• Boah - was für eine Tour (:hutab:)

Das hätte man ( Vater) mal der Manfreddottir anbieten sollen :D Aber leider bin ich zu früh geboren, sowas war damals noch viiiiel zu teuer.

Freue mich sehr auf den Reisebericht und die Kommentare der Dottir

Schönes WE

Angelika

• Klasse; viel Spaß

Ich habe mit meinem Sohn und später mit meiner Tochter auch mal Einzelurlaube gemacht
    und das war für beide Seiten ein wirklich schönes Erlebnis.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Zitat

Eigentlich wäre es leicht zu erraten. Ich habe ein Mädchen dabei und was machen so gut wie alle Mädchen gerne......

... du begleitest sie auf ein Justin Bieber Konzert? (:eek:) RESPEKT! Das ist wirklich hart, hier ... als Trost (:giverose:)

• So die ersten 2 Tage sind vorüber, der Jetlag bekämpft. Können eigentlich Teenagerkinder immer und überall schlafen? Ich glaube ja. Meine Dottir hat das Thema Jetlag erst gar nicht angenommen. Gestern Abend ist sie um 8.00 Uhr eingeschlafen und hat bis heute Morgen um 5.00 durchgeschlafen. Die Glückliche!

Wenn ihr die ersten Tage nachlesen wollt: Hier der Link

Ich habe schon gemerkt die Mädels am Stammtisch kennen sich mit Mädels aus. Andreas....Bieber-Konzert jetzt echt (:fluecht:):tksm: Ich hab sie ja wirklich gern meine Kleine, aber so gern....... (:klopp1:)
    Obwohl ich gebe es zu, im Moment hat er ein Liedchen in den Hitparaden....kann man mal hören. :whistling: Vor allem die Liedzeile: "My mother don´t love you and she loves everyone..." hat in der Family zum Schmunzeln geführt. Haben wir auch schon hinter uns.

Geburtstag wurde gestern am Delicate Arch gefeiert. Das war wirklich Oberspitzensuperhammer! Ich liebe ihn. Auch wenn ich schon 2-3x oben war, aber er ist einfach ein Naturwunder. Ich bekam dann auch Geschenke dort oben und soll ich was sagen, meine Frau hat mir eine Salbe geschenkt bzw. schenken lassen. Der nächste Hinweis zu unserer Father and Dottor Aktivität. :kuss:

Also machs gut, bis demnächst
    so long
    alljogi

• Ich habe schon gemerkt die Mädels am Stammtisch kennen sich mit Mädels aus. Andreas....Bieber-Konzert jetzt echt Ich hab sie ja wirklich gern meine Kleine, aber so gern.......

Dem Shirt zufolge scheint Deine Dottir ja einen ordentlichen Musikgeschmack zu haben :Bnn:

und so' n Steven hatte ich letzen September in Las Vegas auch - der hörte überhaupt nicht auf zu versuchen mir die nächst höhere Autoklasse auzuschwatzen (:klopp1:) als wir dann die komplett leere Choice Line gesehen haben, wussten wir warum. Zu nem Upgrade hat's aber leider doch nicht gelangt, gerade als wir mit dem Mädel im Parkhaus verhandeln wollten, kam deren Superviser mit den Wagen der passenden Kasse um die Ecke geschlossen :cursing: aber egal.

Viel Spaß weiterhin.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Ja, das ist mal ein Geburtstag nach Mass - am Delicate Arch. Toll!! Herzlichen Glückwunsch übrigens noch nachträglich und alles Gute für dich!

Wie voll ist denn Moab so im März? Steht man da auch morgens in der Schlange am NP Entrance? Obwohl, ihr wart wohl eher nachmittags dort.

Und darf ich noch einen Kommentar zu deinem neuen Seiten-Hoster abgeben. Der macht bei mir auf dem Smartphone so einen dicken Balken (mit Hinwesi auf sich selbst) drunter, dass die halbe Seite davon überdeckt wird. Kann also die Berichte nur auf dem Laptop/PC lesen. Apopro Bericht .... :) Ich vermisse die nächste Seite?? Ach egal, habt weiterhin viel Spaß im Moab oder drum rum!!!

• Möchte mich vorab schon mal entschuldigen. Aber das Internet ist sowohl in Blanding als auch im Monument Valley derart langsam, dass an ein Update des Berichts nicht zu denken ist.

Ich mache ja gerade einen neuen Versuch mit wix.com und ich glaube das wird nichts. Ich muss mir was anderes einfallen lassen. Diesen Bericht werde ich so noch fertig stellen, aber für meine neue Seite muss es Alternativen geben. Wenn jemand einen Vorschlag hat, nur zu. Ich bin für jede Anregung dankbar.

Der Geburtstag am Delicate Arch war wirklich toll. Allerdings ist Moab im März auf jeden Fall voll. Gerade im März sind hier so einige Events angesagt wie z.B. Halbmarathon und im Moment ist gerade Eastern Jeep Safari. In ganz Moab ist so gut wie kein Zimmer mehr zu bekommen. Naja, toll ist Moab trotzdem. Was soll ich sagen. Ich mag Moab halt. Egal ob voll oder nicht, draußen in der Pampa verläuft es sich dann sowieso meistens.

Morgen Abend werden wir dann in Flagstaff sein. Dort sollte dann auch das Internet wieder funken, so dass ich den Bericht updaten kann. Bis dahin

so long
    alljogi

• Zitat

Diesen Bericht werde ich so noch fertig stellen, aber für meine neue Seite muss es Alternativen geben. Wenn jemand einen Vorschlag hat, nur zu. Ich bin für jede Anregung dankbar.

Lern html oder so'n Gedöns und besorg dir dreamweaver oder irgendein anderes Programm. Vorlage runterladen, anpassen, fertig (:fluecht:)

• Ich mache ja gerade einen neuen Versuch mit wix.com und ich glaube das wird nichts. Ich muss mir was anderes einfallen lassen. Diesen Bericht werde ich so noch fertig stellen, aber für meine neue Seite muss es Alternativen geben. Wenn jemand einen Vorschlag hat, nur zu. Ich bin für jede Anregung dankbar.

Was ist denn an deiner "alten" Website falsch? Die sieht doch gut aus?

Bin froh, wenn Du von wix.com weggehst, der Name steht in der Schweiz für was unzüchtiges... (:fluecht:)

• […]

Nicht nur in der Schweiz :)
    Ich folge dem Bericht mit Interesse, freue mich wenn es weiter geht :thumbup:

Andree

• So in Flagstaff ist das Internet so wie es sein sollte. Der Reisebericht ist wieder auf dem Laufenden: Link

Der Name des Providers ist vielleicht für den deutschen Sprachraum nicht ganz glücklich, aber meine Seite ist ja in dieser Hinsicht nicht gefährdet. Meine bisherige Webseite habe ich mit Web to date von Data Becker erstellt. Nun ist aber Data Becker quasi seit letztem Jahr nicht mehr online, sprich die Firma gibts nicht mehr und damit auch keine Updates mehr für die Software. Irgendwann funkt die halt nicht mehr. Deswegen brauche ich was neues.

HTML werde ich aber nicht mehr lernen, darauf habe ich wirklich keine Lust. Es gibt schließlich Programme die das für mich erledigen. Ich werde schon was finden. Diese Tour wird halt noch so geschrieben und dann wird man weitersehen. Ich habe ja Glück, ich muss mein Geld nicht damit verdienen.

Viel Spaß beim Lesen und ach ja, ich habe mein Geschenk an meine Tochter eingelöst. Da Justin Bieber nicht in der Stadt war und Bungee-Sprung vom Mitten Butte nicht erlaubt, haben wir halt was anderes gemacht. :thumbup:

so long
    alljogi

• Sehr schöne Tage waren das...

Zitat

Ich habe mal Fohlensteak gegessen.

Da fällt mir was zu ein:
    Frage an das Kind "Was möchtest du später mal machen?"
    Antwort "Irgendwas mit Tieren!"
    Reaktion: "Also Metzger oder so?"

Das mit dem Grillen hat Erinnerungen geweckt. Wir standen auch mal an einer Rest-Area und hatten keine Feuersteine oder ähnliches dabei. Sonst hatte man immer mal Raucher in der Nähe, aber an dem Tag hatten grad alle aufgehört damit...
    Wir haben die Steaks dann abends in die Pfanne gehauen :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Das mit dem Reiten habe ich mir schon fast gedacht, da fahren fast alle Freundinnen meiner Tochter drauf ab. Schön, dass es auch dir so gut gefallen hat, wobei wem könnte es in der Landschaft wohl nicht gefallen.
    Weiterhin viel Spaß euch Beiden!

• Das mit dem Reiten habe ich mir schon fast gedacht, da fahren fast alle Freundinnen meiner Tochter drauf ab. Schön, dass es auch dir so gut gefallen hat, wobei wem könnte es in der Landschaft wohl nicht gefallen.

Genau! Selbst wenn das Reiten jetzt nicht zu meiner alltäglichen Beschäftigung wird, im Monument Valley zu reiten ist einfach Klasse. Meine Family hatte direkt Angst um mich. Ich mag einfach keine Pferde bzw. Vergangenheit, ich mochte keine Pferde. Irgendjemand hat mir einmal erzählt, ich habe ja meine Mum in Verdacht, die würden beißen. Haben sie nicht und es auch nicht versucht.

Gestern gab es jetzt keinen extra Bericht, weil es ist nix erwähnenswertes passiert. Es gab Teil 2 der Tocher-Challenge. Wir waren shoppen. Dabei habe ich festgestellt, ich war noch nie mit meiner Tochter alleine beim Einkaufen. Wird wohl auch nicht mehr so oft vorkommen. Sie geht dann wohl doch lieber mit ihren Freundinnen. Aber es war trotzdem toll, sie hat sich auch noch gleich als Outfit-Berater meiner Wenigkeit betätigt. Hatte ich auch was davon.

Heute geht´s jetzt zu Teil 3 der besonderen Wünsche meiner Tochter zur Reise. Wir gehen ins Biosphere 2. Warum sie jetzt gerade hierher wollte? Keine Ahnung, aber das letzte Mal als wir hier waren hat sie von der Führung nicht soviel mitgekriegt mangels genügend Englischkenntnissen.

Frohe Ostern an alle und schöne Eiersuche
    so long
    alljogi

• Happy Easter an alle :cwb:
    Ich hoffe ihr habt alle Eier gefunden, ob gesucht oder nicht :thumbup:

Wir waren gestern in der Biosphere 2. Den Bericht dazu gibts hier: Biosphere 2

Wünsche euch noch einen schönen Rest-Ostersonntag. Wir machen uns jetzt auf in Richtung mexikanische Grenze.

so long
    alljogi

• So, bin jetzt auch wieder up to date. Der Reitausflug ist echt eine tolle Erinnerung - respekt, dass du für deine Tochter deine Angst überwunden hast. Möglicherweise hat sie dir die jetzt damit gleich komplett abgewöhnt? Ich glaube, das ist mit eine der besten Arten, sich so einen Park zu erschließen. Und daran werdet ihr euch sicher noch in vielen Jahren gemeinsam erinnern. Toll!!!

Und 3x vorgehabtes Grillen nicht funktioniert? Das gehört auch auf die Erinnerungsliste ..... ;)

Beim Biosphere sind wir damals (2007) mal vorbei gefahren, waren auch nicht so ganz sicher, was uns da erwartet. Insofern danke für die Eindrücke - wenn's mal wieder am Weg liegt, könnte man sich das tatsächlich mal anschauen.

So, und jetzt noch viel Spaß bei dem Kakteen und Flugzeugen - oder was auch immer!

• Vielen Dank für den tollen Reisbericht und die schönen Bilder. Da kommen Erinnerungen hoch - Saguaro NP, Nogales, Tombstone, Tucson.......

Weiterhin gute Reise und viel schöne Erlebnisse

Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!