Easy peasy Florida

• Wie schon vor ein paar Tagen im Freu- und Jubelthread erwähnt, hab' ich mir einen günstigen Flug für Oktober geschossen, um ein paar Tage in Florida zu verbringen.

Wir sind 10 Tage da, was nicht für viel reicht, aber immer noch besser als gar nix.

Hier mein aktueller Plan:

1 Sonntag - ZRH-TPA. Übernachtung im Flughafenhotel in Tampa.
    2 Montag - Tampa - Fort Myers. Unterwegs was angucken (evtl. Mykka River SP)
    3 Dienstag - Fort Myers. Sanibel und Captiva erkunden. Vielleicht noch mehr...
    4 Mittwoch - Fort Myers - Orlando/Lake Buena Vista. Noch kein Plan was tun an dem Tag...
    5 Donnerstag - Orlando. Disney oder Universal. Oder auch gar nix. Mal sehen...
    6 Freitag - Orlando - Treasure Island (Die Insel vor Saint Petersburg). Strand erkunden.
    7 Samstag - Treasure Island. Ausspannen und shoppen.
    8 Sonntag - Treasure Island. ...
    9 Montag - Treasure Island. Busch Gardens.
    10 Dienstag Abflug am Abend TPA-ZRH. Vorher evtl. noch St. Petersburg besichtigen.

Ideen, Vorschläge, Änderungswünsche?

Genaue Termine (falls jemand Lust auf ein Treffen hat o.ä.) gebe ich gerne per PM durch. (:hutab:)

• Ein paar Anmerkungen in Rot.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Bei der Planung würde ich mir die Fahrerei nach Fort Myers, Sanibel und Captiva Island sparen. Lieber würde ich mir dann in der Tampa-Region was suchen. Bei Thomas findet man da ja gute Anregungen.

Gruß

Ralf

• Ich würde einen Tag länger in der Fort Myers Gegend bleiben, aber das ist Geschmackssache.
    Shoppen wäre dann in der Ellenton Outlet Mall oder Tampa Premium Outlets ist beides so 45-60 Minuten Fahrzeit von Treasure Island, das würde ich lieber in Orlando machen.

• Ansonsten Anna Maria Island.
    Lovers Key etwa.
    Treasure Island wäre mir zu lang. Evtl. Honeymoon Island und Caladesi Island einbauen.

Anna Maria kennen wir schon - mein Bruder hatte da letztes Jahr sein Ferienhaus und wir haben ihn dort für eine Nacht besucht. Lovers Key, Honeymoon island und Caladesi Island guck' ich mir mal an. :thumbup:

Bei der Planung würde ich mir die Fahrerei nach Fort Myers, Sanibel und Captiva Island sparen. Lieber würde ich mir dann in der Tampa-Region was suchen. Bei Thomas findet man da ja gute Anregungen.

Das stimmt schon, aber bei Thomas ist halt leider vieles nicht Kindertauglich - oder vielleicht genauer: Nicht für meine Kinder tauglich. Und die Chihuly Collection, die mir auf Thomas' Website immer wieder super gefällt ist leider seit 1. August geschlossen und es ist noch nicht ganz klar, zu welchem Datum sie wieder eröffnet wird (auf der Website steht nur "October").

Ich würde einen Tag länger in der Fort Myers Gegend bleiben, aber das ist Geschmackssache.

Würde sich evtl. lohnen (:kratz:) ... Ich möchte eben falls möglich die Parks (falls es denn zu Parkbesuchen kommt) unter der Woche besuchen. Aber einen Tag schieben wäre ja noch möglich...

• 4 Mittwoch - Fort Myers - Orlando/Lake Buena Vista. Noch kein Plan was tun an dem Tag...

da ihr sinnvollerweise über die US27 nach Orlando fahrt - hier mal ein paar interessante Punkte. Was deine Kinder interessieren könnte weiss ich allerdings nicht
    Gatorama
    Floridas Natural Orange Juice Visitor Center liegt direkt an der US27 bei Lake Wales
    Bok Tower
    Highland Hammock State Park
    Celebration

grüßle
    Eric

• da ihr sinnvollerweise über die US27 nach Orlando fahrt - hier mal ein paar interessante Punkte. Was deine Kinder interessieren könnte weiss ich allerdings nicht
    Gatorama
    Floridas Natural Orange Juice Visitor Center liegt direkt an der US27 bei Lake Wales
    Bok Tower
    Highland Hammock State Park
    Celebration

Sehr schön, guck' ich mir alles an. (:danke:)

• Edison States in Ft.Myers hat uns dieses Jahr sehr gut gefallen :)

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Ah OK, Danke. Guck' ich mir an. Obwohl meine Zeit in Fort Myers knapp bleibt... nach diversen Diskussionen mit der Familie haben wir uns darauf geeinigt, stattdessen die Zeit in Orlando zu verlängern, weil es die Kids schon reizt, mal das Harry-Potter-Gedöns in den Universal Studios zu besuchen...

Der neue Plan sieht jetzt so aus:

1 Sonntag - ZRH-TPA. Übernachtung im Flughafenhotel in Tampa.
    2 Montag - Tampa - Fort Myers. Unterwegs was angucken (evtl. Mykka River SP)
    3 Dienstag - Fort Myers. Sanibel und Captiva erkunden. Vielleicht noch mehr...
    4 Mittwoch - Fort Myers - Orlando/Lake Buena Vista. Attraktionen am US27 wie von Eric empfohlen (uns reizt die Orangensaft-Geschichte ^^ )
    5 Donnerstag - Orlando. Universal oder Shoppen...
    6 Freitag - Orlando. Universal oder Shoppen...
    7 Samstag - Orlando - Treasure Island. Ausspannen und shoppen.
    8 Sonntag - Treasure Island. Busch Gardens, Shoppen, Strand
    9 Montag - Treasure Island. Busch Gardens, Shoppen, Strand
    10 Dienstag Abflug am Abend TPA-ZRH. Vorher evtl. noch St. Petersburg besichtigen.

Der einzige offene Punkt ist jetzt eigentlich nur noch die richtige Kombination von Amusement-Park Tickets... Es gibt so viel Kombi Tickets, dass die Wahl schwer fällt...

Vermutlich müssen wir ja 2 Tage in den Universal-Parks bleiben, um keinen Stress zu haben (ich will definitiv keinen Stress im Urlaub). Dann einen Tag in den Busch Gardens... wenn wir dann sonst noch was in Tampa angucken wollen, lohnt sich evtl. der Tampa City-Pass, welcher aber wiederum nicht mit den Universal-Parks zusammen funktioniert... ich glaub' mein Excel muss mal etwas rechnen... :D

• Vermutlich müssen wir ja 2 Tage in den Universal-Parks bleiben, um keinen Stress zu haben (ich will definitiv keinen Stress im Urlaub). Dann einen Tag in den Busch Gardens... wenn wir dann sonst noch was in Tampa angucken wollen, lohnt sich evtl. der Tampa City-Pass, welcher aber wiederum nicht mit den Universal-Parks zusammen funktioniert... ich glaub' mein Excel muss mal etwas rechnen... :D

Whoa... die Universal-Parks kosten ja ein Vermögen. Dagegen ist Disney ja direkt preiswert... 155 USD wäre das billigste Ticket, das ich gefunden habe für ein 1-day Park-to-Park Ticket. Dabei ist es eigentlich ja nur ein Park, einfach mit einer absichtlich hinzugefügten Grenze, um die höheren Preise zu rechtfertigen. Kommt mir nicht in die Tüte. :thumbdown:

Dagegen hört sich das Unlimited Visits + Parking von Seaworldparks richtig gut an: 139 USD für 14 Tage SeaWorld, Aquatica, Busch Gardens inkl. Parking.

Harry Potter muss wohl warten...

• Whoa... die Universal-Parks kosten ja ein Vermögen. Dagegen ist Disney ja direkt preiswert... 155 USD wäre das billigste Ticket, das ich gefunden habe für ein 1-day Park-to-Park Ticket.

klar sind die Parks in dieser Zeit teuer
    aber schau mal hier: Universal 2-Park Bonus Ticket 2016
    das find ich einen guten Deal.

Anm.: es sind wirklich 2 getrennte Parks. Die Verbindung mit einer Attraktion zu verknüpfen ist genial. Ist allerdings nicht zwingend, je 1 Park/1 Tag geht auch.

Der Disney Hopperpass kostet ca. 170$ /Tag , ist also keineswegs günstiger

• Universal/IOA ist es definitiv wert, auch wenn es auf den ersten Blick etwas teurer ist.
    Aber wie Eric sagt, im Grunde zwei Parks zu je 77,50 Dollar. Gerade die Potter-Area ist ein echter Knaller. Und das sogar für mich, der mit dem Kram ansonsten weder in Büchern noch in Filmen irgendwas anfangen kann.

3 Mal editiert, zuletzt von thi () aus folgendem Grund: 777,50 Dollar sind etwas viel, ich ändere es mal auf 77,50 Dollar :zwinker:

• Ich teil hier gerne mal meine Tabelle....

Wenn man die Preise x 4 nimmt (Kinder ab 10 gelten ja netterweise als Erwachsene), dann macht halt auch ein Unterschied von einigen Dollars plötzlich was aus.

Was wir effektiv machen werden, ist noch nicht entschieden, aber basierend auf den Preisen, kann man gewisse Dinge gleich von vornherein ausschliessen. Die Preise sind nicht sehr genau recherchiert, vielleicht gibt's irgendwo noch ein-zwei Dollars mehr Rabatt - es geht mehr um das "Big Picture".

[table='Ticket Type,USD,Where?,Details']
    [*]Universal 1 day Park-to-Park[*]155[*]visitorlando.com[*]1 Tag, beide Univeral Parks
    [*]Universal 2 day Park-to-Park[*]197[*]attractiontickets.de[*]2 Tage, beide Universal Parks
    [*]Orlando Flexticket 6 Parks[*]375[*]officialticketcenter.com[*]14 Tage, Universal Parks, Sea World, Aquatica & Busch Gardens
    [*]Busch Gardens Fun Card[*]100[*]officialticketcenter.com[*]Busch Gardens, so oft wie gewünscht bis Ende Jahr
    [*]SeaWorld and Busch Gardens Fun Card[*]180[*]officialticketcenter.com[*]Busch Gardens und Seaworld, so oft wie gewünscht bis Ende Jahr
    [*]SeaWorld and Busch Gardens[*]99[*]seaworldparks.com[*]2 Tage in je einem Park Seaworld, Busch Gardens
    [*]Busch Gardens 1 day ticket[*]79[*]seaworldparks.com[*]Busch Gardens, ein Tag
    [*]Unlimited Visits + Parking[*]139[*]seaworldparks.com[*]14 Tage, Sea World, Aquatica & Busch Gardens, Parken inklusive
    [*]Tampa City Pass[*]99[*]citypass.com/tampa[*]5 Besuche, jeweils 1 Tag, Busch Gardens, Florida Aquarium, Lowry Park Zoo, Clearwarter Marine Aquarium, {MOSI|Chihuly Collection}
    [*]SeaWorld 1 day ticket[*]69[*]seaworldparks.com[*]SeaWorld, ein Tag
    [/table]

[table='Combo,USD,Familie,Details']
    [*]SeaWorld, Busch Gardens, je 1 Tag[*]99[*]396[*]-
    [*]SeaWorld, Busch Gardens, unlimitiert[*]139[*]556[*]Parking inklusive
    [*]Universal, Busch Gardens, je 1 Tag[*]234[*]936[*]-
    [*]Universal 2 Tage, Busch Gardens 1 Tag[*]276[*]1104[*]-
    [*]Universal, Busch Gardens, je 2 Tage[*]297[*]1188[*]-
    [*]Universal, BuschGardens, unlimitiert[*]375[*]1500[*]-
    [*]Universal, SeaWorld, Busch Gardens, je 1 Tag[*]254[*]1016[*]-
    [*]Universal only, 2 Tage[*]197[*]788[*]-
    [/table]

Universal meint immer Park-to-Park. "unlimitiert" heisst: Nicht limitiert während unseres Aufenthalts, da dieser kürzer ist als die theoretische Laufzeit des Tickets.

• Mann, der Thilo scheint im Lotto gewonnen zu haben (oder er hatte eine 7 zu viel :D )...
    Ich kann mich nur anschließen, alleine die Harry-Potter-Geschichte ist der Hammer, ich schwärm da immer noch von.
    Aber ist sicher ein Unterschied, ob man zu zweit oder zu viert unterwegs ist...

• Ich kann mich nur anschließen, alleine die Harry-Potter-Geschichte ist der Hammer, ich schwärm da immer noch von.

Allerdings vor allen Dingen deshalb weil wir die einzigen Besucher waren und deshalb 5x nacheinander gefahren sind. Normalerweise steht man ja stundenlang in einer Snake..... 8-)

• Ja die Preise für Universal haben mich auch umgehauen aber da ich endlich das Harry Potter Dingens erleben will, beiße ich da gern in den sauren Apfel! Ich mache allerdings nur einen Tag und spare mir dafür die Attraktionen die ich bereits aus LA kenne. Mal sehen wie ich damit hinkomme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!