Musikrätsel #213: Wishful Thinking - Hiroshima

• Ich denke, ihr kriegt das schnell hin (hoffe ich mal..., ab morgen Abend bin ich weg 8-) )

Mein Lied ist ein One-Hit-Wonder und handelt von einer Katastrophe. Titel und Interpret bitte!

Liebe Grüße

Jutta

Einmal editiert, zuletzt von Marla (16. August 2016 um 16:20)

• In the year 2525 - Zager and Evans

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• In the year 2525 - Zager and Evans

Hatte ich mit geliebäugelt, aber nein...

Wenn ich richtig recherchiert habe, stammt mein Lied aus dem gleichen Jahr, wurde aber erst etwas später veröffentlicht

Liebe Grüße

Jutta

• Bad Moon Rising - Creedance Clearwater Revival

Nö...

Ich hoffe, dass One-Hit-Wonder bricht mir nicht den Hals. Wikipedia hat es so bezeichnet. Angeblich wurde es nie live gespielt.

Liebe Grüße

Jutta

• "Hiroshima" von Wishful Thinking??

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

"Drivin' in the sun ... looking out for #1"

• Ich kannte (Generationsbedingt) zuerst das Cover von Sandra - aber das Original gefällt mir auch besser...

Willst du damit sagen, ich bin alt (:klopp1:) (:klopp1:) (:klopp1:) ;)

Ich kenne gar keine Coverversion davon, und wer ist Sandra?

Liebe Grüße

Jutta

• Ach die, von der kenne ich nur Maria Magdalena :D , wusste ich gar nicht, dass die das gecovert hat. Again what learned...

Liebe Grüße

Jutta

• ... an das Lied und das Leid,
    bzw. an den Wahnsinn was Menschen
    anrichten können, haben wir letzten
    Herbst auch gedacht, als wir durch
    Hiroshima gelaufen sind.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• ... Mist ... hatte ich doch zufällig den richtigen Riecher ... mal sehen, ob mir heute noch ein Rätsel einfällt ...

PS: Vor dem A-Bomb-Dome stand ich vor 17 Jahren auch schon ... und ratet mal, was mir für ein Song durch den Kopf ging ?!
    PPS: Wer ist "Sandra"?

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

"Drivin' in the sun ... looking out for #1"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!