Ich hab mal ne Frage zu Expedia...

• Eigentlich bin ich ja der, der immer versucht, direkt bei der Fluglinie, dem Hotel etc. zu buchen.
    Für nächstes Jahr in Florida bin ich jetzt aber tatsächlich mal auf Klick & Mix aufmerksam geworden.
    Deshalb hier meine Frage:

Wenn ich den Flug und das Hotel bei Expedia buche, wie ist das dann mit den Sitzplätzen im Flieger?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass Expedia welche reserviert. Das wäre ja soweit ok, ich hätte gerne aber Exit-Seats! Die kann ich bei Expedia anscheinend nicht buchen.
    Könnte ich dann nach Buchung bei Expedia ein Upgrade über die LH Homepage buchen?

• Wenn Du den Buchungscode hast, sollte (aber wer weiss das schon 100%, es gibt da mitunter die wüstesten Dinge, warum es plötzlich nicht geht) ein Sitzplatzwechsel (inkl. der Bezahlsitze) eigentlich möglich sein.
    Eine Sitzplatzreservierung kostet in der Eco (und den meisten günstigen Buchungsklassen) bei LH auf Langstrecke 25 Euro pro Person und Flug, also 50 EUR hin- und zurück. Exitrow, etc. kostet entsprechend mehr.
    Ob Expedia die Kosten für die normale Eco-Reservierung schon mit einpreist, glaube ich kaum. Wissen tue ich es aber nicht :zwinker:

Hier ist ne Übersicht über die Kosten.

• Als alter Lufthanseat habe ich die Kosten für die Platzreservierung im Kopf :thumbup:
    Aber genau da liegt ja mein Problem, da ich jetzt halt nicht bei LH buchen will.
    Und wenn man über meine Frage im Inet nachforscht, kommt man auf keinen grünen Zweig.
    Da steht, wie du auch schreibst, eigentlich jede mögliche Variante, die im entferntesten möglich sein könnte.
    Mit meinen langen Haxen kann ich nicht in der Holzklasse sitzen, deshalb auch die Prio auf den Sitzplatz...

• Aus meiner Sicht wäre jetzt einfach der erste Weg, beim Support von Expedia nachzufragen. Ich persönlich sehe ich ein gewisses, wenn auch geringes, Restrisiko, dass man trotz Buchungscode bei LH keine Sitze zu- bzw. nachbuchen kann.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Aus meiner Sicht wäre jetzt einfach der erste Weg, beim Support von Expedia nachzufragen. Ich persönlich sehe ich ein gewisses, wenn auch geringes, Restrisiko, dass man trotz Buchungscode bei LH keine Sitze zu- bzw. nachbuchen kann.

Natürlich schon gemacht - Antwort steht noch aus :sleeping:
    Aber Erfahrungen hier aus dem Forum können auch nicht schaden...

• Ich habe über click&mix Flüge nach Las Vegas gebucht und konnte mir dann die Sitze auswählen, nachdem ich die ganzen Flugdaten erhalten hatte...auf der Seite der Airline, wenn ich mich richtig erinnere. Ist natürlich keine Garantie :zwinker: , aber es war erst vor zwei Wochen, sollte also klappen :thumbup:

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Ich hab schon mehrere Click & Mix Buchungen gemacht. Mit dem Buchungscode kann man die Sitzplätze bei der Airline reservieren, die man haben will. Je nach Airline geht das auch schonmal direkt bei der Expedia-Buchung, schon vor dem eigentlichen Bezahlvorgang. Ist jetzt ne relativ allgemeine Antwort, weil ich noch nicht mit LH geflogen bin.....

Wir haben übrigens nen foruminternen Expedia Link......

• Bei den Internetreisebüros Expedia, Opodo und Ebockers ist es wichtig darauf zu achten das die Flugbuchung über die ausführende Airline geht, also wenn man mit LH fliegt darf das Ticket nicht von AA ausgestellt sein mit Codeshare,dann klappt das auch zu 95 Prozent mit dem Sitzplatz, die restlichen 5 Prozent sind der extra Billigtarif ,bei dem klappt es aber auch nicht wenn man direkt bei der Airline bucht.

• Bin gerade aktuell in Los Angeles und habe Click und mix mit einem
    Lufthansaflug gebucht
    Nach der Buchung bei Expedia habe ich anschließend mit dem Buchungscode
    Bei Lufthansa die Sitzplätze gebucht.
    25euro pro Person pro Strecke

Gruß Curly

• Ich habe ja für meinen anstehenden Trip ein Click und Mix gebucht.

Flug mit BA und mit der Bestätigungsnummervon BA, die ich von Expedia bekommen habe, konnte ich Sitzplätze ganz normal (Zuzahlung an die Fluglinie) reservieren.

• Unsere letzten Flüge im November/Dezember 2015 hatten wir auch über Click&Mix gebucht. XL-Seats haben wir nachträglich auf den Webseiten der Airlines bzw. telefonisch buchen können. (Wir waren hin mit Germanwings/Austrian/United und zurück mit United/LH/LH unterwegs.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!