No Way Back Adventure Tour - Der Planungsthread

• Wir sind nur zu dritt und Kind war bisher Vorschulkind. Wir haben seine Sachen und unsere Wanderhemden im Waschbecken bei Bedarf mit "Rei in der Tube" (schreibt man das so?) abends gewaschen und über Nacht zum Trocknen aufgehängt. Größere Wäschemengen wurden dann in den Hotel/Motelwaschmöglichkeiten gewaschen. Gibt es natürlich nicht immer, aber wenn wird es dann gleich ausgiebig genutzt. Z.B. hatten wir in LV im Vdara ein Zimmer, da waren Waschmaschine und Trockner drin, da wurde halt dann alles komplett gewaschen.

Übrigens waren wir im Jahr drauf im Elara und ich fand es echt klasse. Du gehst unten durch die Mall raus zum Strip, könntest dort auch gleich essen und musst nicht ewig durch´s Bellagio laufen. Den Pool fanden wir auch besser. War aber, wie gesagt, keine Ferienzeit, da könnte es enger werden. (:hutab:)

• Wir nehmen grundsätzlich Klamotten nur für max eine Woche mit. In den Hotels wird dann eben mal gewaschen. Haben noch nie einen Reinfall dabei gehabt. Wir nehmen grundsätzlich Waschmittel mit, diese 2 in 1 oder 3 in 1 Päckchen, die sich im Wasser auflösen. Mehr Wäsche würden wir niemals mitnehmen. das Geschleppe tun wir uns nicht an. Außerdem kann man so noch mehr mit nach hause mitnehmen :zwinker:

• Ich habe auch grad eine Wäsche gemacht, wobei es wohl leider für zwei Teile zu warm war. Meine Gattin war "not amused". Dummerweise stehen an den Maschinen keine Gradangaben dran und ich hab wohl überlesen, dass bei den Waschanleitungen der beiden Stücke "Wash Cold" stand :whistling:

Wir nehmen uns auch das Waschmittel von zuhause mit, da wissen wir, dass wir es vertragen. Die Maschinen in den Hotels waren bisher alle in Ordnung und zumindest soweit sauber, dass man keine Angst haben musste, dass die Wäsche schmutziger wieder raus kommt. Manchmal steht die Laufzeit der Maschinen irgendwo, oft aber auch nicht. Daher muss man dann öfter mal schauen, wie weit die Wäsche ist.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Danke für die Antworten. Ich fasse mal zusammen:

• Hotel-Waschmaschinen sind generell brauchbar, man sollte aber Sauberkeit und Temperatur überprüfen
    • Waschmittel am besten von zu Hause mitbringen
    • Es geht mindestens ein halber Tag drauf für's Waschen
    • Man sollte die Preise für den Wäscheservice im Auge behalten, weil es sich lohnen könnte, waschen zu lassen, statt selbst zu waschen (je nach Attraktivität des Gebiets)
    • Waschen im Lavabo wäre auch eine Option
  • Auch in Las Vegas hat sich was getan: Wir haben das Vdara storniert und auf das Elara (by Hilton Grand Vacation) gewechselt. Wird etwas günstiger und das Hotel kennen wir noch nicht. Mal was Neues ausprobieren.

Im Elara waren wir letztes Jahr, hat uns sehr gut gefallen. Wir nächtigen da beim nächsten Mal ganz sicher wieder.

Wie handhabt ihr das mit dem Waschen? Sind die Hotel-Waschmaschinen typischerweise brauchbar? Oder lieber eine Coin-Laundry in der Ortschaft aufsuchen? Oder sogar gleich den Wäsche-Service von Hotels beanspruchen?

Da wir nur das nötigste mitnehmen, damit im Koffer möglichst viel Platz für den Heimflug bleibt, waschen wir immer 2-3 mal wenn wir drüben sind im Motel (Hotel) und auch schon in einer Coin Laundry. Die Waschzeit pro Maschine beträgt meistens 15-20 Minuten. Der Tumbler braucht etwas länger. Das Waschergenbis ist jedoch Zuhause besser (:tongue:)
    Das Waschmittel kaufen wir drüben und verschenken es anschliessend weiter (jeden Tag eine gute Tat oder so ...:zwinker: )

• wir kombinieren diese Wartezeit fast immer mit dem Dinner

Wir reisen ja mit 2 Kids, da reicht eine Ladung in einer Waschmaschine wohl eher nicht, bei der Menge. Aber die Idee ist gut und bei entsprechender Anzahl parallel zu bedienender Maschinen kann man sich das sicher einrichten... ^^

Im Elara waren wir letztes Jahr, hat uns sehr gut gefallen. Wir nächtigen da beim nächsten Mal ganz sicher wieder.

Ich hab' inwischen noch ein paar TripAdvisor Bewertungen zum Elara gelesen und die Reviews sind grösstenteils positiv. Einziger negativer Punkt in einigen Bewertungen: Dünne Wände, man hört alles aus dem Nachbarzimmer. Da hoffe ich doch mal auf ruhige Nachbarn... :whistling:

Die Waschzeit pro Maschine beträgt meistens 15-20 Minuten. Der Tumbler braucht etwas länger. Das Waschergenbis ist jedoch Zuhause besser (:tongue:)
    Das Waschmittel kaufen wir drüben und verschenken es anschliessend weiter (jeden Tag eine gute Tat oder so ...:zwinker: )

Ja was jetzt... Kerstin meint 2-3 Stunden, du meinst 15-20 Minuten... bin verwirrt. :wacko:

Die paar Dollar für's Waschmittel wären mir egal, aber bei meiner Frau sind auch schon Waschmittel-Allergien aufgetreten, die wollen wir nicht herausfordern...

• Ja was jetzt... Kerstin meint 2-3 Stunden, du meinst 15-20 Minuten... bin verwirrt.

für das Waschen sollte man schon 2h rechnen, wenn nötig noch 1h zum Trocknen
    fast überall ist Waschen und Trocknen aber getrennt, man muss also zwischendurch noch mal zu den Maschinen

wenn man empfindlich ist, sollte man tatsächlich das gewohnte Waschmittel mitnehmen
    wir sind es gsd nicht

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Achja:

Wenn das dumpfe Brummen der Triebwerke zu einem hochfrequenten Surren anschwillt und sich einige Sekunden später zu einem Pfeiffen steigert, der Körper langsam aber sicher in den Sitz gepresst wird und die Landschaft sich immer schneller am Guckloch vorbeibewegt. Dann ist Urlaub. :pool:

(:tanz:) Noch 50 Tage. (:tanz:)

:freu:

• Ja was jetzt... Kerstin meint 2-3 Stunden, du meinst 15-20 Minuten... bin verwirrt.

Bei den älteren Modellen geht eine Ladung nicht länger als 20 Minuten. Die neueren Modelle waschen etwas länger, jedoch nicht unbedingt sauberer. Riechen tut die Wäsche anschliessend aber immer frisch.... :D

Bei uns war es bisher immer eine gute halbe Stunde Waschen und etwas über eine Stunde trocknen, mit wechseln von Waschmaschine in den Trockner und zusammenlegen ist das bei uns ca 2 Stunden, aber ja es kommt wirklich auf die Maschine an wie lange es dauert. Wir waschen meistens während des Poolbesuchs.

• Wenn alles nahtlos ineinander übergeht brauchst du etwa anderthalb Stunden für Waschen und Trocknern. Ich habe eben in etwas über zwei Stunden, zwei Wäschen durchgezogen, allerdings war der Trockner nie groß gefüllt und es ging dann entsprechend schneller. Wir lassen die Maschinen entweder gleich früh laufen und machen uns danach fertig und frühstücken etc. oder abends, wenn ich den Livebericht schreibe und Bilder sortiere.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Es sind noch 23 Tage bis zur Arbeise und die Planung ist im Bezug auf Route und Hotels abgeschlossen. Ich hab' weiter unten noch eine Frage, aber erst mal hier der finale Plan:

[table='Tag,Ort,Aktivität,Unterkunft']
    [*]1[*]ZRH-NYC[*]Flug United[*]DoubleTree Suites by Hilton New York City - Times Square
    [*]2[*]New York City[*]Stadtbesichtigung[*]DoubleTree Suites by Hilton New York City - Times Square
    [*]3[*]New York City[*]Stadtbesichtigung, Wasserflaschen füllen[*]DoubleTree Suites by Hilton New York City - Times Square
    [*]4[*]New York - Washington DC[*]Mietwagen holen, Fahrt über Gettysburg[*]Holiday Inn Washington-Capitol
    [*]5[*]Washington DC[*]National Mall[*]Holiday Inn Washington-Capitol
    [*]6[*]Washington DC - Waynesboro[*]Skyline Drive, Shenandoah NP[*]Best Western Plus Waynesboro
    [*]7[*]Waynesboro - Roanoke[*]Blue Ridge Parkway (Teil 1)[*]Cambria Hotel & Suites
    [*]8[*]Roanoke - Asheville[*]Blue Ridge Parkway (Teil 2)[*]Asheville Cabins of Willow Winds
    [*]9[*]Asheville[*]Great Smoky Mountains NP[*]Asheville Cabins of Willow Winds
    [*]10[*]Asheville - Nashville[*] [*]Hampton Inn & Suites Vanderbilt Elliston Place
    [*]11[*]Nashville[*]Pausentag/Waschen[*]Hampton Inn & Suites Vanderbilt Elliston Place
    [*]12[*]Nashville - Little Rock[*]Mississippi in Memphis gucken[*]Comfort Suites Little Rock
    [*]13[*]Little Rock - Oklahoma City[*] [*]Residence Inn by Marriott Oklahoma City Downtown/Bricktown
    [*]14[*]Oklahoma City[*] [*]Residence Inn by Marriott Oklahoma City Downtown/Bricktown
    [*]15[*]Oklahoma City - Amarillo[*]Palo Duro Canyon State Park[*]Residence Inn Amarillo by Marriott
    [*]16[*]Amarillo - Santa Fe[*]Cadillac Farm[*]Hyatt Place Santa Fe
    [*]17[*]Santa Fe[*]Capitol, Plaza Blanca[*]Hyatt Place Santa Fe
    [*]18[*]Santa Fe - Farmington[*] [*]TownePlace Suites by Marriott Farmington
    [*]19[*]Farmington - Monument Valley[*]Fahrt über Canyon de Chelly[*]The VIEW Hotel
    [*]20[*]Monument Valley - North Rim GC[*] [*]Grand Canyon North Rim Western Cabin
    [*]21[*]North Rim GC - Las Vegas[*]Pool/Entspannen[*]Elara by Hilton Grand Vacations
    [*]22[*]Las Vegas[*]Pool/Entspannen[*]Elara by Hilton Grand Vacations
    [*]23[*]Las Vegas - Ontario[*]In Newport Beach - Flasche leer :-)[*]Hyatt Place Ontario/Rancho Cucamonga
    [*]24[*]Ontario - Las Vegas[*]Haus übernehmen[*]Ferienhaus Henderson
    [*]25[*]Las Vegas[*]Haus[*]Ferienhaus Henderson
    [*]26[*]Las Vegas[*]Haus[*]Ferienhaus Henderson
    [*]27[*]Las Vegas[*]Haus[*]Ferienhaus Henderson
    [*]28[*]Las Vegas[*]Haus[*]Ferienhaus Henderson
    [*]29[*]LAS-ZRH[*]Haus abgeben, Flug Edelweiss[*]n/a
    [/table]

Meine Frage: Wie fährt man die Strecke Farmington - Canyon de Chelly - Monument Valley am besten (Tag 19)? Am Canyon de Chelly interessiert mich vor allem der Spider Rock. (:hutab:)

• Deine Kinder sind 13 und 11? Meine auch. Wir hatten heute unseren letzten (von 4) Tagen in New York, morgen früh geht's weiter Richtung Westen.

Tipp von mir, weil schönstes Erlebnis für die Kids: "The Beast", eine Schnellbootfahrt vom Pier 83 bis zur Freiheitsstatue und zurück. Videos siehe Youtube. Jede Menge Spaß, und das "Must See Freiheitstatue" (wir waren ja das erste Mal in NY) ist nnerhalb von 30 Minuten abgearbeitet...!

Vorbuchen muss man hier nix, einfach hoch zum Pier und Karten für die nächste verfügbare Fahrt kaufen. "The Beast" fährt immer zur vollen Stunde, wir waren um 12.45h am Pier und haben Karten für die 14h-Fahrt bekommen (am 4th of July...)

Anschließend sind wir quer durch die Stadt gelaufen in die 56th St und haben uns beim Fahrradverleih (zw. 5th und 6th) um 16.00h zwei Tandems ausgeliehen, und sind durch den Central Park geradelt. An den Straßenecken davor (5th und 6th) verteilen die Flugblätter mit Coupons "2h fahren, 1h bezahlen). 2h braucht man für den Central Park schon.

Grüße Jörg

• In NY würde ich Ground Zero /9/11 Memorial nicht auslassen.

Ich fand es sehr beeindruckend und angemessen, was die Amis dort gemacht haben.

Nicht böse gemeint (jeder hat andere Prioritäten), aber wir waren heute da und ich fand's eher langweilig. Eine riesige Baustelle und alles voller Touristen. Wir sind kurz durchgelaufen, danach zu Fuß an der Wall Street vorbei in den Battery Park. Da gibt's einen gemütlichen Biergarten. Anschließend mit der U-Bahn weiter an den Brighton Beach (Coney Island). Badehosen hatten wir dabei, und die Kinder hatten ihren Spass im Wasser (und haben mit ein paar New Yorker Kids Burgen gebaut). Die U-Bahn Fahrt durch Brooklyn (überirdisch) war klasse, wenn ich alleine gewesen wäre, wäre ich noch 2x hin und hergefahren um die ganzen Eindrücke besser zu verarbeiten...

• Tipp von mir, weil schönstes Erlebnis für die Kids: "The Beast", eine Schnellbootfahrt vom Pier 83 bis zur Freiheitsstatue und zurück. Videos siehe Youtube. Jede Menge Spaß, und das "Must See Freiheitstatue" (wir waren ja das erste Mal in NY) ist nnerhalb von 30 Minuten abgearbeitet...!

Meine Frau ist leider nicht seetauglich. Der wird schon auf dem Zürichsee schlecht. Von daher lassen wir das wohl lieber... abgesehen davon gibt es wohl kaum eine Touristenattraktion, von der ich so enttäuscht war, wie die Miss Liberty. Ich war da noch drin, als man noch spontan hin konnte, ohne Voranmeldung, Timeslot etc.. Nie wieder...

Wir werden in New York erst mal entspannen. Die letzten Wochen vor dem Urlaub sind die Hölle. Alle Lehrer quetschen den Kids noch schnell ein paar Prüfungen rein (lernen am Weekend und Abends ahoi), jeder Club (Fussball, Reiten, Nachbarschaft...) veranstaltet noch ein Prä-Ferien-Abschieds-Grillfest, und weil Junior in den Sommerferien Geburtstag hat, muss die Kinder-Party auch noch jetzt reingequetscht werden, etc. etc..

Wir sind jetzt schon fix und fertig, dabei sind's noch 9 Tage bis zum Abflug. Wir haben zwar eine Liste mit Attraktionen in NYC zusammengestellt, aber wir werden uns hüten, auch nur die geringste Form von "must-do"-Stress aufkommen zu lassen. Wenn wir 2 Tage im Hotelpool rumgammeln, dann ist es halt so... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!