Infos über Teneriffa

• Moin,

fliege am 15.04.-22.04. nach Teneriffa und übernachte im Parque Santiago III.

Jemand Erfahrungen mit der Anlage?

Was ist ein must have auf Teneriffa?

Habe für die ganze Woche ein Auto.

Danke schon mal

L.G.
    Simone

• Wir waren 2004 das letzte Mal dort.
    Also Loro Park und Tenno Gebirge kann ich voll zustimmen.
    Auf jeden Fall ein Besuch des Teide, ist mit der Seilbahn (Höhenunterschied nicht unterschätzen) und zu Fuß möglich. Für das letzte Stück zum Gipfel benötigt man ein Permit, das man inzwischen HIER auch online beantragen kann.
    Ebenfalls sehr schön ist ein Besuch in Masca und eventuell eine Wanderung in der Masca-Schlucht. Diese ist aber sehr anstrengend und an sonnigen Tagen nicht zu unterschätzen. Gibt aber organisierte Touren, bei denen man die Wanderung nur runter an den Ozean macht und dann mit dem Boot abgeholt wird.
    Auf jeden Fall eine wunderschöne Insel, auf der ich Dir heute schon viel Spaß wünsche.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Hallo Simone, wir waren vor einigen Jahren in der Anlage Parque Santiago IV, war sehr gut und sauber, gehen wir mal davon aus, daß es noch immer so ist! Allerdings gefällt uns der Ort Las Americas gar nicht mehr, er hat sich innerhalb von fünf Jahren viel zu stark Richtung Rummel- und Bauplatz entwickelt. Sehenwürdigkeiten wurden schon genannt, evtl. noch Los Gigantes und die Altstadt von Puerto de la Cruz, de la Cruz kann man zusammen mit dem Loro Parc machen, ist am Abend sehr schön.

Viel Spaß und schönen Urlaub! LG Rolf

• vielleicht kannst du noch einen Tag La Gomera einbauen, kann man mit dem Boot von Los Christianos gut erreichen. :zwinker:

... ansonsten viel Spaß im Frühling

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

Einmal editiert, zuletzt von Hei ()

• Hei Ho,

daran habe ich auch schon gedacht, werde es wohl auch machen. Von der Anlage kann ich ja zu Fuß zum Anleger gehen. Wann die Abfahrtzeiten sind, habe ich auch schon geschaut.

Vielen Dank für die Vorschläge...

L.G.
    Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!