No Way Back Adventure Tour - Der Planungsthread

• brauchst du wirklich einen eigenen Tag in Nashville ?
    wenn du nicht irgendein Musik-Event besuchen willst, macht das m.E. wenig Sinn

Mit den Kids kann/will ich an keine Musik-Events. Aber wir brauchen Pausentage. Tage, an denen einfach nichts läuft, nichts geplant ist. Bisschen Shoppen, bisschen Pool. Und da wir vorher ziemlich in der Natur sind, bietet sich ein Stadt wie Nashville oder Memphis an. Nashville hat mir beim "Vorbesuch per Google" besser gefallen.

willst du das Texas-Musical im Palo Duro Canyon State Park besuchen? kann ich nur empfehlen
    das findet abends statt, also übernachten sollte man dann schon in der Nähe
    muss aber nicht in Amarillo sein, Amarillo ist m.E. nicht sonderlich sehenswert
    aber natürlich ein Muss, wenn man die AQHA Hall of Fame besuchen will

Amarillo ist einfach nur zur Durchreise gedacht. Genau so der Palo Duro Canyon. Irgendwie müssen wir ja nach Westen kommen... :D
    Was wir genau wo machen, steht noch nicht fest, aber Musikfestivals definitiv keine.

Die Lastwagen-Tour durch den Canyon de Chelly startet vormittags und dauert 2-3 Stunden.

Ich will da eigentlich nur Viewpoints abklappern. Für alles andere wird's im August eh zu heiss sein... :whistling:

• (:lachtod:)
    Ihr fahrt wirklich die Strecke nur um die Flasche zu leeren und ich dachte meine sind verrückt bei 2 Tagen LA.

Das ist der Aufhänger für die ganze Reise... den können wir nicht einfach so abschwächen oder ignorieren. Ich weiss, es ist doof, aber es muss sein. :whistling:

• Das ist der Aufhänger für die ganze Reise... den können wir nicht einfach so abschwächen oder ignorieren. Ich weiss, es ist doof, aber es muss sein.

Tja was macht man nicht alles der Kinder zuliebe. :)
    Ich musste ja auch Kompromisse eingehen, von wegen "das werden zu viele Steine und zu wenig Stadt".

• Tja was macht man nicht alles der Kinder zuliebe. :) .

Das ist nicht nur für die Kinder. Das hilft auch mir, die sinnlose Aktion durchzuziehen... :wacko:

Ich meine... ich weiss, dass es ein totaler Schwachsinn ist, von Küste zu Küste zu fahren. Am Besten würden wir in Nashville in den Flieger steigen und in Albuquerque wieder aussteigen und von da aus weiter erkunden... aber dann ist's halt eben nicht das Abenteuer. Wir sind mal 8 Stunden durch die Einöde Wyomings gebrettert, bevor wir Kinder hatten. Bei der öden Landschaft und dem totalen Fehlen von Sinneseindrücken wurden wir so Gaga, dass wir irgendwann nur noch gelacht haben im Auto. Vielleicht ist das mein Ersatz für's Runner's High, welches ich ganz sicher nie erleben werde... :D

• durch die Einöde Wyomings gebrettert .... Bei der öden Landschaft und dem totalen Fehlen von Sinneseindrücken wurden wir so Gaga, dass wir irgendwann nur noch gelacht haben im Auto.

Erinnert mich an unsere Fahrt durch Idaho dieses Jahr ....

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Erinnert mich an unsere Fahrt durch Idaho dieses Jahr ....

Genau das mein' ich: An solchen Sch.... erinnert man sich noch Jahre später, während man sich kaum daran erbauen kann, mit 15'000 anderen zusammen in den Grand Canyon hinunter gestarrt zu haben... ^^

• Mietwagen geschossen. Alamo über Germanwho wollte knapp 1'900 EUR für 26 Tage FFAR (Tahoe o.ä.). Goldpaket inkl. allen Versicherungen, Zusatzfahrer, Voll-Leer Tank etc.. Dazu kommen dann noch 500 USD Einweggebühr...

Viel günstiger wird's vermutlich nicht mehr, aber wenn doch, kann ich ja immer noch stornieren und neu buchen.

• Wir sind mal 8 Stunden durch die Einöde Wyomings gebrettert, bevor wir Kinder hatten. Bei der öden Landschaft und dem totalen Fehlen von Sinneseindrücken wurden wir so Gaga, dass wir irgendwann nur noch gelacht haben im Auto.

Genau das wünsche ich mir für meine geplante Reise in die nördlichen Prärien ;)
    Bei der letzen Reise im Osten gab es ja keine Meile ohne Häuser oder zumindestens Briefkästen^^

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Genau das wünsche ich mir für meine geplante Reise in die nördlichen Prärien ;)

Da oben gibt es wirklich eine Menge "Nichts"

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• In NY würde ich Ground Zero /9/11 Memorial nicht auslassen.

Ich fand es sehr beeindruckend und angemessen, was die Amis dort gemacht haben.

Es gibt eine Führung, die von pensionierten Feuerwehrleuten gemacht wird. Das war superinteressant. Es gab 9/11-Erinnerungen aus erster Hand, da die Führer damals dabei waren.. Hat mir super gefallen.

Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

• Hab' mal wieder eine Frage:

Wo in Chinle übernachten?

Offensichtlich gibt es 2 vernünftige Hotels:

• Best Western Canyon De Chelly Inn
    • Holiday Inn Canyon De Chelly

Erstaunlicherweise hat das Best Western auf Hotels.com die schlechtere Bewertung als das Holiday Inn - bei TripAdvisor ist es aber genau umgekehrt... :wacko:

Hilfreiche Tipps?

• Das Best Western ist meines Wissens keines mehr.
    Wenn du unbedingt dort übernachten möchtest ist es egal, welches der 3 oder 4 Motels du buchst.
    Das Holiday Inn war vor ein paar Jahren zumindest sauber.
    Weitere Ansprüche habe ich dort nicht, ist schließlich kein Resort ;(

• Vielleicht wäre auch die Thunderbird Lodge noch eine Option für Euch. Wir fanden die ganz gut. Ist zwar schon ein paar Jahre her, also nicht ganz aktuell unsere Erfahrung, aber kannst Dir ja mal ankucken.

LG Inken (:favicon:)

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Hab' mal wieder eine Frage:

Wo in Chinle übernachten?

wenn es planungstechnisch möglich...würde ich in diesem Elendskaff gar nicht übernachten. Schaut euch den Canyon De Chelly an (ist in 2-3 H erledigt) und dann nix wie weg da...
    Chinle ist noch gruseliger und verkommener als Kayenta....da möchtest du nicht tod über'n Zaun....

• wenn es planungstechnisch möglich...würde ich in diesem Elendskaff gar nicht übernachten. Schaut euch den Canyon De Chelly an (ist in 2-3 H erledigt) und dann nix wie weg da...

Ja, den Gedanken hatte ich auch, nachdem ich mir im StreetView ein paar Ecken angesehen hatte... allerdings ist es halt schon so, dass wir fast nicht anders können. Wir kommen ja von Farmington her und können unterwegs schon mal das North RIm mitnehmen. Dann noch das South Rim und dann ist vermutlich nicht mehr viel drin in Sachen Fahren... Einzige Möglichkeit wäre, nach dem Canyon de Chelly noch bis in's Monument Valley durchzufahren und dort im The View zu bleiben. Kayenta ist ja eben auch keine Alternative... Wird einfach ein verdammt langer Tag.

Ich guck' mir das nochmals an - von den Hotels in Chinle macht mit eigentlich keines sonderlich an und auch die Tatsache, dass die Bewertungen auf verschiedenen Plattformen voneinander abweichen ist seltsam - so krass hab' ich das bisher noch nie gesehen... :wacko:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!