No Way Back Adventure Tour - Der Planungsthread

• Habe vor kurzem ein Apartment im Jockey Club über vrbo.com gebucht. 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnzimmer und Küche.
    Mitbenutzung der Cosmopoltian Pool area und 5min zu Fuß zu den Bellagio Fontänen :thumbup:

Preis und Lage unschlagbar für uns, da wir 4 Personen sein werden
    Habe es für die 4 letzten Nächte des Urlaubs gebucht

Parkplatz gibt es ebenfalls im Cosmopolitan Parkhaus

Link: https://www.vrbo.com/743491

• Achja, falls ihr nach Page und/oder Moab kommen solltet, habe dort auch Unterkünfte für 4 Pers. gebucht

in Moab Ferienwhg. in Page 2 Bedroom suite :thumbup:
    kann dir gern die Infos geben, bei Bedarf

• Habe vor kurzem ein Apartment im Jockey Club über vrbo.com gebucht. 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnzimmer und Küche.

Ja, hatten wir ja schon in einem anderen Thread diskutiert: Ist mir einfach zu schmuddelig dort. Ich hab' aber keine Mühe ein passendes Haus in Vegas zu finden, auf HomeAway hab' ich im Augenblick 5 Stück im Auge und bin jetzt mit den Vermietern am Verhandeln über Pool/Spa-Heizungs-Gebühren... :D

Achja, falls ihr nach Page und/oder Moab kommen solltet, habe dort auch Unterkünfte für 4 Pers. gebucht

In Page kommen wir vorbei, sind allerdings nur eine Nacht dort. Da lohnt sich der Aufwand für ein Miethaus nicht. Wir bleiben da voraussichtlich im Sleep Inn & Suites at Lake Powell. Das hat die gewünschten Zimmer und macht allgemein einen vernünftigen Eindruck.

Mein aktuelles Problem: Mietwagen. Hertz will 1000 USD Einweggebühr für einen FFAR und ist auch sonst nicht so günstig. *urks*

Generell scheint es sehr, sehr teuer zu werden... alle meine Versuche bisher einen FFAR Mietwagen von EWR nach LAS zu mieten mit einer Mietdauer von 26 Tagen, enden mit einem Preis in der Gegend von 3'500-3'600 EUR (mit allen Versicherungen). Am günstigsten bisher scheint erstaunlicherweise AVIS zu sein, allerdings ohne Zusatzfahrer. Irgendwelche Tipps, wie man den Preis runterkriegen könnte? ?(

• Generell scheint es sehr, sehr teuer zu werden... alle meine Versuche bisher einen FFAR Mietwagen von EWR nach LAS zu mieten mit einer Mietdauer von 26 Tagen, enden mit einem Preis in der Gegend von 3'500-3'600 EUR (mit allen Versicherungen). Am günstigsten bisher scheint erstaunlicherweise AVIS zu sein, allerdings ohne Zusatzfahrer. Irgendwelche Tipps, wie man den Preis runterkriegen könnte? ?(

mmh, weis ja nicht die genauen Daten, aber im Juli 2017 bietet mir alamo.de für 26 Tage einen SFAR für 1426$

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Die günstigste Einwegmiete für lange Strecken hat normalerweise National (400,-$) alamo liegt etwas drüber(500,-$), Hertz ist da wirklich unverschämt und ich habe noch nichts gehört wie man das drücken könnte.

• Das is ja mal ein Ding :D
    Hab gerade deine Reiseroute gesehen und mir gedacht das gibt es doch nicht. Hatte gerade am Wochenende mit meiner Frau vereinbart eine ähnliche Tour in Angriff zu nehmen 2017. Die Pazlantik-Tour hat uns so gut gefallen, wir wollten es nochmals wagen. Unser Startpunkt wäre allerdings voraussichtlich in Washington und nach Hause eventuell von Las Vegas oder Salt Lake City. Naja schauen wir mal. Bin allerdings für die Flüge noch a bisserl zu früh dran, weil wir würden erst Ende August fliegen.

Heute kam ein Angebot von Lufthansa rein. Denver hin- und zurück für 825 EUR. Blöderweise nicht Nonstop und auch nicht gültig für Washington - Salt Lake City. Aber wir werden schon was finden. Übrigens die Sache mit der Einwegmiete. Bei der Pazlantiktour kostete die noch 250 USD bei National, die nie abgebucht worden sind. Warum? Keine Ahnung, wurde einfach vergessen.

Viel Spaß noch bei der Planung. Wir genießen die Planung immer sehr, weil man immer so schön in den Urlaub eintaucht.

so long
    alljogi

• Mein aktuelles Problem: Mietwagen. Hertz will 1000 USD Einweggebühr für einen FFAR und ist auch sonst nicht so günstig. *urks*

Generell scheint es sehr, sehr teuer zu werden... alle meine Versuche bisher einen FFAR Mietwagen von EWR nach LAS zu mieten mit einer Mietdauer von 26 Tagen, enden mit einem Preis in der Gegend von 3'500-3'600 EUR (mit allen Versicherungen). Am günstigsten bisher scheint erstaunlicherweise AVIS zu sein, allerdings ohne Zusatzfahrer. Irgendwelche Tipps, wie man den Preis runterkriegen könnte?

Ich weiß ja nicht wann ihr fahren wollt, aber ja wahrscheinlich irgendwie im Juli/August. Ich denke die Preise werden noch fallen. Noch sind die Preise für nächsten Sommer gar nicht eingestellt. Habe gerade versucht zu meinen Daten etwas zu finden und das gleiche Problem, viel zu teuer. Bei der Pazlantik-Tour hat das Auto 1200 EUR gekostet für 26 Tage. Ist natürlich schon 3 Jahre her, aber trotzdem. Die Einwegmiete wurde uns ja wie erwähnt nie berechnet. Habe allerdings auch nie vor Dezember ein Auto gebucht. Ich hoffe und denke es wird noch billiger.

so long
    alljogi

• Das is ja mal ein Ding :D

Allerdings :D

Unser Startpunkt wäre allerdings voraussichtlich in Washington und nach Hause eventuell von Las Vegas oder Salt Lake City.

Na, die Strecke von Washintgon bis Las Vegas wäre ja dann mehr oder weniger dieselbe. Vielleicht hast Du ja auch noch Ideen, was man da Unterwegs anstellen kann. Bin gespannt. :rolleyes:

Habe allerdings auch nie vor Dezember ein Auto gebucht. Ich hoffe und denke es wird noch billiger.

Das hoffe ich eigentlich auch. Werde wohl trotzdem mal eine "Notfall" Buchung mit Gratis-Stornier-Möglichkeit eingeben, damit ich ruhig schlafen kann.... :zwinker:

• Na, die Strecke von Washintgon bis Las Vegas wäre ja dann mehr oder weniger dieselbe. Vielleicht hast Du ja auch noch Ideen, was man da Unterwegs anstellen kann. Bin gespannt.

Im Moment ist der Plan über den Shenandoah N.P. und den Great Smokey Mountain nach Memphis zu fahren. Würde gerne Elvis besuchen. Auf dem Weg gibt es bestimmt genügend Sightseeing Punkte. Etwas schwieriger wird es dann bis Alamosa. Dort wollen wir nochmals die Great Sand Dunes besuchen. Dazwischen habe ich bei Fritz Zehrer die ein oder andere Wanderung gefunden. Mal sehen...

Wir/Ich :D wollen uns nächstes Jahr einen lang gehegten Traum erfüllen, wir wollen etwas länger in Moab verweilen. Nicht nur 2 oder 3 Tage, Nein dieses Mal sollten es schon eher 6 Tage sein. Wollte ich schon immer und meine Frau ist einverstanden :thumbup:
    Unser Heimflug wird wahrscheinlich von Salt Lake City aus gehen. Ich habe aber noch keine Flüge gefunden die schon bezahlbar wären. Lufthansa will im Moment noch 2.783 EUR....pro Person :tksm: Aber das wird schon noch, ganz sicher.

Viel Vergnügen noch bei der Planung....

so long
    alljogi

• Im Moment ist der Plan über den Shenandoah N.P. und den Great Smokey Mountain nach Memphis zu fahren. Würde gerne Elvis besuchen. Auf dem Weg gibt es bestimmt genügend Sightseeing Punkte. Etwas schwieriger wird es dann bis Alamosa. Dort wollen wir nochmals die Great Sand Dunes besuchen. Dazwischen habe ich bei Fritz Zehrer die ein oder andere Wanderung gefunden. Mal sehen...

Shenandoah, Great Smokey Mountains, Nashville, Memphis hab' ich auch auf dem Plan - Elvis eher nicht... danach wird's allerdings wirklich hart. Bei Fritz mal wieder vorbezugucken ist gar keine schlechte Idee. :thumbup:

Wir/Ich :D wollen uns nächstes Jahr einen lang gehegten Traum erfüllen, wir wollen etwas länger in Moab verweilen. Nicht nur 2 oder 3 Tage, Nein dieses Mal sollten es schon eher 6 Tage sein. Wollte ich schon immer und meine Frau ist einverstanden :thumbup:

Very well! :thumbup: Moab reizt mich schon auch, aber so lange ich in den Schulferien reisen muss, ist das kein Thema. ;(

Unser Heimflug wird wahrscheinlich von Salt Lake City aus gehen. Ich habe aber noch keine Flüge gefunden die schon bezahlbar wären. Lufthansa will im Moment noch 2.783 EUR....pro Person :tksm: Aber das wird schon noch, ganz sicher.

Erstaunlich. Ich zahl' für den Gabelflug ZRH-NYC, LAS-ZRH so um die 1500 CHF pro Nase, was für Direktflüge ab Zürich gar kein schlechter Preis ist (Hochpreisinsel Schweiz, wissenschon).

Viel Vergnügen noch bei der Planung....

Same same :D

• So, hier mal der aktuelle Planungsstand:

Tag/Ort/Aktivität
    1/ZRH-NYC/Flug United
    2/New York City/Stadtbesichtigung
    3/New York City/Stadtbesichtigung, Wasserflaschen füllen
    4/New York - Washington DC/Mietwagen holen, Fahrt über Gettysburg
    5/Washington DC/National Mall
    6/Washington DC - Waynesboro/Skyline Drive, Shenandoah NP
    7/Waynesboro - Roanoke/Blue Ridge Parkway (Teil 1)
    8/Roanoke - Asheville/Blue Ridge Parkway (Teil 2)
    9/Asheville/Great Smoky Mountains NP
    10/Asheville - Nashville
    11/Nashville
    12/Nashville - Memphis
    13/Memphis - Oklahoma City
    14/Oklahoma City
    15/Oklahoma City - Amarillo/Palo Duro Canyon State Park
    16/Amarillo - Santa Fe/Cadillac Farm
    17/Santa Fe/Capitol, Plaza Blanca
    18/Santa Fe - Farmington
    19/Farmington - Chinle/Canyon de Chelly
    20/Chinle - Page/Abstecher Monument Valley
    21/Page - North Rim
    22/North Rim - Las Vegas
    23/Las Vegas - Newport Beach/Flasche leer :)
    24/Newport Beach - Las Vegas/Haus übernehmen
    25/Las Vegas/Haus
    26/Las Vegas/Haus
    27/Las Vegas/Haus
    28/Las Vegas/Haus
    29/LAS - ZRH/Haus abgeben, Flug Edelweiss

Alle Hotels vorgebucht (stornierbar), Grand Canyon Lodge ebenfalls. Jetzt geht's ans Befüllen der Tage und Strecken mit schlauen Attraktionen... ^^

• brauchst du wirklich einen eigenen Tag in Nashville ?
    wenn du nicht irgendein Musik-Event besuchen willst, macht das m.E. wenig Sinn

willst du das Texas-Musical im Palo Duro Canyon State Park besuchen? kann ich nur empfehlen
    das findet abends statt, also übernachten sollte man dann schon in der Nähe
    muss aber nicht in Amarillo sein, Amarillo ist m.E. nicht sonderlich sehenswert
    aber natürlich ein Muss, wenn man die AQHA Hall of Fame besuchen will

Die Lastwagen-Tour durch den Canyon de Chelly startet vormittags und dauert 2-3 Stunden.
    Das solltest du berücksichtigen.

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!