für das Wochenende in Hill City habe ich die Lodge at Palmer Gulch gebucht
auch wegen dem Rodeo da am Samstag
was mein ihr, muss ich noch mehr vorbuchen ?
für das Wochenende in Hill City habe ich die Lodge at Palmer Gulch gebucht
auch wegen dem Rodeo da am Samstag
was mein ihr, muss ich noch mehr vorbuchen ?
Das muss jeder selbst für sich entscheiden ob er vorausbucht oder nicht, wir sind 2010 und 2012 (jeweils in den Sommerferien) zum größten Teil ohne Vorausbuchungen unterwegs gewesen. Die letzten Jahre buchen wir aber lieber (stornierbar) vor, da es zur Ferienzeit (dieses mal Pfingstferien) immer schwieriger wird, preiswerte Zimmer zu finden, allerdings seid ihr ja nicht in den Hotspots im Westen oder in Florida unterwegs.
ich buche sehr ungern im vorraus
auch bei noch so sorgfältiger Planung sieht es doch gelegentlich vor Ort ganz anders aus
sei es, daß andere Motels doch schöner sind, oder das Abschnitte länger dauern oder kürzer ausfallen
bei der Reise letztes Jahr hatte ich die erste und letzte Unterkunft gebucht, und die Unterkunft am Labour Day Weekend
das war auch gut so
Niagara Falls waren schneller abgearbeitet als gedacht und auch die Fahrt zum Hudson verlief ohne Zwischen-Übernachtung
so hatte ich auf einmal 2 neue Tage und damit auch zwei neue/andere Übernachtungen^^
ich finde immer mal wieder was neues
am vorletzten Tag ist jetzt Sioux Falls rausgefallen, dafür das Hirstoric Prarie Village bei Madison
Ich hab' deine Art der Planung noch nicht ganz durchschaut... Wenn Du ja eh nicht vorausbuchst, warum machst Du dann nicht einfach eine Liste mit Sehenswertem auf der ungefähr angedachten Route, ohne Dinge "rauszuschmeissen"? Auf die Art wüsstest Du immer, was es in der Gegend an interessanten Endeckungen zu erkunden gibt, ohne die Flexibilität aufzugeben.
mache ich ja
aber es gibt immer eine aktuell bevorzugte Route. an dieser Route orientiere ich mich auf der Reise
und wenn irgendwas unvorhergesehenes passiert, dann habe ich immer noch einen Plan B in der Hinterhand
Liest sich wirklich sehr gut, ich war vom Custer State Park begeistert, dank Jetlag waren wir extrem früh drin und die erste Zeit ganz alleine! Traumhaft!
ich war schon einmal da, damals auf einer Rundreise von Denver
Custer SP und das Umfeld hat wir damals so gut gefallen hat, dass ich nochmal dahin wollte
diesmal nicht von Süden sondern von Norden
In den beiden Dakotas gibt es wohl keine Tollroads.
Auch in Minnesota habe ich nur den Highway 35W in Minneapolis (Nord-Süd Verbindung) und in Fargo eine Brücke über Red River nach Moorhead gefunden.
Habe ich irgendwelche übersehen ?
So, in der berühmten South Dakota Area habe ich jetzt Hotels vorgebucht
so sieht der Reiseplan aktuell aus
1 HAM-AMS-MSP Flug, Fahrt etwas nach Osten St. Cloud ?
2 Fargo ND Fort Abercrombie, Bonanzaville ?
3 Devils Lake ND Fort Totten, Sully Hills ?
4 Kenmare ND Prarie Village Museum Rugby, Des Lacs National Wildlife Refuge ?
5 Sidney MT Lostwood National Wildlife Refuge, Buffako Trails Museum, Fort Bufon, Fort Union ?
6 Medora ND Roosevelt NP, Medore Musical wird noch gebucht
7 Lead SD Enchanted Highway, Spearfish Canyon Dakota Spurs Hotel
8 Hill City SD Deadwood, Chapel in the Hills, Bear Country, Hill City, Rodeo Lodge al Palmer Gulch
9 Hill City SD Iron Mountain Road, Mount Rushmore, Black Hills Lodge al Palmer Gulch
10 Hot Springs SD Neddles Highway, Custer SP Wildlife Loop Hot Springs Hills Inn
11 Interior SD Badlands NP, Prarie Homestead Circle View Guest Ranch
12 Mitchell SD 1880 Town, Corn Palace ?
13 Mankato MI Historic Prarie Village, Pipestone NM ?
14 MSP-AMS-HAM Minneapolis und St.Paul, Flug
Und was ist mit Crazy Horse Memorial?
das hat mich schon 1998 nicht überzeugt
angeblich baut da genau ein Indianer mit seiner Familie dran, auch nach aktuellen Bildern immer noch halbfertig
aber ganz vermeiden kann man es eh nicht
Das VC ist aber super.
das hat mich schon 1998 nicht überzeugt
angeblich baut da genau ein Indianer mit seiner Familie dran, auch nach aktuellen Bildern immer noch halbfertig
aber ganz vermeiden kann man es eh nicht
Wir haben erst gar nicht versucht dort hin zu fahren, obwohl wir in unmittelbarer Nähe waren. Ich habe mir die Geschichte davon duchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, muss ich nicht sehen.
30$ für zwei Personen (inklusive Bus-Fahrt vom VC zum Kopf) ist ja auch nicht gerade billig^^
schade eigentlich
ich hatte ein Bild mit der Reiseroute als Text und als Kopie der Gmaps-Karte eingestellt
die Admins sind der Meinung, ein Screenshot der Gmaps-Karte wäre verboten
also ist die nun weg, und damit leider auch die Reiserote als Text
verstehen muss ich da aber nicht ?
SO MACHT DAS EINFACH KEINEN SPAß MEHR HIER
Ein Screenshot der Karte ist verboten, genau. Grund: Es gibt jede Menge Leute, die ihr Geld mit Abmahnungen verdienen. WEnn du damit einverstanden bist dass bei einer evtl. Klage wg. Urheberrechtsverletzung ein nicht zu knappes Geld zu zahlen ist und du diese Summer übernimmst, dann kann der Screenshot wieder eingesetzt werden.
Dass der Text auch weg ist muss ein Versehen sein. Ich war es nicht, aber es war auf jeden Fall ein Irrtum. Entschuldige.....
Poste doch bitte die Url zur Route nochmal......
schade eigentlich
ich hatte ein Bild mit der Reiseroute als Text und als Kopie der Gmaps-Karte eingestellt
die Admins sind der Meinung, ein Screenshot der Gmaps-Karte wäre verboten
also ist die nun weg, und damit leider auch die Reiserote als Text
verstehen muss ich da aber nicht ?
SO MACHT DAS EINFACH KEINEN SPAß MEHR HIER
Es gibt hier ganz klare Urheberrechts Regeln, die sollten Dir bekannt sein, die hast Du sogar mit den Nutzungsbedingungen akzeptiert.
Nein, die wurden nicht erst vor kurzem geändert...
Da wir, um den Diemelsee zu finanzieren, hier Affiliate Links geschaltet haben, gelten wir als Kommerziell.
Da ist ein Screenshot von Google leider nicht erlaubt, ob es Dir nun gefällt oder nicht.
Oder zahlst Du die Abmahngebühren wenn mal wieder einer meint uns verklagen zu müssen?
der Text und die Map waren in einem Bild ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!