Jetzt geht's lohooos, jetzt geht's lohooos

  • Guten Abend aus Rapid City,


    heute waren wir in den Badlands bzw. in selbigem Nationalpark. Es war ein genialer Tag. Anfangs verhieß das Wetter nichts Gutes, denn es war kühl, sehr windig und wolkig. Im Laufe des Tages wurden die Wolken weniger, die Temperaturen stiegen bis an die 30° und der immer noch starke Wind machte die Temperaturen erträglich. Ich habe hier schon mal eine Kostprobe der Aussicht, die ich genossen habe, als 360° Rundumblick.


    Ansonsten gibt es den gestrigen Tag hier zum nachlesen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Guten Morgen allerseits,
    Die Laune meiner Gattin ist grad etwas in den Keller gerutscht. Die Vorhersage für den Yellowstone besagt, dass es kalt und regnerisch wird. Das ist ein Wetter mit dem wir auf Island gerechnet hätten, aber nicht unbedingt hier. Das ärgerliche ist, dass es vor und nach unserem Aufenthalt deutlich besser aussieht. Aber was solls. Wir haben warme und regensichere Kleidung dabei und die Cabin dürfte eine Heizung haben, um die Nachtfröste ertragen zu können.


    kann man da unten zwischen den Hügeln auch rumstrollen? Hätte grad' Lust dazu... :D


    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Zumindest von diesem Viewpoint aus, ging es nicht nach unten. Es gibt aber andere Stellen im Park, da ist man quasi unten bzw. mittendrin...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Guten Abend aus Buffalo, WY


    Wir sind heut übers Land gefahren und haben den Turm des Teufels aus der Nähe betrachtet. Was wir noch gemacht haben, gibt es hier zum Nachlesen.


    Morgen brechen in Richtung Cody auf. Ich probiere mal wieder einen Scenic Byway aus und lasse mich überraschen, was sich als Zwischenstation so anbietet. Am Abend wollen wir auf jeden Fall in Cody zum Rodeo.


    Bis dahin...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Die Überschrift zum Häschenbild könnte Ärger geben.

    Ich wüsste nicht von wem oder hat die amerikanische Wildtieraufsicht was dagegen (:fluecht:)


    Gleich geht's los, ein bisschen in Cody umschauen und nachher zum Rodeo. Unser Fahrtag war bisher wieder ganz nach unserem Geschmack. Am Vormittag haben wir noch in Buffalo über den Gewinner des Publikumspreises bei einer Classic-Car-Veranstaltung abgestimmt und Mittags haten wir Baden und Picknick an einem Bergsee in den Bighorn Mountains.


    Der Blog wird wohl morgen aktualisiert und danach dann vermutlich erst mal nicht, denn ich weiß nicht, wie im Yellowstone die Internetverfügbarkeit so ist. Die Wetteraussichten bleiben dabei, dass wir an zwei Tagen mit Regen und Nachtfrost rechnen müssen und dann erst die Sonne wieder zum Zuge kommt.


    Jetzt schleichen wir uns erst mal :winken:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Habe jetzt mal in einen Rutsch alle Beiträge gelesen...


    Vielen Dank für deine Live-Eindrücke von unterwegs! Hattest du nicht gesagt, du weiß noch nicht, ob du es live machen willst ... jedenfalls ist es genau das richtige Format zum Mitreisen und Mitlesen und Eindrücke gewinnen.


    Ich drücke die Daumen, dass auch weiterhin alles prima passt und selbst im Yellowstone doch noch die Sonne rauskam!!


    Schönen Urlaub weiterhin!

  • ... ihr seit ja hoffentlich nicht den Bären zum Opfer gefallen.
    Bin schon gespannt wie es weitergeht.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Guten Abend aus Driggs, ID


    Die Bären haben uns nicht gefuttert, ganz im Gegenteil, sie haben sich gut vor uns versteckt. Yellowstone war eine geniale Erfahrung, auch wenn die Meteorologen recht hatten. Am Ankunftstag gab es unterwegs Wolkenbrüche und bei den ersten Erkundungen gab es immer wieder Regen undviel kalten Wind bei 7°C. Am zweiten Tag blieb der Regen aus, dafür hatten wir frühmorgens Schneeflocken. An den beiden letzten Tagen hatten wir dann Sonnenschein mit dekorativen Wölkchen. Die Texte hab ich abends in der Lodge noch geschrieben, aber weder zum Bilder raus suchen noch zum nochmal ins Haupthaus zu gehen um den Kram hochzuladen hatte ich Lust. Es geht nachher aber weiter, denn jetzt sind wir im nächsten Quartier für zwei Tage und ich hab Zeit genug, alles nachzuholen.

    Hattest du nicht gesagt, du weiß noch nicht, ob du es live machen willst ...

    Ich hatte bisher immer doppelt live berichtet. Einmalin dem Blog, wo ich jetzt auch schreibe und dann parallel auch hier in einem Forenthread. Der Bericht im Forum kommt diesmal später, weil ich den immer noch ein bisschen anpasse.


    Im Yellowstone hat H2O übrigens versagt und das auf ganzer Linie. Andere konnten telefonieren, aber ich hatte kein Netz, nirgends. Erst in Richtung Grand Teton wurde es dann besser.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ah das tut mir aber leid. Yellowstone ist so genial, aber keine Bären und noch schlechtes Wetter (im Juli) das ist schon gemein.


    Und hier in MI brezelt die Sonne und wir haben (sagt man) einen Jahrhundersommer.


    Wenn ich könnte würde ich etwas Sonne und ein paar Grad rüberschicken. Bären leider nicht, höchsten (Blau)Beeren, da beginnt grade die Saison.


    Was kommt als nächstes?

  • ...und gleich noch die nächste Etappe mit dem Weg in den Yellowstone und der ersten verregneten Runde in selbigem...


    Jetzt ruft das Bettchen, den Rest gibt's morgen

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Heute haben wir eine Runde durch Idaho gedreht, aber mit gekürztem Programm. Die Wasserfälle habe ich gestrichen,weil wir davon im Yellowstone schon hatten und in Island noch reichlich bekommen werden. Stattdessen sind wir zu den "Craters of the Moon" gefahren, haben eine Autowerkstatt besucht, mein Handy fast geschrottet und Idaho Falls einen Besuch abgestattet.


    Den zweiten Tag im Yellowstone habe ich gerade hier online gestellt. Jetzt noch schnell duschen und ab ins Bettchen. Morgen gehts zurück nach Wyoming...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Zitat

    Temperaturtechnisch ging es nur bis 7° rauf und es wehte ein kalter Wind. Ich weiß nicht, ob wir im Normalfall auf solches Wetter eingestellt wären, wenn wir nicht noch Island geplant hätten

    Ihr habt dicke Klamotten für Island eingepackt? Warum ?( Ich schätze ihr werdet dort dann mit den Sachen rumjuckeln die ihr für die USA eingepackt habt :zwinker:


    7° im Juli im Yellowstone ist natürlich schon Mist irgendwie ... aber in der Ecke kann einem halt ganzjährig einfach so ziemlich alles passieren. Ist nur Wetter und der Ort ja trotzdem schön :thumbup:

  • Ui, 7 Grad ist schon heftig! Da fällt sponatn das Lied von den Dixie Chicks ein: Cold day in July. Und ohne Sonne im Yellowstone fehlt irgendwie auch was. Ich glaube, da müst ihr noch mal hin - irgendwann ;)


    Danke für die schönen Eindrücke und Erinnerungen! Wir hatten damals auch eine Cabin, aber ich meine eher am Grand Canyon of YS. Klein, aber fein!

  • Ihr habt dicke Klamotten für Island eingepackt? Warum ?( Ich schätze ihr werdet dort dann mit den Sachen rumjuckeln die ihr für die USA eingepackt habt :zwinker:


    Naja, drei Wochen im Voraus weiß man nicht, wie das Wetter genau werden wird und wenn ich nur drei Tage habe, will ich nicht wegen fehlender Regenkleidung zur Inaktivität verdammt sein. Beim Umstieg in KEF mussten wir mit unseren kurzen Sachen ein Stück übers Rollfeld und da wehte schon ein ziemlich kalter Wind.


    Zum Glück geht die Vorhersage dann jetzt doch in Richtung sonnig und 15°, aber meine Gattin sagt immer "Besser man hat, als man hätte"... :whistling:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!