ticketfox, dollar, 4x4, las vegas

• Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit ticketfox...dollar...?
    Ich war gerade zwecks mietwagen im Oktober auf der Seite und dort kann man als Zusatzoption 4x4 auswählen...
    In der Detailbeschreibung taucht das dann aber nicht mehr auf...hmmm...
    Denkt ihr, ich kann mich vor Ort wirklich darauf berufen und die (dollar) müssen mir dann iwie einen 4x4 besorgen?
    Ich habe diese 4x4 Auswahl bisher noch bei keinem Anbieter gesehen, nicht in Kombination mit midsize suv....
    Der Preis liegt bei 575€ und damit 115 € höher, als meine jetzige Buchung über ADAC/ sixt....da natürlich ohne 4x4 "Garantie"!

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Relevant ist für Dollar nur das, was auf dem Voucher steht. Ansonsten können die auch "hartvergoldete Karosserie" zum ankreuzen anbieten, letztlich stehts doch nicht im Voucher, und ist hinfällig

Mal ganz abgesehen davon, dass ich von Ticketfox noch nie was gehört habe...

• Ich denke, dass dir kein Vermittler etwas anderes garantieren kann, als der Vermieter, zumindest nicht zu den üblichen Preisen. Auf deiner Buchung wird dann die Klasse stehen und das ist das einzige, worauf sich dann der Vermieter festnageln lässt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Relevant ist für Dollar nur das, was auf dem Voucher steht. Ansonsten können die auch "hartvergoldete Karosserie" zum ankreuzen anbieten, letztlich stehts doch nicht im Voucher, und ist hinfällig

Mal ganz abgesehen davon, dass ich von Ticketfox noch nie was gehört habe...

Ok, aber wenn es auf dem Voucher drauf steht, dann müssen sie doch liefern, oder???

In anderen USA Foren habe ich schon ein paar mal von ticketfox gelesen...wollte aber trotzdem erst mal hier fragen :zwinker:

Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Ich rufe gerne mal wieder das hier in Erinnerung (schon mal hier gepostet):

Normalerweise sind SUVs als IFAR, SFAR, FFAR oder PFAR auf dem Voucher vermerkt (je nach Grösse/Luxusklasse). Bei explizitem 4x4 müsste das "A" an dritter Stelle aber ein N,C, B oder D sein. Wenn's das nicht ist, dann ist auch kein 4x4 garantiert. (:hutab:)

• onkelstony

ok, das ist schon klar. Allerdings hab ich ja noch keinen voucher...ich weiß also nicht, was da drauf stehen würde...ich sehe nur, dass ich bei ticketfox die Option 4x4 auswählen kann. Der Preis steigt dann auch etwas an (:tongue:) .
    Eventuell steht auf dem voucher ja dann statt ifar eben ifbr oder so.( benutzen eigentlich alle Vermieter diesen code? Ich meine, ich habe da schon Unterschiede bemerkt, bei den Bezeichnungen...) Und dann müsste der Vermieter mir doch ein 4x4 suv geben...

• Wenn die Buchung stornierbar ist, würde ich es einfach mal ausprobieren und schauen, was dann auf deinem Voucher bzw. deiner Bestätigung steht. Bei korrekter Klasse hast du ja dann tatsächlich den Nachweis für 4x4 und wenn es allgemein gehalten ist (weil z.B. der Voucher erst viel später verschickt wird) bzw. die falsche Klasse drauf steht, dann würde ich stornieren und auf das Nachfragen mit Unterstützung des 7. Präsidenten vertrauen 8-)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Klingt logisch, aber:
    ich habe bei mind. 30 Buchungen noch kein IFBR gesehen . . .
    Berichte bitte, wie das ausgegangen ist.

Sollte ich mich dafür entscheiden, berichte ich natürlich :D . Ich bin aber noch unentschlossen...
    Auch zu sixt( dort habe ich ja schon eine Buchung) gibt es ja noch sehr wenig Erfahrungsberichte, ich bin irgendwie neugierig, wie das dort läuft und ob sich der günstige Preis rächt oder lohnt :rolleyes:

• Wenn die Buchung stornierbar ist, würde ich es einfach mal ausprobieren und schauen, was dann auf deinem Voucher bzw. deiner Bestätigung steht. Bei korrekter Klasse hast du ja dann tatsächlich den Nachweis für 4x4 und wenn es allgemein gehalten ist (weil z.B. der Voucher erst viel später verschickt wird) bzw. die falsche Klasse drauf steht, dann würde ich stornieren und auf das Nachfragen mit Unterstützung des 7. Präsidenten vertrauen 8-)

Die Idee klingt gut. Ich überprüfe das noch mal alles und werde ggf berichten :thumbup:

Vielen Dank für eure Beratung :thumbup:

• Ich hab schon öfters via ticketfox Mietwagen gebucht.
    ZB über ticketfox bei Holiday Autos, hinter deren Angebot letztendlich Alamo steckte.
    Warum? Weil jeder der Vermittler einen Discount eingeräumt hat und diese sogar addiert werden konnten.
    Hat alles prima geklappt, ist allerdings schon wieder ein par Tage her.

• Ich hab schon öfters via ticketfox Mietwagen gebucht.
    ZB über ticketfox bei Holiday Autos, hinter deren Angebot letztendlich Alamo steckte.
    Warum? Weil jeder der Vermittler einen Discount eingeräumt hat und diese sogar addiert werden konnten.
    Hat alles prima geklappt, ist allerdings schon wieder ein par Tage her.

Und hast du schon mal diese 4x4 Option gesehen/ genutzt? Macht sowas aus deiner Sicht Sinn?

• Und hast du schon mal diese 4x4 Option gesehen/ genutzt? Macht sowas aus deiner Sicht Sinn?

Entweder es gab so etwas noch nicht oder ich hab nicht darauf geachtet.
    Ich hab damals Midsize SUV gebucht und bei Alamo in San Diego einen Patriot zugewiesen bekommen.
    Den wollte ich nicht und habe für zusätzliche 8$ pro Tag (Gesamt 130$) einen neuen Cherokee bekommen, mit 4x4.

Ob diese 4x4 Option bei Dir Sinn macht kannst Du erst beurteilen, wenn Du den Mietwagen Voucher bekommst.
    Selbst wenn dort 4x4 draufsteht, hast Du den Allrad noch nicht verbindlich sicher.
    Vor Ort kannst Du mit Sicherheit im Zweifelsfall noch etwas machen, mit Glück auch ohne Zusatzkosten.
    Darf man fragen, wozu Du 4x4 benötigst?
    Ich persönlich finde eine hohe Bodenfreiheit wichtiger.
    Aber kommt natürlich immer darauf an, was man mit dem Auto vor hat.

• Ich habe vorallem die Hoffnung, dass ein Auto mit 4x4 vielleicht auch höhere Bodenfreiheit hat. Und ich fühle mich ev einfach auf einigen Strecken sicherer...aber wahrscheinlich isg das auch nur Kopfsache..

• Ich habe vorallem die Hoffnung, dass ein Auto mit 4x4 vielleicht auch höhere Bodenfreiheit hat. Und ich fühle mich ev einfach auf einigen Strecken sicherer...aber wahrscheinlich isg das auch nur Kopfsache..

Kriegste n Dodge Nitro 4x4, dann haste Allrad.
    Aber es dürfen keine Steinchen im Weg liegen, weil der Spoiler fast bis auf den Boden ragt. KLICK

• Tjaaaa... :huh: das wäre dann echt schade :S: ...daher frage ich mich hier durch :D
    Vielleicht bleibe ich bei meiner sixt Buchung und lasse mich überraschen...wie wohl am Ende überall :thumbup:
    Ich glaube ja auch nicht wirklich an garantierten 4x4. Und dann gibts bestimmt nur Sauwetter und ich kann sowieso nur auf dem Teer fahren... :8o:
    Dann war das ganze Theater unnötig :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!