänger. Am wichtigsten sind Niagara Falls und Disney World :D :D :D

Wie siehts denn in Florida aus mit Übernachtungen, sehr teuer oder gehts eigentlich so?

• 01: New York Ankunft
    02: NY
    03: NY
    04: NY
    05: Auto ausleihen über Ithaka nach Whatkins Glen (Wasserfälle)
    06:Whatkins Glen - Niagara Falls Ü (Die Fälle bei Nacht, mit der Beleuchtung toll sind)
    07: Niagara Falls -> etwas vor Washington DC übernachten, da dort die Hotels teuer sind und ebenso das Parken
    08: W DC
    09: W DC ( bis Mittags)-> Philadelphia
    10: Philadelphia
    11: Philadelphia -> New York -> Auto abgeben
    12: Flug nach Orlando
    13: Disney World
    14: Disney oder Shoppen
    15 Auto ausleihen -> Fort Lauderdale
    16: Miami
    17: Everglades Nationalpark -> Fort Myers
    18: Fort Myers -Sanibel - bis Sarasota
    19: Fahrt nach Tampa über Longboad Key, Holmes Beach, Treasure Island
    20: Tampa -> über Homosassa Springs oder Crystal River bis etwa Lake City
    21: Lake City - Atlanta -> Auto abgeben
    22: Atlanta
    23: Atlanta Rückflug

ODER

01: New York Ankunft
    05: Auto ausleihen über Ithaka nach Whatkins Glen (Wasserfälle)
    06:Whatkins Glen - Niagara Falls Ü (Die Fälle bei Nacht, mit der Beleuchtung toll sind)
    07: Niagara Falls -> etwas vor Washington DC übernachten, da dort die Hotels teuer sind und ebenso das Parken
    08: W DC
    09: W DC ( bis Mittags)-> Philadelphia
    10: Philadelphia
    11: Philadelphia -> New York -> Auto abgeben
    12: Flug nach Atlanta
    13: Atlanta Nachmittags schon etwas Richtung Florida
    14: Fahrt nach Crystal River
    15: Orlando Disney
    16: Orlando
    17: Tampa
    18: Fahrt über Holmes Beach und Longboad Key bis Fort Myers
    19: Sanibel und Lovers Key nach Naples
    20: Naples über die Everglades nach Miami
    21: Miami
    22: Rückflug
    Bei der 2. Tour habe ich extra mal noch einen Tag offen gelassen. Die würde ich besser finden, denn dann könntet ihr am Ende noch etwas relaxen, was bei der Tour sicher auch nötig sein wird. :whistling:

Die Hotels sind teuer in NYC, Washington, Philadelphia, Fort Myers und Miami

• So, habe es jetzt nochmal überarbeitet und es sieht momentan mal so aus:

01: New York Ankunft
    05: NY
    06: Auto ausleihen -> Whatkins Glen (Wasserfälle)
    07: -> Finger Lakes -> Niagara Falls
    08: Niagara Falls -> Richtung Washington DC
    09: Washington DC
    10: Washington DC (bis Mittags) -> Philadelphia
    11: Philadelphia
    12: Philadelphia -> New York -> Auto abgeben
    13: Flug nach Orlando
    14: Disney World
    15: Disney World
    16: Auto ausleihen -> Tampa
    17: Treasure Island -> Sarasota -> Fort Myers
    18: Fort Myers -> Sanibel
    19: Sanibel -> Naples
    20: Everglades National Park -> Homestead
    21: Key West
    22: Key West -> Miami -> Auto abgeben
    23: Miami
    24: Miami Rückflug

Atlanta ist raus und ich denke so sollte es ganz gut machbar sein oder?
    Gibt es eigentlich auch in Florida genügend Camping-Plätze und freie Hotels/Motels, so dass ich es erst vor Ort buchen kann (außer in Miami, Disney World und Key West).
    Noch eine Frage, auf manchen Hotel-, B&B-Webseiten stehen immer verschiedene Preise für Saison und Nebensaison (Off-Season), wann ist denn Hauptsaison und wann Nebensaison?

Generell noch irgendwelche Tipps zum Geldsparen?

LG

• falls ihr von NY durch das Hudson Valley fahrt (würde ich empfehlen)
    guck mal ob ihr vielleicht einen Stop bei Vanderbilt Mansion National Historic Site einlegt

falls ihr an Historie interessiert seid, ist auf der Fahrt zu den Niagara Fällen
    Genesee Country Village & Museum zu empfehlen

an den Niagara Fällen kann es sehr voll werden, besonders am Wochenende
    es ist empfehlenswert möglichst früh morgens, also so ca 9:30 dort aufzuschlagen
    oder eben einen extra Tag einplanen

zu deiner Reisezeit kannst du von Haupsaison-Preisen ausgehen
    oft gibt es auch noch die Unterscheidung weekend und midweek (billiger)
    ich starte einfach immer eine Online-Buchung, dann wird mir der Tages-Preis gesagt
    buchen muss ich ja nicht^^

logo_ticket.png

• So ohne Atlanta schaut das für mich viel besser aus!
    Orlando müsst ihr nur dann vorbuchen wenn ihr in ein Disney Hotel wollt. Key West so schnell wie möglich buchen ebenso Miami und NYC.
    Wenn euch nicht spezielle Hotels wichtig sind schaut ruhig mal bei Hotwire, dort könnt ihr Hotels nach Sternen und Ort aussuchen und bekommt dann zu dem angegebenen Preis eins zugewiesen. Minimum für ein einfaches Zimmer 2,5 Sterne, Weiterempfehlung mindestens 70'% und 3,5 von 5 Tripadvisorpunkten (bei NYC eher höher!), auch mal schauen ob Parken und eventuell Frühstück mit drin sind.

• ich habe immer eine Reiserücktritts-Versicherung, schon weil ich den Flug meistens 1 Jahr im voraus buche
    wichtig ist auch eine Auslands-Krankenversicherung (musst zwar in USA vorstrecken, kriegst das Geld aber hier wieder)

generell zum Geld sparen
    die USA sind ein Gutschein-Land, in jedem größeren Supermarkt und auch in vielen Visitor Centers
    liegen Zeitschriften mit Gutscheinen aus, auch für Hotels gibt es Gutscheine
    da kann man schnell mal 20% sparen

logo_ticket.png

• Mal was anderes, habt ihr zusätzlich auch immer eine Reiseversicherung oder ähnliches mitgebucht.

Schau mal nach, ob Deine Kreditkarte da nix hergibt, die Goldkarten beinhalten das i.d. R.

Glück Auf

Tom

An eine Auslandskrankenversicherung brauch ich ja wohl nicht erinnern oder ;(

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Esta braucht ihr noch, es sei denn ihr wart "Reisende, die am 01.03.2011 oder danach im Irak, Iran, Syrien oder Sudan aufhältig waren bzw. als Doppelstaater die Staatsangehörigkeit eines dieser Länder besitzen" , dann braucht ihr ein Visum.
    Außerdem musst du bei der Versicherung des Autos aufpassen das die Haftpflicht mindestens eine Million abdeckt. Die Auslands-Krankenversicherung wurde ja schon geschrieben und Reiserücktritt, wenn sie nicht in der KK dabei ist halte ich auch für sinnvoll.
    Und einen Internationalen Führerschein würde ich mitnehmen, auch wenn ihr nicht mehr nach Georgia fahren wollt.

• Ein Weiterflug ab Philly oder auch von Buffalo nach Orlando wäre vielleicht noch eine Überlegung wert, damit könnt ihr euch einen weiteren Tag sparen. Hängt halt wieder von der Höhe der Einwegmiete ab.

eine ähnliche Tour allerdings von Philly aus habe ich in meinen Reiseberichten.

Hotels in Florida sollten normal kein großes Problem sein, an den Rest Areas und bei so manchem Fastfooder liegen rote und grüne Couponhefte für Hotels aus. Damit lässt sich je nach Hotel noch deutlich sparen. In Key West und Orlando ist es sicher nicht verkehrt vorzubuchen, den Rest würde ich direkt vor Ort machen. Im Zweifelsfall gibt es auch genug offene W-Lan Netze zur kurzfristigen Hotelsuche.

In Orlando ist auch eine Übernachtung in der Nähe von den Universal Studios mit abendlichen Besuch auf dem Citywalk eine Überlegung wert.

zu den Versicherungen ist denke ich soweit alles gesagt.

2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

• Vielen, vielen Dank für die Tipps, bei dem ESTA müsst ihr mir noch ein bisschen helfen, also da steht:

Zitat

Was Sie benötigen:

• Gültiger Pass von einem Visa Waiver Program Land.
    • Gültige Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express und Discover (JCB, Diners Club)), um $ 14 pro Antrag zu bezahlen.

Woher bekomm ich denn so einen Pass?Und es ist so, wir haben nur eine Kreditkarte, sind aber zwei Personen, die können doch nicht voraussetzen, dass jeder eine Kreditkarte hat?

• Öhm, mit Pass ist dein Reisepass gemeint, den hast du doch, oder? Sonst wird's wirklich schwierig ;)

Und bei der KK bin ich nicht sicher, ob da jeder eine haben muss. Ich meine, es müsste auch über die KK einer anderen Person gehen, bin da aber nicht sicher. Da geht es ja "nur" um die Bezahlung. Der Kram vorher ist wichtig bzgl. Einreise, da muss natürlich jeder selber seine eigenen Angaben machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!