ESTA - Einreise in die USA

• Äh, ich muss das ja jetzt auch noch beantragen für Danielle, Laura & Finley. Meins gilt noch (hab ich ja bereits im Febr.gemacht). Ich verstehe es jetzt SO, das man für jeden einen separaten Antrag auszufüllen hat (wer den ausfüllt und bezahlt ist schnuppe) und das dann auf Grund der Zahlung mit derselben KK zB ein einziger Vorgang daraus wird den man auch zusammenhängend aufrufen kann online !? Ist das korrekt so?

• Jo, das ist korrekt so. Es gibt am Ende des Fragebogens einen Haken, den man setzen muss um zu bestätigen, dass man wahrheitsgemäße Angaben für den Dritten gemacht hat. Am Ende stehen dann alle ESTA-Daten in einem Fenster zum Abruf bereit. Wenn ich nachher dran denke, mach ich mal 'nen Screenshot.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wenn du den Haken für den Gruppenantrag nicht setzt musst du sie halt alle einzeln aufrufen, wobei die Gruppe bei euch ja kein Problem ist, ist ja Mama mit zwei minderjährigen Kindern. Bei Erwachsenen die eventuell in den 2 Jahren auch mal alleine rüber fliegen würde ich die Anträge lieber einzeln stellen.

• Ach stimmt ja, ESTA muss ich ja auch wieder machen für meinen kommenden Urlaub. Ist dann knapp über 2 Jahre her. Naja, etwas Zeit ist ja noch. :rolleyes:

• Wenn du den Haken für den Gruppenantrag nicht setzt musst du sie halt alle einzeln aufrufen, wobei die Gruppe bei euch ja kein Problem ist, ist ja Mama mit zwei minderjährigen Kindern. Bei Erwachsenen die eventuell in den 2 Jahren auch mal alleine rüber fliegen würde ich die Anträge lieber einzeln stellen.

Gruppe ist eigentlich nie ein Problem und auch wenn unabhängig voneinander gereist werden soll bzw. jemand außer der Reihe noch mal den Ausdruck benötigt, ist es kein Problem. Ich hab mal eben den Bildschirm schnapp geschossen, so schaut es im Gruppenmodus aus. Jeder aus der Gruppe kann theoretisch auch die Daten abfragen, wenn er die Gruppen-ID kennt und weiß wer der Ansprechpartner ist (Name, Vorname, verwendete Mailadresse und Geburtsdatum). Zumindest Innerhalb der Familie sollte das ja kein Problem sein.

Der Vorteil der Gruppe liegt allerdings auch nur in der einfacheren Zahlungsabwicklung, da man nicht jeden Antrag einzeln bezahlen muss, sondern alles in einem Rutsch erledigt wird.

• Huhuu ..

muss ich beim ESTA im Feld Name nur meinen Nachnamen angeben .. oder auch GEB. (geborene) ??? :?:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• danke !!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Ach stimmt ja, ESTA muss ich ja auch wieder machen für meinen kommenden Urlaub. Ist dann knapp über 2 Jahre her. Naja, etwas Zeit ist ja noch. :rolleyes:

Hab sogar vor ein paar Tagen eine email erhalten das mein ESTA abläuft. Hätte ich nichtmal selbst dran denken brauchen. :thumbup:

• Hab wegen dem dann unterschiedlichen Ablaufdaten überlegt Mann seines neu zu machen das erst im März 2014 abläuft , geht nach Auskunft von unserem Reisebüro nicht. Wäre zur Belebung der Wirtschaft doch einträglich die $14 zu bekommen.

• Hab wegen dem dann unterschiedlichen Ablaufdaten überlegt Mann seines neu zu machen das erst im März 2014 abläuft

da versteh ich aber den Sinn nicht so ganz. Die Gebühr wird immer pro Person fällig, daher ergibt sich kein Vorteil, wenn beide zur gleichen Zeit fällig werden. Ich finde, es ist doch ziemlich egal, ob euer ESTA zur selben Zeiot fällig wird oder nicht. Da man (auch früher schon zu kostenlosen Zeiten) per Mail an den Verfall erinnert wird und man zumindest bevor man die nächste Reise vor hat, schaut, ob ESTA noch gültig ist, sollte man die ESTA-Verlängerung eigentlich nicht verpassen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Schwachsinn --> Reisebüro wechseln.

Wenn ichs richtig verstanden hab kann mans nicht machen.ESTA

Ich wechsel sicher nicht mein Reisebüro.Möchte nicht ständig über etwaige Flugzeitenänderungen usw. informiert werden wie ich hier schon öfter gelesen hab.Und wenns Brösl auf der Reise gibt werd ich vom RB umgebucht und verständigt. Bin auch mit einigen Leuten in Kontakt die dort ihre Reisen buchen ,die hättens mir schon erzählt wenn etwas nicht passt.

• Wenn ichs richtig verstanden hab kann mans nicht machen.ESTA

Doch, kannst Du. Musst es aber halt nicht. Das steht auf der Website der CBP. Worauf Andie hinaus will ist, dass wenn ein Reisebüro nicht einmal zu solchen Kleinigkeiten korrekt Auskunft geben kann, sie vielleicht auch bei anderen Themen nicht so ganz auf der Höhe sind. Wenn Ihr Euch da aber gut aufgehoben fühlt, ist doch alles gut. Für Details gibt's ja dieses Forum. :D

• Doch, kannst Du. Musst es aber halt nicht. Das steht auf der Website der CBP. Worauf Andie hinaus will ist, dass wenn ein Reisebüro nicht einmal zu solchen Kleinigkeiten korrekt Auskunft geben kann, sie vielleicht auch bei anderen Themen nicht so ganz auf der Höhe sind. Wenn Ihr Euch da aber gut aufgehoben fühlt, ist doch alles gut. Für Details gibt's ja dieses Forum. :D

Was heisst der Satz genau ?

This means that as long as you received an ESTA authorization to travel, you do not have to reapply during the validity period.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!