Kreditkarte - ohne Smartphone

  • Guildo :stthr: , du hast schon mitgekriegt, dass meine Fingerabdrücke nix mehr taugen?
    Und wie viel kostet dieses extra schicke "Portemonnaie"?


    Diese neumodische Technik ist am wahren Leben vorbei...
    Neulich im Fernsehen habe ich gesehen, dass man dabei ist, die Leute an ihrem Gang zu erkennen.
    Da darf dann niemand mehr ne Blase, geschweige denn einen Hexenschuss haben.


    Der Touch-Screen in einem unserer Leihwagen war ruck-zuck voll mit Fingerabdrücken, die zusammen mit der Spiegelung dafür sorgten, dass wir nichts mehr erkennen konnten.
    Und während der Fahrt konnze das auch nicht wieder abwischen... (:braue:)

  • Guildo :stthr: , du hast schon mitgekriegt, dass meine Fingerabdrücke nix mehr taugen?
    Und wie viel kostet dieses extra schicke "Portemonnaie"?

    Uli,du hast schon mitgekriegt das mein Einwurf nicht ganz ernst gemeint war...?
    naja :nen 3stelligen Betrag musst du schon locker machen...aber 4Stellig wirds nicht ( nicht ganz...) (:fluecht:)

  • Ich find es auch etwas blöd, dass MasterCard den SecureCode auf SMS-TAN umgestellt hat bzw. sukzessive umstellen wird. Ich seh da auch schon Probleme auf mich zukommen, wenn ich denn mal das Handy nicht zur Hand habe, im Ausland nicht unter meiner Nummer erreichbar bin, der Akku grad den Geist aufgibt usw. usf. Ich hoffe nur, dass die nicht irgendwann auch beim Offline-Einkauf oder am Geldautomaten auf die Idee kommen, irgendeine Nachricht auf's Handy schicken zu wollen.


    Leider ist es wohl alternativlos, weil es früher oder später jeden treffen kann und wird.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Unsere allerneuesten Erfahrungen mit diesem Thema: Fähre buchen nach Arran Island (Scotland) hat erst mit der 3. KK funktioniert. Nummer 1 hat MC Secure Code - bisher prima bewährt, aber in der schottischen Pampa kam leider die SMS erst nach 25 Minuten an, bis dahin war die Transktion leider schon zu alt. KK2 hat Visa Secure Code und leider die Tan-Liste nicht dabei.
    KK3 hatte nix von diesem neumodischen Kram - Tickets gebucht ...


    Also es liegt wirklich am Händler bzw. Shop, wann das zukünftig überhand nimmt. Die KK-Organisationen wollen das schon lange, die Banken führen das wohl inzwischen alle ein (meine hat das schon lange), aber wenn jetzt die Händler auch ernst machen ... Bei KK1 wurde mir als einziger Ausweg angeboten, doch schnell eine andere KK ins Profile einzutragen für den Secure Code. Toll, davon wurde die Handy-Verbindung auch nicht besser!


    Und um die Eingangsfrage zu beantworten: es gibt auch noch "alte" Handys, d.h. die keine SmartPhones sind. Die sind zum SMS empfangen ganz gut geeignet ;)

  • Kaum klappt die Zahlung mit KK nicht mehr wie gewohnt, macht die Sparkasse Werbung für Paydirekt.

    Zitat

    Bequem bezahlen: Einmal im Online-Banking für paydirekt registriert, zahlen Sie einfach mit Benutzername und Passwort.


    Hat sich damit schon jemand befasst?

  • Paydirect ist die Antwort der deutschen Banken, Sparkassen und Volksbanken auf PayPal. Die deutsche Bandenlandschaft hat sich da mal zusammengetan. Die Funktionsweise ist ziemlich identisch, nur das der Gerichtsstand halt in Deutschland ist. Jetzt müssen nur noch genügend Händler gefunden werden, die dieses Bezahlverfahren anbieten.

  • Vorschlag. mach's wie früher...wie die alten...zahle bar!

    Da bin ich ja mal auf die Gesichter bei amazon oder anderen Onlineshops gespannt, wenn Uli ihre 37,50 (Beispielbetrag ohne Garantie für Richtigkeit :D ) in 'nem Briefumschlag hinschickt...

    ausserdem kennen die meine Handy-Nummer sowieso nicht - und danach gefragt haben sie auch noch nie

    spätestens wenn auch bei deiner Bank die Idee ankommt, "Verified by VISA" anzubieten, fragen sie dich nach der Nummer und wenn du dann bockst, gibt es bei den betreffenden Shops halt keine Bezahlmöglichkeit mehr :whistling:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich habe gerade mal geguckt: bei der Sparkassen-Version von PayPal kriegt man auch ne TAN aufs Handy...


    Ich mach's wie Mike: ich zahl meine Onlineeinkäufe nur noch in bar *harhar*

  • ich zahl meine Onlineeinkäufe nur noch in bar *harhar*


    Bei Amazon, Zalando und vielen anderen Online-Shops kannst du mit Gutscheinkarte bezahlen und die gibt es bei Edeka, Kaufland, Rewe, Rossmann, Müller... überall bar oder mit EC Karte zu bezahlen, das muss mein Sohn so handhaben (wenn Mama nicht wissen soll was er kauft :whistling: ), denn der bekommt mit 15 keine KK. :D

  • Verified by VISA hab ich aber keine Handynummer angeben müssen.

    Ich denke aber das das auch dort noch kommt. Hier mal die Erläuterungen von meiner Hausbank dazu und da geht auch "Verified by VISA" nur noch mit mobilem Endgerät.


    Kerstin : das wär natürlich eine Option, mit Gutscheinen zu bezahlen. Funktioniert aber auch nur für solche Shops, die offline Gutscheine vertreiben. Man sieht also: "Ein Teufelskreis"

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Antwort meiner Bank:


    Es gibt nur eine App, die man sich runterladen kann, wo gleich eine Zahlungsbestätigung am Smartphone auftaucht. Ausserdem gibt es die Funktion „Pin first“, wo Sie mit ihrem Bargeldbehebungscode auch in den Geschäften zahlen können und nicht mehr unterschreiben müssen, das bedeutet auch mehr Sicherheit.


    Aber generell brauchen Sie kein Smartphone, um eine Kreditkarte zu haben bzw. verwenden zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!