• Hab extra nochmal bei meiner Tochter nachgefragt. Nee, stimmte.


    Natürlich glaube ich Euch.
    Ich meinte eigentlich: wie verrückt sind die doch. An dem einen Punkt schreiben sie hier isses am wärmsten und an dem anderen widerum beanspruchen sie selbst den Punkt.
    Wir waren mal im DV an der Natural Bridge...da hat das nicht durch den TÜV geeichte Termometer um die 57° gemessen.
    Ich find es trotzdem lustig!
    Danke für den LiveBericht, die schönen Bilder und die so sehr individuellen Gedanken, die Du uns mitteilst :thumbup:


  • Natürlich glaube ich Euch.
    Ich meinte eigentlich: wie verrückt sind die doch. An dem einen Punkt schreiben sie hier isses am wärmsten und an dem anderen widerum beanspruchen sie selbst den Punkt.


    Wer misst, misst Mist... :whistling:

    Der "offizielle" Temperatur-Rekord wird wohl (hoffentlich) nach den international gültigen Regeln gemessen worden sein: 1 Meter ab Boden im Schatten.

    Man kann aber auch direkt am Boden im Sonnenschein messen - da kommt natürlich was anderes dabei raus... :D

  • Man kann aber auch direkt am Boden im Sonnenschein messen - da kommt natürlich was anderes dabei raus... :D


    ach komm sei nicht so schnippisch.
    Ich bin 1.64 und meine Armhöhe wird wohl 90 cm überschreiten :P

  • Also von mir aus hättet ihr noch ein Weilchen bleiben können ;)

    Hätte auch von uns keiner etwas dagegen gehabt, v.a. die Dottir nicht. Die musste gestern wieder in die Schule und hatte sowas von keiner Lust. Die Kids sind ja so menschlich. :D

    Danke für den LiveBericht, die schönen Bilder und die so sehr individuellen Gedanken, die Du uns mitteilst

    Dann teile ich dir gleich nochmal einen individuellen Gedanken mit. Deine Webseite ist fantastisch, super, wunderschön und auch sehr individuell. Bin vor Neid :tksm: Gefällt mir wirklich außerordentlich gut. Vielleicht verrätst du mir dein Geheimnis. Gibts da eine Software oder muss ich doch noch html lernen?

    Bin natürlich nicht neidisch, sondern freue mich über die tolle Seite. Spornt mich direkt an :thumbup:

    so long
    alljogi

  • Gibts da eine Software oder muss ich doch noch html lernen?


    Keine Software, sondern etwa zwei Monate Templates gucken und erst einmal rauskriegen was einem so überhaupt gefällt.
    Dann das Internet abklappern nach Templatevorlagen und dann schon fast verzweifeln, weil irgend etwas immer sch...ist.
    Letztendlich eine Vorlage vollkommen auseinandergdröselt, 90% gelöscht, im try&error-Verfahren html/php gelernt/versucht zu verstehen und dann aus vielen, vielen Snippets die im Netz so "rumliegen" das gemacht wie es ist.
    Natürlich sehe ich ständig etwas Neues und ändere auch viel.
    Ist wie bei einer Wohnungseinrichtung. Und mit der bin ich fast fertig deshalb: website :D
    Kannst Du gar kein html? Oder verstehst Du nur wenig?

  • Kannst Du gar kein html? Oder verstehst Du nur wenig?


    Bin zwar nicht komplett unbedarft und habe auch bei meiner alten Homepage den ein oder anderen Absatz in html selber geschrieben, aber meine Kenntnisse reichen nicht aus um allzu komplizierte Dinge zu machen. Außerdem ist meine Lust nicht sehr groß meine Kenntnisse stärker auszubauen.
    Meine "alte" Homepage wurde ganz einfach mit Web-to-date gestaltet. Leider ist Data Becker offline und hatte zum Schluß auch keine Innovationen mehr.
    Beruflich habe ich mich mit Typo3 beschäftigt, besser beschäftigen müssen und das hat mich so richtig genervt weil umständlich. Am liebsten wäre mir etwas ähnliches wie Web-to-date aber eben moderner. Man konnte alles offline gestalten und dann hochladen.
    Mit Jimjo, Weebly oder wix.com bist du halt immer auf eine Internetverbindung angewiesen, was beim unterwegs sein nerven kann und auch nicht immer klappt.

    Durch Templates habe ich mich auch schon bei allen Anbietern durchgebissen und festgestellt es gibt eben das Ideale nicht. Man muss schon selber individualisieren. Ich werde mich noch ein wenig durch das Dickicht der Anbieter durchkämpfen und hoffe dann fündig zu werden. Noch muss ich ja mit meiner Webseite kein Geld verdienen. :D

    so long
    alljogi

  • Beruflich habe ich mich mit Typo3 beschäftigt, besser beschäftigen müssen und das hat mich so richtig genervt weil umständlich.


    Na, Typo3 ist ja auch eine eierlegende Wollmilchsau. Kann alles, ist dafür komplex.

    Für die Otto-Normalverbraucher-Homepage würde ich Wordpress empfehlen. Die meisten Website-Hoster bieten das schon vorinstalliert an, wodurch der technische Teil wegfällt. Es gibt tonnenweise fertiger Templates, die sich leicht anpassen lassen. Die Bedienung ist relativ schnell zu erlernen, es gibt auch viele deutsche Tutorials und sogar Lernvideos. Klar ist man nicht so flexibel wie mit etwas komplett von Hand gestricktem, aber dafür sieht's ohne viel Aufwand relativ schnell professionell aus.

  • Ja da hast Du recht, daß es tonnenweise Templates gibt.
    Genauer hingesehen, bedienen aber nur wenige jemanden, der eine ausgebaute Reisewebseite haben will.
    Viele haben gar keine ausbaubare Navigation und was mich am meisten gestört hat, daß ich die Fotos nicht so anordnen kann wie ich es will.
    Mich hat vor allem gestört, daß ich kleine Fotos positioniere um die dann aufmachen zu lassen,
    Ich selber finde es lästig. Es sei denn es ist eine vergrößerbare Karte.

    Andererseits ist es immer noch besser als gar nichts. Denn wir haben seit drei Jahren mehr Platz in der Wohnung :D
    Die Zeit der platzfressenden Alben ist vorbei.
    Und das schönste ist wirklich: man hat seine Fotos immer mit ;)

    Aber aljogi, ich weiß gar nicht was Du willst. Deine Seite sieht ja ansprechend aus. :thumbup:

  • Ich muss mich nochmals melden, denn es gibt noch eine Geschichte zu erzählen. Die kennt außer meiner Familie und natürlich Freunden niemand, also fast niemand. Wäre ja auch gar nicht so interessant gewesen, aber am Wochenende wurde es sie dann doch noch.

    Das ganze fing im Monument Valley oder besser am Tag danach, als wir in Flagstaff im Hotel eincheckten, an. Ich ging zur Rezeption und vor mir war ein wenig Betrieb. Ich musste warten und wie ich das oft so mache wenn ich warten muss, ich spielte während der Warterei an meinem Ehering. Fragt mich nicht warum und wieso, ist so ein Tick von mir. Könnte man bestimmt psychologisch auseinander nehmen, aber das ist eine andere Geschichte. Aber dieses Mal war da an meinem Finger nichts. Gar nichts, überhaupt nichts. Der Finger war leer und im Gegensatz zu viele vorherige Male an denen ich sofort wusste, den ich hatte ich dort oder dort ausgezogen, war da dieses Mal dieser Schreckmoment. Ich hatte keine Ahnung wo der Ring sein könnte, denn ich hatte ihn eben nicht bewusst ausgezogen. Ich wusste sofort, der ist weg. :tksm:

    Als ich zum Auto und meiner Tochter zurückkam hatte sie sofort geahnt, es musste etwas sein. Obwohl ich versuchte lässig zu bleiben und mir die Bestürzung nicht anmerken zu lassen, fragte sie sofort ob was passiert sei. Sie kennt mich halt. Wir haben daraufhin alles abgesucht. Jeden Koffer, jede Tasche, das Auto, eben einfach alles. Der Ring war weg. Wir haben uns Fotos angesehen um herauszufinden wo ich den Ring das letzte Mal angehabt habe. Ging ganz gut, da wir beide fotografierten. Aber wer fotografiert schon meine Hand ;(

    Sherlock fand heraus, als wir ins THE VIEW eincheckten war der Ring noch dran. Am Red Canyon nähe Flagstaff war der Ring dann weg. Blieben ca. 220 Meilen dazwischen. Da ich in wohl im Auto nicht verloren hatte, musste es wohl im Monument Valley passiert sein. Meine Theorie war folgende: Nachts im Schlaf musste ich wohl den Ring vom Finger gezogen haben, natürlich unbewusst, und ihn dann im Bett verloren haben. Mache ich übrigens ab und zu, wenn mich der Ringfinger drückt. Bin immerhin bereits seit 22 Jahren verheiratet und deswegen drückt er halt manchmal, der Ring :* Bin auch nicht schmäler geworden in der Zeit. :whistling:

    Fakt war, der Ring war weg. Musste ich jetzt nur noch meiner Frau beichten, was überraschend einfach war. Sie meinte, ist ja nur ein Ring. Gibt es halt zur Silberhochzeit einen Neuen. So kann man das natürlich auch sehen und überhaupt haben wir ja noch unsere Verliebungsringe und ich kann ja den anziehen. Puhh ich war erleichtert. Diese Beichte hatte ich mir schwerer vorgestellt. Aber ist ja nur ein Ring.

    Letztes Wochenende habe ich jetzt meine Laptoptasche einmal gründlich ausgeräumt. Bin auch in die letzten Ritzen und Abgründe der Tasche vorgestoßen, sozusagen in Galaxien die noch nie ein Mensch zuvor betreten hatte. Ich habe die Tasche jetzt seit ca. 8 Jahren und seitdem noch nie so gründlich sauber gemacht. Tja und was habe ich gefunden - meinen Ring. Lag ganz unten und meldete sich nicht. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich habe keine Ahnung wie der da rein gekommen ist. Ich kann es mir auch nicht erklären. Den muss es mir ja vom Finger gezogen haben, als ich was weiß ich darin rumgekruschtelt habe. Es gibt keine vernünftige Erklärung dafür. Fakt ist aber: Der Ring ist wieder da!!!

    Also doch keine Neuanschaffung nötig :D Die Moral von der Geschichte. Manchmal ist gründlich reinigen einträglicher als gedacht. (:hutab:)

    so long
    alljogi

  • Ich musste warten und wie ich das oft so mache wenn ich warten muss, ich spielte während der Warterei an meinem Ehering. Fragt mich nicht warum und wieso, ist so ein Tick von mir.


    Mach' ich auch, obwohl ich erst 14 Jahre verheiratet bin... :thumbup:

    Tja und was habe ich gefunden - meinen Ring. Lag ganz unten und meldete sich nicht. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Phuuu.... nochmals gut gegangen. shakasmile

    Du weisst ja, wenn die Frau sagt: "Ist schon gut!" oder "Alles klar!" - dass eigentlich nichts gut oder klar ist... (:fluecht:)

  • (:daumenh:)(:grin:)(:rofl:)
    Schöne Story!!!

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

    Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • Was ist das für eine Geschichte ?
    Ich meine, wärest (darf man das so schreiben?) Du alleine unterwegs gewesen, hätte ich als Ehefrau so meine Bedenken. Aber Du hattest ja Begleitung mit.
    Kenne ich doch so ein Verhalten von meinen Kommilitonen.
    Viel zu früh geheiratet und dann während dem Studium noch einmal Ring ab und so dann dann in die Mensa zum Tanz. Jaja.

    Aber das ist ja zig Jahre her. Und heute richtet sich keiner mehr daran, ob da ein Ring dran ist oder nicht.

    Nun, mich würde an Deiner Stelle die Tatsache wurmen, WIE das Ding in die Laptoptasche kommt, wenn der Ring sonst recht stramm drauf ist.
    Mondsüchtig?

  • gehabt! :thumbup:
    Ich habe meinen Ersten auch verloren, einen Tag vor der Geburt unserer Tochter, habe ihn an den kleinen Finger gesteckt weil der Ringfinger zu dick war und ich ihn unbedingt tragen wollte, der kleine war dann aber zu dünn, leider ist er nicht mehr aufgetaucht. :rolleyes:

    Liebe Grüße

    Kerstin h0651.gif

  • Also ich würde die Geschichte spannender finden wenn der Ring wirklich weg gewesen wäre und dir per Brieftaube dann von irgendeinem Winnetou aus dem Monument Valley Wochen später zugeschickt worden wäre (:fluecht:)

  • Also ich würde die Geschichte spannender finden wenn der Ring wirklich weg gewesen wäre und dir per Brieftaube dann von irgendeinem Winnetou aus dem Monument Valley Wochen später zugeschickt worden wäre (:fluecht:)

    Das war so ungefähr auch mein Gedanke, auch wenn mir ein profaner Brief auch gereicht hätte. Stell dir mal vor, du hättest erst nch der Silberhochzeit dein Laptoptäschchen gelüftet und hättest dann einen Zweitring...

    Wir haben übrigens schon die dritten Ringe :whistling:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Also ich würde die Geschichte spannender finden wenn der Ring wirklich weg gewesen wäre und dir per Brieftaube dann von irgendeinem Winnetou aus dem Monument Valley Wochen später zugeschickt worden wäre

    Ich hab Winnetou die Möglichkeit gegeben. Ich hab dort angerufen und darum gebeten einmal im Zimmer bzw. beim Zimmerservice nachzufragen. Allerdings bis heute nichts mehr gehört. Naja kein Wunder, hatte ich den Ring doch die ganze Zeit bei mir.

    Was ist das für eine Geschichte ?
    Ich meine, wärest (darf man das so schreiben?) Du alleine unterwegs gewesen, hätte ich als Ehefrau so meine Bedenken. Aber Du hattest ja Begleitung mit.

    Yes, meine Tochter. Wobei auch dazu gibt es eine kleine noch nicht erzählte Anekdote. Unser Guide beim Reiten wollte etwas smalltalk betreiben bevor wir los ritten und fragte beiläufig ob wir auf Honeymoon wären :tksm: Also entweder seh ich so jung oder meine Tochter so alt aus oder 33 Jahre Altersunterschied sind in Utah eben kein Problem. :*

    Du weisst ja, wenn die Frau sagt: "Ist schon gut!" oder "Alles klar!" - dass eigentlich nichts gut oder klar ist...

    War auch mein erster Gedanke. Habe unterwegs schon immer mal geschaut, ob ich nicht irgendein schickes Schmuckstück als Mitbringsel finde. Habs dann aber sein lassen....und hatte Recht, v.a. Glück am Ende.

    Ring wieder da und v.a. sieht der Ringfinger nicht mehr so bescheuert aus. Man sah die ganze Zeit die Abdrücke des Ringes und konnte schon erahnen, da war mal was. Die letzten 22 Jahren haben sich quasi in den Finger hineingefräst.

    so long
    alljogi

  • Na, da haste aber Glück gehabt :D ... Manchmal, wenn man gar nicht mehr daran denkt, findet sich so manches wieder... Ich verbringe mein halbes Leben mit Suchen :D

    Ich habe meinen Ehering frisch verheiratet nachts im Schnee verloren :S: . Es war spät, ich schon im Schlafanzug, Stiefel an und noch schnell den Müll rausgebracht. Wir haben ja auf Hawaii geheiratet. Hawaii-> schön warm, Finger geschwollen. Sauerland -> saukalt, Finger wieder dünner. Der Ring war zu jetzt groß und ich habe ihn beim Aufschlagen unserer zugefrorenen Mülltonne verloren. Ich habe den mit der Taschlampe die halbe Nacht im Schnee gesucht, gehofft, daß mich niemand sieht und ihn wirklich gefunden. Seit dem trage ich einen anderen, kleineren Ring drüber :D

    Bei vielen Treffen dabei :D !

  • Bin ziemlich beeindruckt wie viele mit ihren Eheringen schon Probleme hatten. :*
    Ich bin jedenfalls froh ihn wieder gefunden zu haben. :D

    So damit denke ich ist FAD 2016 jetzt auserzählt. Irgendwie schade....aber es muss ja weiter gehen.

    so long
    alljogi

  • Du könntest ja mit eine Vater und Sohn Tour zum 21. weitermachen, dann darf der erste Sprössling offiziell in den USA abfeiern, wäre ja auch sehr zeitnah. :D

    Liebe Grüße

    Kerstin h0651.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!