Mietwagen Rundreise Oklahoma City, Amarillo, Santa Fe, Gallup, Tucson, El Paso, San Antonio, Austin, Dallas

  • Hallo!


    Möchte gerne von 21.10. bis 11.11.16 obig genannte Tour machen. Also drei Wochen außer Big Bend! Es werden 3700 km sein. Geplant sieht das ganze dann so aus:


    Oklahoma City (2Nächte), Amarillo (1Nacht), Santa Fe (2Nächte), Gallup (2 Nächte) für Besichtigung Canyon de Chelley, Tucson (3Nächte) für Stadtbesichtigung und Sequora,
    Alamogordo (1Nacht) für Besichtigung White Sands Monument, El Paso (1Nacht), Fort Stockton (1Nacht) Fredericksburg (1Nacht), San Antonio (2Nächte), Austin (1Nacht),
    Dallas (2Nächte), Forth Worth (2Nächte).


    Houston hat mich jetzt nicht so besonders angesprochen deshalb werden wir da nicht hinfahren. Hoffe dies ist kein Fehler. Auch für die Küste bleibt bei dieser Tour keine Zeit. Kann mir jemand sagen, ob diese Tour so in dieser Zeit machbar ist oder ob wir doch lieber eine andere Tour planen sollten? Muss man unbedingt Houston, Corpus Cristie oder Galveston sehen??? Oder gibt es vielleicht noch andere schöne Orte die man unbedingt sehen sollte? Schön wäre vielleicht auch eine landschaftlich schöne Strecke in Texas mit Bohrtürmen und Rindern. Einfach so wie man sich halt den wilden Westen vorstellt. Bin für jeden Tip dankbar! (:tongue:)

  • Ich kenne zwar die Gegend, in die du fahren willst, sehe da aber keine großen Sinn drin. Santa Fe geht immer, in den Canyon de Chelley kommt man besser als ab Gallup, in Amarillo kann man immerhin ein Steak essen, ab Alamogordo kann man gleich bis Fort Stockton fahren, El Paso ist da nur nen Umweg, die Städte am Ende sind mehr oder weniger alle gleich. Immerhin gibt's in austin nen nettes Nachtleben, in Houston das Space Center. Galveston und Corpus Christi lohnen sich keinen Umweg, schon gar nicht im November. Sieht etwa so aus wie an der Nord- oder Ostsee.
    Landschaftlich schöne Strecken gibt's nicht in Texas, sieht alles irgendwie gleich aus.
    Also nix positives zur Tour. Aber ist mal was völlig anderes, immerhin..... :)

  • Ich kenne auch nur einen Teil. In Gallup möchte ich nicht tot überm Zaun hängen, geschweige denn 2 Nächte verbringen, schon gar nicht für Canyon de Chelly, das ist von dort viel zu weit weg, das macht man von Chinle aus. guckst Du hier Stadtbesichtigung in Tucson ? na ja, kennst du eine, kennst Du alle. Und dafür drei Nächte ? Da würde ich mir lieber den Saguaro NP ansehen und auch noch das Sonora Desert Museum. Außerdem vielleicht noch Mission Xavier del Bac und ggf. Old Tucson. White Sands ist an einem halben Tag besichtigt. Santa Fe ist sehr schön, da würde ich aber auch noch die Chimayo Mission, Taos und Taos Pueblo mitnehmen. guckst Du hier und hier und hier.

  • Danke erstmal! Von Tucson aus fahren wir natürlich zum Saguaro Nat .Park..Die Mission werden wir auch besichtigen und evtl Sonora Desert Museum. Nach Tombstone wollen wir auch. Deshalb die 3 Nächte .Von Gallup aus wollen wir zum Zuni Pueblo .Denke tatsächlich dass wir den Canyon de Chelley auslassen und auch nur eine Nacht bleiben. ;) Fort Stockton werden wir eine Zwischenübernachtung einplanen. Vielleicht hast du noch Tips für den Trip. Lg Michaela :D

  • Ich war da überall, wenn auch in nicht in dieser Kombination, sondern auf mehreren Reisen ;)
    Hier noch ein paar Tipps.


    Oklahoma City
    unbedingt die Stockyards besuchen, die sind noch in Betrieb, im Gegensatz zu denen in Fort Worth
    aber aufpassen, dass du nicht versehentlich was ersteigerst ;)
    im Cattlemans ein Steak essen, m.E. gibts da die besten der USA


    auf dem Weg nach Amarillo das Wichita Mountains Wildlife Refuge besuchen, freilaufende Bisons, Longhorns und viele viele Präriehunde
    wenn du nicht länger da Wandern willst, passt das ganz gut


    Amarillo ist m.E. nicht mehr als eine Zwischenübernachtung wert, etwas Route 66 Fieber kommt aber schon auf
    im Big Texan gibts die Riesensteaks, die umsonst sind, wenn du sie schaffst ;) übernachten kann man da auch


    zu Santa Fe wurde ja schon einiges gesagt
    im Umfeld auch interessant Taos, Albuquerque und für den ein oder anderes auch Los Alamos


    Gallup ? lieber Chinle und Flagstaff
    Ich fand den Canyon de Chelly sehr sehenswert,
    darum würde ich über den nördlichen Rand nach Chinle fahren, und dort übernachten.
    Am nächsten Tag die LKW-Tour auf dem Grund des Canyons mitmachen, und dann weiter fahren nach Flagstaff


    Tucson
    da ist wohl schon alles gesagt


    El Paso hat wenig zu bieten
    von den Höhenlagen hat man einen schönen Blick auf den Rio Grande und nach Mexico
    kann auch eine Trolly-Fahrt nach Ciudad Juarez machen, mit ein paar Stopps (muss da mit massiven Betteleien rechnen)


    Alamogordo ?
    White Sands ist dicht bei El Paso, selbst wenn du ein/zweimal die Dünen zu Fuss erklimmst
    sollte die Zeit reichen um bis Carlsbad zu fahren (Carlsbad Cavern)


    Fort Stockton ?
    irgendwo musst du ja übernachten^^


    Fredericksburg und Co würde ich zwischen San Antonio und Austin machen
    in der Ecke gibt es noch ein paar nette kleine Städte, meist von deutschstämmigen Einwanderern gegründet
    auch das aus der Country-Musik bekannte Luckenbach ist da (aber sehr klein und schwer zu finden, weil die Schilder immer geklaut werden)


    San Antonio
    Riverwalk, Alamo, Mission Trail


    Austin
    den abendlichen Start der Fledermäuse nicht verpassen !!!


    Fort Worth/Dalles
    warum getrennt ?, die Städte gehen ineinander über
    ich wüsste nicht, warum ich da 4 Tage bräuchte, aber du hoffentlich
    selbst mit Stadtrundfahrten und FW Stockyards reichen m.E. da 2





    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Oh, vielen Dank für die Tips!!! Ich dachte auch schon darüber nach in Fredericksburg zu übernachten. Mit dem Wichita Mountan Wildlife Refuge das ist auch ein guter Tip. Ich werde auf alle Fälle berichten hinterher wie die Tour war.

  • Wir haben Teile der Reise im letzten Sommer unternommen auf unserer "Route 66 Tour mit Abstechern". In drei Wochen ist es fahrtechnisch locker zu schaffen. Gallup würde ich auch meiden. In Amarillo kann man sich noch am Ortsausgang die Cadillac Ranch ansehen. In Oklahoma City würde ich auch keine 2 Nächte bleiben. Es ist eine etwas merkwürdige Stadt, teilweise ziemlich ausgestorben, alles sehr weit auseinander liegend. Interessant sind die Fahrten über Land dorthin. Den Teil, den wir von Texas gesehen haben fanden wir weniger "Wildwest mäßig" als New Mexico mit Santa Fé, oder auch sehr schön der nächste Ort "Las Vegas", nicht zu verwechseln mit der berühmten Namensschwester. Den Canyon de Chelly würe ich wieder besuchen. Er ist auch touristisch noch nicht so überlaufen.


    Grüße


    Trixi

  • Das Technikmuseum in Alamogordo hat meinen Mann recht beeindruckt.
    In Los Alamos gibt es noch den Bandelierm NP - hat mir sehr gut gefallen
    Chirichua NP fahrt ihr fast dran vorbei
    In 'Tucson gibt es ein Flugzeugmuseum mit Friedhof - auch recht nett
    Wir haben bereut nicht in Tumbstone übernachtet zu haben- da steppt abends wohl der Bär
    Ansonsten ganz klar Carlsbad Cavern - auch die Fledermäuse am Abend sind geil
    Roswell liegt auch gleich nebenan
    Ciao
    Chrissy

  • Vielen, vielen Dank für die Tipps! :thumbup:

    Wir haben Teile der Reise im letzten Sommer unternommen auf unserer "Route 66 Tour mit Abstechern". In drei Wochen ist es fahrtechnisch locker zu schaffen. Gallup würde ich auch meiden. In Amarillo kann man sich noch am Ortsausgang die Cadillac Ranch ansehen. In Oklahoma City würde ich auch keine 2 Nächte bleiben. Es ist eine etwas merkwürdige Stadt, teilweise ziemlich ausgestorben, alles sehr weit auseinander liegend. Interessant sind die Fahrten über Land dorthin. Den Teil, den wir von Texas gesehen haben fanden wir weniger "Wildwest mäßig" als New Mexico mit Santa Fé, oder auch sehr schön der nächste Ort "Las Vegas", nicht zu verwechseln mit der berühmten Namensschwester. Den Canyon de Chelly würe ich wieder besuchen. Er ist auch touristisch noch nicht so überlaufen.


    Grüße


    Trixi

  • Vielen Dank für die Tipps! Wir werden auf alle Fälle versuchen in Tombstone zu übernachten! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!