Around St George + Escalante mit einem kleinen Problem...

• Hallo zusammen

Ich bin demnächst mit meinem Bruder im Südwesten unterwegs. Wir haben uns für die kurze Zeit einiges vorgenommen. Nun das kleine Problem:
    Er hat sich letztes Wochenende unter Schmerzen von einem Zehennagel verabschiedet und darf deshalb in den nächsten Monaten kein Wasser durchwaten.
    Kanarra Creek habe ich deshalb schon mal aus dem Plan geworfen. Immer noch drauf ist die golden cathedral (wenn nötig trage ich ihn über den Escalante river...)
    Habt ihr noch Vorschläge, was man an Wanderungen ohne Bachquerungen machen könnte? Priorität haben gute Fotoziele...

Gesehen habe ich in der Ecke:
    Moqui Hill
    Volcano / Cosmic Ashtray
    Devils Garden
    Burr Trail / Notom rd (nur gefahren)
    Little Finland
    Valley of Fire
    White Domes / Canaan Mtn.
    Lower calf creek
    Ziemlich viel rund um Page

Geplant ist:
    Golden Cathedral
    Broken Bow Arch
    Yant Flat
    Snow Canyon SP

Danke für Eure Tipps!
    Liebe Grüsse, Martin

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Mir fällt nichts ein was man noch machen könnte, der Plan ist ja schon recht umfangreich. Aber den Fuß muss man doch wasserdicht machen können, oder? Gummistiefel, Plastiktüten, so in der Art. Falls doch mal ein Wässerchen in der Nähe ist.
    Oder Huckepack...... 8-)

• Er hat sich letztes Wochenende unter Schmerzen von einem Zehennagel verabschiedet und darf deshalb in den nächsten Monaten kein Wasser durchwaten.

Ich hab mal vor vielen Jahren nach einer Operation am Finger die Hand in eine Platiktüte gesteckt, nen Gummi drumgemacht und bin schwimmen gegangen. So what ? :D

• Ich hab mal vor vielen Jahren nach einer Operation am Finger die Hand in eine Platiktüte gesteckt, nen Gummi drumgemacht und bin schwimmen gegangen. So what ? :D

Ja, für eine kurze Strecke scheint das ein probates Mittel. Aber Zehe und Kanarra Creek vertragen sich wohl schlechter als Finger und baden :D

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Von wo aus wollt ihr zum Neon Canyon starten?
    Falls Ihr von Egypt Bench losgeht, ist der Abstieg durch den Fence Canyon runter zum Escalante River mit nem frisch gezogenen Fussnagel nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Ansonsten sind es bei dieser Routenführung nur 2-3 Flussquerungen. Da kannst Du ihn wirklich fast rübertragen.

• Von wo aus wollt ihr zum Neon Canyon starten?
    Falls Ihr von Egypt Bench losgeht, ist der Abstieg durch den Fence Canyon runter zum Escalante River mit nem frisch gezogenen Fussnagel nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Ansonsten sind es bei dieser Routenführung nur 2-3 Flussquerungen. Da kannst Du ihn wirklich fast rübertragen.

Ich denke eigentlich an Fritz Zehrers Direktroute - sollte dann nur eine Querung sein und Huckepack kein Problem. :thumbup:

banner600.jpg

• Hüftstiefel :zwinker: Heissen wirklich so. Dichter geht nicht :thumbup:

Danke für den Tipp (:lachtod:)
    An Fischerstiefel hatten wir auch schon gedacht, sind aber denke ich nach 20 Metern nicht mehr so bequem...

banner600.jpg

• Danke für den Tipp (:lachtod:)
    An Fischerstiefel hatten wir auch schon gedacht, sind aber denke ich nach 20 Metern nicht mehr so bequem...

Ich werde die Dinger in Kürze an mehreren Tagen länger an haben, kann also dann berichten :zwinker: Bestellt im übrigen bei Onlinehändler mit dem Namen des großen Flusses

• Für alle Genannten reichen auch Hüftstiefel nicht :zwinker:

Morgen geht's los und ab Montag wird gewandert. Vielleicht melde ich mich zwischendurch mit einem Bildchen. Für einen Reisebericht ist der Trip zu kurz und zu Vegas-lastig...

Liebe Grüsse
    Martin

banner600.jpg

• Hallo zusammen

Bereits seit einer Woche sind wir wieder zurück!

Das Wetter war gut - zu gut. Ich hatte mir beim Flug und anschliessenden akklimatisieren eine kleine Grippe zugezogen und so wurde die Wanderung zur Golden Cathedral bei diesen hohen Temperaturen im Schlussanstieg zur Tortur. Gefährlich war es allerdings nie, wir hatten genug Wasser und Verpflegung dabei. Trotzdem würde ich im nachhinein einen Tag abwarten.

Aufgrund des Wetters und der Verletzung meines Bruders, die ihm, wie früher erwähnt, Flussquerungen nicht gerade vereinfacht, haben wir während unseren drei Nächten ausserhalb von Vegas nur noch folgende Dinge besichtigt:
    - Devils Garden
    - Cedar breaks NM
    - Bryce, Sunset Point
    - Many Pools, Zion NP
    - Crazy Hill im Valley of Fire

Ein paar wenige Fotos habe ich bei 500px.com/tinzi raufgeladen, falls jemand interessiert ist. :D

Bald heisst es schon wieder packen! Ich Glückspilz :thumbup:

banner600.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!