Unbedingt behalten Chrischi! Bei uns gibt es auch nur Steaks, Bratwurst, Spieße, Lammfilet, Gemüse und ganz selten mal Hähnchen oder Rippchen. Meistens soll es schnell gehen, denn hungrige Kinder warten ungern.
Der Weber hat meiner Meinung nach 3 große Vorteile er grillt sehr schnell und das Fleisch bleibt dabei saftig und wenn du fertig bist schließt du alle Luken und die Kohlen gehen aus und du kannst sie fürs nächste mal verwenden, außerdem grillt er auch munter alleine vor sich hin wenn es mal regnet da musst du nur mal kurz zum Wenden raus

Die Grillberatung
-
-
"Viel schneller grillt" eine Kugel nur, wenn das Vergleichobjekt mangels guter Luftzufuhr nicht auf Touren kommt. Wie z.B. die Tankstellengrills aus Blech. Das gilt aber leider für viele Modelle...
Die "Oberhitze" durch denk Deckel mag das auch noch ein bissel beschleunigen... aber viel macht das nicht aus.Grundsätzlich saftiger wird's auch nur bedingt. Außer man arbeitet auch mit der indirekten Zone.
Sorry, aber ich bin strikter Gegener von Grill-Voodoo jeglicher Art.
Was auf jeden Fall stimmt, ist der Wetterschutz und das man gute Kohlen ersticken und wiederverwenden kann.
-
OK, überredet, dann bau ich das Ding mal auf und lass es vor der ersten Benutzung mal durchglühen.
Donnerstag ist als Testtag angesetzt -
OK, überredet, dann bau ich das Ding mal auf und lass es vor der ersten Benutzung mal durchglühen.
Donnerstag ist als Testtag angesetzt
Eine weise Entscheidung ... wie ich finde. Auch wenn Du noch skeptisch bist, was das smoken e.t.c. angeht - versuch doch mal die Armadillo Eggs". Die gehen super einfach und es kann (eigentlich) nichts schiefgehen. Brazoragh hat die notwendigen Infos und Rezepte schon geliefert.Viele Grüße
Nick
-
Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Eggs sind super zum "Anfixen" finde ich.
-
Wo wir schon beim Grillen sind: wie kann man den mit einem Gasgrill, den ich jetzt mein Eigen nennen darf, smoken?
ps: mir reicht die Kurzfassung
-
Ein Video sagt mehr als 1000 Worte:
http://www.youtube.com/watch?v=droqmzBbBsE
Da gibt es so kleine Smoker Boxen für.
Andree
-
Holzchips in Alufolie verpacken und Löcher reinpieksen. Über die Flamme legen. Mehr weiß ich auch nicht...
-
puhhh... alles nachgelesen
ich weiss ich nicht, ob ich Lust habe auch so "verückt" zu werden oder einfach nur Hunger bekommen habe
werde aber die Tage auch mal geschmeisig und geümtlich mit ganz einfachen grillen anfangen und mal sehen wie sich der Gasgrill von Weber so macht
bin mir aber noch nicht sicher ob damit auch Spare Ribs und evtl sogar pp möglich sind
ich vermute mal INDIREKT beim Gasgrill bedeutet dan auf sowas http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10099053/ zurückzugreifen?
-
Sag' mir nochmal kurz dein Modell. Hab's vergessen.
-
Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Eggs sind super zum "Anfixen" finde ich.
Da hast Du Recht
! Und es ist so einfach, daß ich das auch kann
!!! Es schmeckte allen super gut und ist eine gute Alternative zu Bratwurst und Steak !
-
Sag' mir nochmal kurz dein Modell. Hab's vergessen.
Weber Q120 nur das "Einsteigermodell" -
Der Q120 ist nicht wirklich für einen Low and Slow Grilltag gedacht....
Bei Pulled Pork wirst du Probleme bekommen, die Temperatur auf 110 Grad runter zu bekommen, weil der Grill auch
bei Gas noch 150 Grad erzeugt. Da kannste nur den Deckel etwas auf lassen, dann geht aber unter Umständen
die Flamme bei einem Windhauch aus.Würde das mal mit Ribs probieren, die kannste auch bei 120-130 Grad machen und die gehen in guten 5 Stunden über die Bühne.
Smoken muss man mal probieren, du hast ja nur einen Brenner.
Beim Smoken steht die Schale normalerweise über der Flamme und das Grillgut nicht... Wird bei einer Flamme nicht gehen.
Und bei zu wenig Hitze glimmt das Smoke Holz nicht...Andree
-
Ich befürchte, da bekommst Du die große Koncis nicht unter.
Die kleine geht. Allerdings fehlt da dann der Rost. Anscheinend passt der Weber Bratenkorb da perfekt rein. Unter die Koncis würde ich noch einen Schamottstein aus dem Baumarkt legen. Schau z.B. mal hier. Gehen tut's auf jeden Fall.Der Typ hat das schon ganz clever gemacht. Geht natürlich immer besser...
Gruß
Michael -
Es gibt auch ein Turbo PP, wurde hier mal beschrieben : Turbo Pulled Pork
Da wirst Du auch die Meinung eines Bekannten Grillers finden und dessen Technische Abhandlung darüber
Ich sach immer probieren geht über studieren.... Also mach et!
Andree
-
Ich befürchte, da bekommst Du die große Koncis nicht unter.
was immer das auch ist
-
Koncis = Die Ofenform die Du gepostet hast
Das ist der Ikea Name und man sieht ihn sogar bei Deinem Link
-
Das ist der Ikea Name und man sieht ihn sogar bei Deinem Linkhab doch nur gecopied & gepasted
-
hab doch nur gecopied & gepasted
Ah, ein GutenbergHast Du überhaupt schon was auf den Rost gelegt, also den Grill schon eingeweiht?
Gibt ja auch 1 Mio Sachen die man ohne Low and Slow machen kann.....Und der Bock zu MEHR kommt ganz von
alleine. Meistens ist so ein kleiner Grill nur die Einstiegsdroge...Andree
-
bisher noch nicht eingeweiht, entweder morgen oder Donnerstag (vllt auch UND)
will ja auch erstmal ruhig anfangen und sehen ob ich auf den Geschmack komme
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!