Hochzeitskleid - Transport im Flieger

  • Meine Tochter möchte im Mai in Florida heiraten.
    Das Hochzeitskleid für die Trauung ist bereits bestellt. Natürlich muss dass gute Stück auch den Transport im Flieger (BA) überstehen.
    Es stell sich nun die Frage, wie das Kleid am besten, ohne groß oberflächliches Schaden zu nehmen, über den großen Teich kommt. Gibt es hier Idee oder Erfahrungen ?

  • Ich würde dafür einen Koffer "opfern" auf beiden Seiten des Koffers jeweils ein Handtuch, dann das Kleid mit Verpackung im Zick Zack reinlegen und dazwischen viel Luftpolsterfolie, der Koffer muss mit der Folie vollständig ausgefüllt sein, dass nichts verrutschen kann und es darf nichts schweres drin sein damit es nicht knautscht. Die Handtücher würde ich als zusätzlichen Schutz zur Verpackung sehen damit auch bei eventuellen Regen nichts nass wird, sondern die Handtücher die Feuchtigkeit aufnehmen.

  • Ich würde auch erst einmal direkt bei der Airline anfragen und auf jeden Fall versuchen, es im Kleidersack im Handgepäck mitzukriegen. So wie ich BA bisher erlebt habe, könnte ich mir vorstellen, dass die Flugbegleiter das gute Stück irgendwo sehr pfleglich unterbringen, wenn sie wissen, um was es geht.

  • :D Wir haben ohne größere Probleme nen ganzen Kiffer auf dem Hinweg nach Florida eingespart. Mittlerer koffee war im großen.


    Was brauch man denn in Florida schon

  • Eigentlich auch war, vielleicht Massen an T-Shirts.
    Ok, das mit dem Shopping habe ich verstanden :huh: Sicherlich ist mein Schwiegersohn in Spä bereit seine Freiheit zuopfern. Das gleiche kann ich aber vielleicht nicht von seiner Kreditkarte sagen. :wnsm:

  • Fliegt ihr im gleichen Flieger? Dann habt ihr doch immer noch 3 Koffer plus Handgepäck (ist bei BA ja großzügig) für eure restlichen Sachen und wenn das Kleid auf dem Rückflug etwas zerdrückt wird ist es ja nicht schlimm.

  • :D Wir haben ohne größere Probleme nen ganzen Kiffer auf dem Hinweg nach Florida eingespart. Mittlerer koffee war im großen.



    Nettes Wortspiel.... :thumbup:(:lachtod:)
    Ist gut immer nen Kiffer übrig zu behalten....


    Zurück zum Thema:
    Bei BA habe ich schon gesehen, das ein Kleidersack als Handgepäck geduldet wurde, so groß wie der war, war es sicher auch ein Kleid.
    Ich würde da mal bei BA anfragen, wird sicher gehen. Je nach Flugzeug Typ gibt es auch Schränke wo man Jackets etc aufhängen kann, da wird sich sicher
    zusammen mit der Stewardess nen Platz finden.


    Andree

  • Meine Freundin hatte dieses Jahr alles im Handgepäck transportiert. 1 Sück im Kleidersack. Keinerlei Schwierigkeiten. :thumbup:

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


  • Wie wissen ja eigentlich alle wie beengt es in den Fliegern zu geht. Ein Kleid, was dann auch noch um ein umhängt macht, die Sache nicht unbedingt bequemer. Wenn man es zu Aufbewahrung bei den Flugbegleitern abgeben kann wäre das ideal. Hat vielleicht etwas den Nachteil 1. Bloß beim Aussteigen nicht vergessen. 2. Hoffentlich ist der Aufbewahrungsort nicht schlimmer als im Koffer.



    Kerstin . Die beiden fliegen allein ohne uns.


    Bügeln oder Bügeln lassen ist natürlich auch noch eine Möglichkeit.

  • Ich nehme an, sie das Kleid schon? Ansonsten wäre es ja eine Option, sich in den USA ein Kleid zu kaufen... die sind mit Änderungen und Anpassungen einiges schneller als hierzulande.


    Wir haben für meine Tochter ein 1.-Kommunions-Kleid gekauft. Am Morgen anprobiert, dann im Food-Court Mittagessen, am Nachmittag abgeholt. OK, ein Hochzeitskleid ist etwas heftiger, aber trotzdem - könnte mit ein paar Vorabklärungen durchaus klappen.

  • Ich nehme an, sie das Kleid schon? Ansonsten wäre es ja eine Option, sich in den USA ein Kleid zu kaufen... die sind mit Änderungen und Anpassungen einiges schneller als hierzulande.


    Wir haben für meine Tochter ein 1.-Kommunions-Kleid gekauft. Am Morgen anprobiert, dann im Food-Court Mittagessen, am Nachmittag abgeholt. OK, ein Hochzeitskleid ist etwas heftiger, aber trotzdem - könnte mit ein paar Vorabklärungen durchaus klappen.



    Sie hat es schon hier vor 2 Wochen bestellt. Wobei ich glaube das der Aussuchprozess Zeitlich bestimmt der Größte Teil am Kleid sein kann. Ich vermute meine Tochter wäre das Risiko nicht eingegangen dann vielleicht etwas zu finden was ihr nicht gefällt. Hast du noch den Preis für diese Aktion im Kopf?

  • Hast du noch den Preis für diese Aktion im Kopf?


    Ja, das Kleid war so um die 60 USD, die Änderungen noch 10 USD... war halt ein "Einmal anziehen und dann wegwerfen Kleid" für ein 10 Jähriges Mädchen... aber trotzdem ein Schnäppchen, weil wir hier für so einen weissen Fetzen locker um die 200-300 hingeblättert hätten...


    Kann man natürlich vom Preis her nicht vergleichen mit einem Hochzeitskleid für eine erwachsene Person, aber ich war schon überrascht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!