Tex-Mex 2016 - unser brandneuer Reisebericht steht in den Startlöchern...

• Wir sind wieder da! ;( Kaum dreht man sich zweimal um, sind drei Wochen Urlaub auch schon wieder vorbei.
    Ganz sicher haben wir so einiges im Forum verpasst! Wir werden viel nachlesen, aber das dauert bestimmt ein bisschen.
    Nachträglich an alle Geburtstagskinder noch unsere herzlichsten Glückwünsche. Da haben wir ja auch einige verpasst.
    (:geburtstag:) (:geburtstag:)

Wie schon gewohnt, werden wir auch von dieser Reise wieder einen kleinen Reisebericht online stellen.
    Der Anfang ist gemacht, wer möchte, kann auf unserer Rundreise gerne wieder dabei sein.

Unser Mietwagen ist etwas größer in diesem Jahr, da passen ne Menge Leute rein!

Und los geht's!

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ich bin ja schon ein bisschen auf FB mitgereist aber steige natürlich mit in den Tex-Mex Zug :D

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Bin auch schon eingestiegen, ich habe den ersten Tag schon verfolgt und freue mich schon, wenn es weitergeht!
    Wie immer sehr ausführlich! Danke

• Ich bin dann auch mal im "Schlachtschiff" auch wenn ich nachher wieder aussteige, weil demnächst unsere eigene Reise beginnt. Den Anreisetag hab ich aber schon mal gelesen und beguckt...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Moin, moin....

ich habe gerade euren Reisebericht angefangen zu lessen und bin im Vorwort schon neugierig geworden. Da eure Entscheidung für das Ziel ja sozusagen "preisgesteuert" war kann ich mir daher eine Frage nicht verkneifen:

Was habt ihr denn nun für die Flüge bezahlt?

Ich bin ja auch immer interessiert an Flugpreisen und hoffe das ist kein Geheimnis bei euch.

Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

• Wir freuen uns, dass sich wieder einige Mitfahrer bzw. Mitleser gefunden haben. Wer möchte, kann gerne noch zusteigen, wir haben noch Platz in unserer Kiste.
    Das heutige Update kommt später noch, allerdings werden wir in diesem Jahr sicher nicht jeden Tag einen weiteren Reisetag einstellen können.
    Es kann also auch mal ein oder zwei Tage länger dauern... :S:

Ach ja - Fragen gab's ja auch:

Nein, ein Geheimnis ist das nicht. Wir hatten ja nicht mehr ganz den besten Preis, da wir unseren Urlaub noch nicht genehmigt hatten. Das ist sowieso immer unser Problem, dass wir nicht flexibel sind. Wir müssen eben normalerweise zu unserem genehmigten Urlaub den passenden Flug finden. Dieses Jahr waren die Termine bereits mündlich abgesprochen, als wird dann einen Flug mit Delta für knapp unter 500 Euro pro Ticket gefunden hatten. Bis wir dann ein paar Tage später buchen konnten, war dieser eine Flug weg. Allerdings war mit Delta ein anderes Angebot online - mit für uns noch deutlich besseren Flugzeiten. Nur ein paar Euro mehr - jetzt also knapp über 500 Euro!

Schön! :thumbup:

Mich würd interessieren, wie Ihr Tollroads in Houston vermieden habt.
    Oder hattet Ihr n Transponder o.ä.?

Wir sind ja seit ein paar Jahren Besitzer eines US-Navigationsgeräts. Unser Garmin hat LMT - also Lifetime Maps & Traffic. Wir haben vor Abflug nochmal ein Kartenupdate gemacht, sodass wir doch recht aktuell waren. Im Navi dann die Option "Gebührenpflichtige Straßen vermeiden" eingestellt - und es hat geklappt. Da ist auch eine Stauumfahrung mit drin - war auch ganz cool. Wir haben uns nur manchmal gewundert, wo uns das Ding nun wieder hinlotst... bis wir dann gemerkt haben, dass es eine Tollroad oder einen Stau umfahren hat... :D

Bis später dann hoffentlich zum heutigen Update :winken:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Sooo - geschafft! Der zweite Reisetag ist online.
    Und der führt uns zu einer ganz berühmten und steinreichen Familie... :huh:

Viel Spaß beim Lesen -klick -

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Nein, ein Geheimnis ist das nicht. Wir hatten ja nicht mehr ganz den besten Preis, da wir unseren Urlaub noch nicht genehmigt hatten. Das ist sowieso immer unser Problem, dass wir nicht flexibel sind. Wir müssen eben normalerweise zu unserem genehmigten Urlaub den passenden Flug finden. Dieses Jahr waren die Termine bereits mündlich abgesprochen, als wird dann einen Flug mit Delta für knapp unter 500 Euro pro Ticket gefunden hatten. Bis wir dann ein paar Tage später buchen konnten, war dieser eine Flug weg. Allerdings war mit Delta ein anderes Angebot online - mit für uns noch deutlich besseren Flugzeiten. Nur ein paar Euro mehr - jetzt also knapp über 500 Euro!

Danke für die prompte Antwort.

Einen Flugpreis um 500€ finde ich auch sehr attraktiv.

Wir haben dieses Jahr für HH-LA/LV-HH um 850€ bezahlt; allerdings wollten wir eine bestimmte Flugroute/-zeiten, es hätte auch ein wenig günstiger sein können. (z.B. mit Turkish Air , aber über Istanbul - total bekloppte Route)

Der Flugpreis ist bei einer USA-Reise halt immer ein größerer Kostenfaktor.

Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

• Da sind wir wieder und haben unseren dritten Reisetag fertig!
    Eigentlich ja schon gestern Abend, aber da Vodafone-Kabel Deutschland die halbe Republik lahmgelegt hat,
    war kein Update möglich. Jetzt also mit einem Tag Verspätung...

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Da wir aufgrund des Netzausfalls vorgestern einen Tag hinten dran waren und Tag 4 sowieso nicht sehr aufregend ist, gibt es heute ausnahmsweise zwei neue Reisetage.

Tex-Mex 2016 - Tag 4: Langeweile in Childress

Tex-Mex 2016 - Tag 5: Is this the way to Amarillo?

*klick *

Ab Tag 5 geht es auf Seite zwei unseres Reiseberichts weiter. Direkt erreichbar über Quicklink...
    Viel Spaß beim Lesen! ^^

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!