Tour durch Florida USA im Februar 2016

• Super! Euer neuer Bericht der Florida-Tour ist online! Ich freue mich schon auf Eure Eindrücke und bestimmt wieder ganz tolle Fotos. Heute Nachmittag auf der Terrasse geht's weiter mit der Lektüre. (:danke:)
    Und mach Dir keinen Stress mit kleinen Fehlern und heller oder dunkler Hintergründe, ich habe immer großen Respekt vor allen, die während und nach der Reise so viel Energie in ihre tollen Websites stecken, aber es soll ja in erster Linie ein Hobby sein.

• So jetzt bin ich durch wieder ein ganz toller Bericht Thomas!

Zitat

Auf dem Myakka River würde ich gerne mal 'ne Runde drehen.

Mach das beim nächsten Besuch auch, das ist wirklich toll!

• Vielen Dank Thomas für den Reisebericht aus meinem bevorzugten Reiseland Florida.

Sanibel und Lovers Key - unsere absoluten Lieblingsplätze :thumbup: Ich habe mich beim Lesen und Schauen gleich wie zuhause gefühlt.

Kommt noch ein Foto, wie Liam sich durch die vielen Geschenke wühlt?

Viele Grüße

Angelika

• Eine schöne Reise habt ihr da wieder gemacht :thumbup:
    Ich überlege doch glatt, Florida eine weitere Chance zu geben...ich fand es ja bisher zwar ganz nett, aber eher unspektakulär, so im Vergleich mit dem Westen...
    Aber mal so ein bißchen ruhiger und entspannter ist auch schön und du zeigst auch echt tolle Bilder, kurz
    Mir hat es gefallen und ich danke dir fürs teilen (:danke:)

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Danke Thomas, du findest immer wieder neue Dinge und machst einem die schon bekannten wieder schmackhaft. :thumbup:
    Und die Fotos sind wieder erste Sahne (:danke:)
    Auf der Fair haben wir uns ja verpasst. Hollis Garden finden wir auch toll. Da ward ihr schon ziemlich in unserer Nähe.
    Vielleicht beim nächsten mal.

• Hallo Thomas,

schönen Bericht, den Ihr Beiden da zusammengestellt habt. Ihr sehr sehr relaxed aus und es ist wieder ein Original "Galenbeck" geworden.

Ich bin ja noch nicht in Florida gewesen aber Eure Bilder machen schon Appetit darauf :pool:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Auf der Fair haben wir uns ja verpasst. Hollis Garden finden wir auch toll. Da ward ihr schon ziemlich in unserer Nähe.
    Vielleicht beim nächsten mal.

ach da habe ich jetzt 'ne Vorstellung, wo ihr in etwa wohnt. Der Spielplatz hat uns noch mehr fasziniert. wir erählen immer noch davon.

Ich denke mal, dass wir erst wieder 2019 nach Florida kommen. aber noch ist nicht aller Tage Abend und nix wird so heiß gegessen wie gekocht. Die Fair und Tampa reizen mich schon sehr. Uns juckt es auch mal einen anderen Freizeitpark zu sehen. Wir hatten ja auch noch den Powwow auf dem Plan, aber den wegen Mistwetter abgesagt. Der war am Super Bowl Wochenende.

Mal was anderes, du kennst dich doch aus. liege ich richtig mit BVermutung, dass die Tiere wegen so viel Wasser nicht da waren? Ist das auch so, dass das Wasser im Sommer in Everglades höher ist als im Winter?

• .... liege ich richtig mit BVermutung, dass die Tiere wegen so viel Wasser nicht da waren? Ist das auch so, dass das Wasser im Sommer in Everglades höher ist als im Winter?

Yes Sir! Richtig. Winterzeit=Trockenzeit. Leider war dieser Winter erheblich regenreicher als üblich (11 inch/~27cm über normal) . deshalb wurden die Everglades geflutet.
    Die Schleusen am Okeechobee mussten geöffnet werden und im Verlauf auch die zu den Everglades um das Agraland nicht zu überfluten.
    gugst du *hier

Jetzt sind die Aligatoren ja faule Säcke, warten lieber bis die Fische in ihrem Pond vors Maul schwimmen. Wenn das Wasser aber so hoch ist haben dieselbigen mehr Platz zum schwimmen und hauen ab.
    Also suchen sich die Ali's einen flacheres Gewässer zum fressen.
    Eine andere These: durch den Wasseranstieg kommt auch Salzwasser in die Glades, das gefällt weder den dort lebenden Fischen noch den Aligatoren. Also ziehen sich beide weiter zurück.

• Bin auch mal wieder durch. Sehr kurzweilig und wie immer tolle Fotos.

Auf die Bilder aus dem Flugzeug bin ich ja jedesmal neidisch... vielleicht sollte ich auch mal ganz hinten sitzen... aber da schaukelt's mehr als über den Flügeln... hach... :D

Mut für einen Jetski brauchst Du nicht... meine Frau wollte das auch nie machen, hatte etwas Schiss. Nachdem ich sie dann ein paar Stunden bekniet hatte, traute sie sich auf so ein Teil in Sarasota und hatte einen Riesen-Spass. Man kann ja so schnell/langsam fahren, wie es einem passt. Wenn Du nur im Schritttempo tuckern willst, dann geht das. :zwinker:

Googlest Du die Coupons jeweils schon vor der Reise, oder erst wenn Du vor Ort bist?

Ach, und die Star Wars Decken sind ja wohl "awesome" (kommt mir kein äquivalentes deutsches Wort dafür in den Sinn)! :thumbup:

Danke - ist leider mein Alltag

Ich dachte, seit Du Dein Sauerstoff-Dings hast, sei das besser geworden? :evil:

• Googlest Du die Coupons jeweils schon vor der Reise, oder erst wenn Du vor Ort bist?

nein Zuhause kurz vor der reise

Ich dachte, seit Du Dein Sauerstoff-Dings hast, sei das besser geworden?

Nein ist viel viel besser, aber einiges schient irreparabel. Hab immer noch Probleme mit Gesichtern und Kurzzeitgedächtniss stottert oft. Wichtige Sachen muss meine Familie gegen checken, weil hat schon 2x Geld gekostet.

• Na super, Thomas. Musste das sein. Konntest du dir das mit dem Reisebericht über Florida nicht verkneifen (:klopp1:) ? Jetzt sitze ich hier vor meiner vollgesabberten Tatstaur und habe massives Fernweh ;( !

Na gut, du kennst mich und fällst da sowieso nicht drauf rein :D . Ich konnte mich mal wieder nicht von deinem Bericht und den tollen Bildern losreißen. Musste den Bericht in einem Rutsch verschlingen. Also ganz vielen Dank dafür! Vieles was du beschrieben hast, kenne ich ja auch, etliches aber auch nicht. So habe ich bemerkt, dass ich in der Tampa-Region vieles hätte machen können, aber nicht gemacht habe. Im Gegensatz zu dir, hat mich Tampa nicht vom Hocker gehauen. Jetzt weiß ich auch warum ;( . Also ein guter Grund, mal wieder hinzufahren und ein paar Tage mehr für dort einzuplanen.

Bestelle Martina liebe Grüße von uns. Wir telefonieren demnächst mal wieder, einverstanden.

Ralf

• Ahhhh ein Florida Reisebericht!! (:wirr:) Wo ich doch bald selber das erste Mal vor Ort bin, freue ich schon tierisch auf deinen Bericht. Nur ist es jetzt zu spät dafür aber am Fr habe ich frei und werde deinen Reisebericht auch verschlingen. Kann es kaum erwarten!! :8o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!