70.000 Tons of Metal

• Herrlich, besonders gefallen hat uns natürlich das erste Video. :thumbup:

Bei einigen Bands :deathheadbang: bräuchte ich nach der Reise blutdrucksenkende Medikamente und etwas gegen Tinitus. :D Ein paar Bands hätte ich auch gerne gehört. xheadbangers

Bei der Gelegenheit habe ich noch ein paar klasse Videos von Dir entdeckt, die ich noch gar nicht kannte. Der Zeitraffer vor dem Las Vegas Downtown Sign, einfach genial!!!! :thumbup:

• Hi,

da kommt ja richtig fucking feeling auf, wenn man Deine Videos guckt! guitarheadbang Danke dafür!

Beim Schauen des letzten Videos fielen mir EDGY auf und kamen mir bekannt vor. Die habe ich als Vorgruppe bei der Abschiedstour der Scorps gesehen :thumbup: .

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Scorps? Keine Zeit mehr für ion? Sachen gibts....

Tja, Edguy, die waren die Enttäuschung der Cruise. Tobias Sammet ist wohl eine gespaltene Persönlichkeit. Die eine Hälfte ist Sänger und die andere glaubt, Alleinunterhalter zu sein.
    Und der Alleinunterhalter ist schlecht. Das Publikum ist abgehauen, und die haben sich sonst alles angehört. Wenn ich einen Comedian sehen will, gehe ich in den Quatsch-Comedy-Club....
    Und wenn ich einen schlechten Comedian sehen will, aber den will ich gar nicht sehen.

Grüßle, Uli
    Bisher 50.png Treffer

Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

• Eine Galerie mit sehr guten Bildern ist hier zu sehen

Die Bilder sind wirklich gelungen... sie zeigen, wie friedlich sich Mäddler in die Landschaft Floridas einfügen... passt... :thumbup:

Hast Du eigentlich Uwe gesehen oder er Dich?

Alle Viedos angeschaut... teilweise ohne Ton :D trotzdem irre... :kuss:

• Scorps? Keine Zeit mehr für ion? Sachen gibts....

Tja, Edguy, die waren die Enttäuschung der Cruise. Tobias Sammet ist wohl eine gespaltene Persönlichkeit. Die eine Hälfte ist Sänger und die andere glaubt, Alleinunterhalter zu sein.
    Und der Alleinunterhalter ist schlecht. Das Publikum ist abgehauen, und die haben sich sonst alles angehört. Wenn ich einen Comedian sehen will, gehe ich in den Quatsch-Comedy-Club....
    Und wenn ich einen schlechten Comedian sehen will, aber den will ich gar nicht sehen.

Hi Uli,

das hat nichts mit Zeitmangel o.ä. zu tun. Bei uns wird viel über Musik und Gruppen gesprochen und wir nennen die Scorpions oft nur Scorps und z.B. Deep Purple nur Purple usw. Das war nicht böse gemeint. Ich gelobe Besserung und nenne die Gruppen zukünftig nur noch mit ihrem vollständigen Namen. :D

Das Edguy eine Enttäuschung waren, ist ja schade. Mir haben sie eigentlich musikalisch ganz gut gefallen, bei meinem Mann haben sie aber z.B. keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

• Das Edguy eine Enttäuschung waren, ist ja schade. Mir haben sie eigentlich musikalisch ganz gut gefallen, bei meinem Mann haben sie aber z.B. keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Musikalisch haben sie uns auch gefallen - aber wenn man nach jedem Stück 5 Minuten lang blöde Witze erzählt, die keiner versteht wird es langweilig.
    Immerhin gibt es eine neue Band unter meinen persönlichen Top Five: Kamelot, mit Fabio Lione von Rhapsody of Fire als "Aushilfssänger", dem Mann mit der wohl besten Stimme aller Sänger an Bord. Beim Karaoke hat er u.a. auch Still Loving You von den Scorps zum besten gegeben.....

• Hi,
    ...
    EDGUY............... Die habe ich als Vorgruppe bei der Abschiedstour der Scorps gesehen :thumbup: .

Welche Abschiedstour, die letzte, vorletzte oder die davor?

Uns hat bei der Cruise übrigens alles gefallen, vieles sogar besonders gut.
    Die Edguy Eindrücke sind zwiespältig.
    Während Songs, Melodien und Sound (vor allem im Theater) toll rüberkamen, war das ewige Gequassel von Klein Tobias oftmals eher störend.
    Hat den Eindruck der Band für uns aber nicht besonders getrübt.

Wir haben während der Cruise Zugang zu Sachen gefunden, die ich vor vier Wochen noch rigoros abgelehnt hätte.
    Cannibal Corpse sind solche Kandidaten, ebenso unsere schwedischen Freunde von Dark Funeral.
    Mit ner Reihenfolge der besten Bands kann ich nicht dienen.
    Dafür haben uns einfach alle Gruppen zu gut gefallen.
    Mein Lieblings-Musiker war Annihilators Jeff Waters, den kannte ich vorher überhaupt noch nicht.
    Irre, was der Typ drauf hat und wie bodenständig der ist.
    Ständig über den Weg lief mir Marco Hietala, der Basser von Nightwish.
    Immer gut gelaunt, niemals ein Foto ablehnend und ständig mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Keine Band hat meines Erachtens besser auf's Schiff gepaßt als Alestorm.
    Von denen auch mein Song of the Cruise: Heavy Metal Pirates.
    Nix besonderes, aber passend³!

Ich werd von zu Hause noch paar Worte zur Kreuzfahrt verlieren, wenn mehr Zeit da ist.

Mann, was war das geil! (:peace:)

• Ich hab' mir die Vids erst gestern reingezogen ... man, bin ich alt! Die einzige Band die ich kannte waren Venom. Auf die stand ich vor ~25 Jahren. Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Zu einem Konzert würde ich wegen denen nicht mehr gehen, aber in so einem Metal-Potpourri waren sie betimmt sehenswert.

Mosh!

guitarheadbang

• Welche Abschiedstour, die letzte, vorletzte oder die davor?

:D Ich glaube es war die letzte ....oder die vorletzte??? :rolleyes: Es war jedenfals Ende 2010 in Hamburg! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!