Lax Mietwagen zwei Wochen Ende März

• Hallo, ich möchte einen Mietwagen für 4 Personen, 2 Wochen von und bis LAX mieten. Danke an middle class SUV und habe mal geschaut. Jetzt bin ich etwas verwirrt, da die Preise so unterschiedlich sind:

Hertz möchte 758 Euro plus 215 Euro für ein navi
    Bei Billiger Mietwagen de finde ich Cars und Camper und Drive FTI jeweils mir Alamo als Vermieter und inkl. Navi bereits für ca. 500 (habe alle Versicherungen angeklickt).
    Beim adac sind es 593 und das navi soll 980 (!) kosten, ebenfalls alamo.
    Das kann doch gar nicht sein oder?

• Das kann doch gar nicht sein oder?

Wieso soll das nicht sein können (:fluecht:)

Nein mal im Ernst, manche Preiskalkulationen sind wirklich nicht nachvollziehbar. Hattest du bei Hertz ein wenig mit den Länderseiten experimentiert?

Was ich aber noch bedenken würde wäre das Navi. Gerade geht es auch in einem anderen aktuellen Thread darum und die Empfehlung geht generell in Richtung, selbst eines zu kaufen bzw. das Smartphone mit App dafür zu nutzen. Der Mietpreis für das Navi ist meist so hoch, dass man das Gerät auch kaufen kann. Notfalls kann man es nach der Reise, wenn man denn nicht schon mit dem USA-Virus angesteckt ist, auch wieder verkaufen.

Midsize SUV wäre mir persönlich für 4 Leute inkl. Gepäck zu klein, man verbringt ja schon ein paar Stunden in dem Gefährt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Direkt bei adac.de sehe ich für zwei Wochen RAV4o.ä. einen Preis(Mitglied) ab 475€. Grösse ist natürlich von den eigenen Bedürfnissen abhängig. Ein upgrade vor Ort kann richtig teuer werden. Also richtige Grösse wählen und kein upgrade aufschnacken lassen!!!
    Navi würde ich vorab aus dem Netz oder vor Ort in gängigen Märkten besorgen.
    Bei ADAC.de wird für ein Navi je nach Anbieter 140-250$ vor Ort zahlbar angezeigt.
    Bei ADAC kann man den Wagen kostenlos stornieren und neu buchen falls sich der Preis nach unten bewegt. Die Preise ändern sich "täglich".
    Gruss
    Peter

• Was meinst du mit middle class SUV einen Midsize (IFAR), das ist der Kleinste SUV, (SFAR) Standard ist etwas größer und noch einmal Größer wäre dann FFAR

Über Germanwho kostet bei Alamo der Midsize €472,-( mit Navi €596,31) der Standard €625,57 (€764,59) und der Fullsize €682,28( €835,92) inclusive 3 Zusatzfahrer, außreichender Haftpflicht und Tankfüllung, was war bei deinen Angeboten dabei? Navi währe mir zu teuer, das würde ich kaufen oder eine App auf Handy oder Tablet nutzen.

• dann nimm doch billigerMietwagen mit denen hatte ich nachher noch nie Probleme- die kann man in Deutsch ausdiskutieren -ob Platten, kaputte Beifahrertür zu spät zurück gegeben...
    Das lief alles problemlos
    Ciao
    Chrissy

• Navi für €980? Ich habe Autos gekauft, diw eniger gekostet haben (manche viel weniger!) :D

Navis gibt' doch schon ab $60 (WalMart zBsp.) und online (Amazon zBsp.) schon unter $30!

• Navi für 980,-? Ja, nee...is klar ! :thumbup:

Wie schon mehrfach angesprochen, Navi mieten ist fast immer zu teuer. Für ca. 100$ gibt es was Vernünftiges im Walmart. Beim nächsten Urlaub wieder benutzen oder wieder verkaufen !

Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

• Navi für €980? Ich habe Autos gekauft, diw eniger gekostet haben (manche viel weniger!) :D ...

... Navi für 980,-? Ja, nee...is klar ! ...

Ich hab das so gelesen, dass Hertz 758€ für den Mietwagen und 215 fürs Navi möchte.
    Was aber noch immer viel zu teuer fürs Navi wäre.

... Hertz möchte 758 Euro plus 215 Euro für ein navi ...

• ich hatte einmal so ein Miet-Navi, schon ein paar Jahre her
    der Preis war akzeptabel, aber der Strafpreis, wenn man es nicht wieder abgibt, nicht^^

nie wieder ein Miet-Navi, eins kaufen ist einfach billiger
    und man hat später auch noch was davon

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ich hab das so gelesen, dass Hertz 758€ für den Mietwagen und 215 fürs Navi möchte.
    Was aber noch immer viel zu teuer fürs Navi wäre.

Ein paar Zeilen drunter schrieb sie dann das

Beim adac sind es 593 und das navi soll 980 (!) kosten, ebenfalls alamo.

und darauf bezogen sich die anderen mit ihren Preisangaben von 980 Euro

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!