Expedia - Flüge

• hast du irgendwie die Nr. ?! ich bin zu blöd .. ich finde die nicht .. ?(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• für dich doch immer :D

Deutschland
    Reservations
    06950 985 051
    Öffnungszeiten
    Täglich 8.00–4.00 Uhr
    MileagePlus Service Center
    0800 663 7277 (gebührenfrei)
    Öffnungszeiten
    Mo.–Fr. 9.00–17.00 Uhr

• DANKE .. :kuss: :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Ich greif das Thema noch mal auf. Wie ich weiter oben schon schrieb hatten wir dieses Jahr noch keinen Schimmer, wie das mit dem Platzreservieren bei United läuft. Am Gate in Houston wurden wir dann prompt auf die "Restplätze" verteilt. Bei weniger als 3 Stunden Flugzeit war das nicht dramatisch. Nun will ich für nächstes Jahr vorsorgen und schon im Voraus die Plätze reservieren. Nun die Frage, wie lang im Voraus kann ich das für die Inlandsflüge bei United tun? Dass ich deren Buchungscode brauch weiß ich schon und werd mich drum kümmern, die Frage ist halt nur ab wann :zwinker:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ähm, wir haben die Plätze - für alle Flüge - direkt bei der Buchung mit eingegeben (aber wir sind tradionell eher "Spät-Bucher"). Der Inlandsflug wurde dann noch mal geändert, aber da er nicht voll war, konnten wir den "Vorschlag" von United beim Einchecken noch mal problemlos ändern und wieder nebeneinander sitzen.
    Also würde ich mal vermuten, dass du ab dem frühest möglichen Zeitpunkt des Ticketkaufs auch die Plätze reservieren kannst. Oder habe ich die Frage falch verstanden?

• wir konnten sofort nach Buchung (ca. 7 Monate im vorraus) die Sitzplätze für alle Unitedflüge buchen, allerdings haben wir uns für EcoPlus Sitze entschieden, ob es bei normalen auch so ist weiss ich nicht

kann die EcoPlus Sitze aber sehr empfehlen :thumbup:

• wir haben die Plätze - für alle Flüge - direkt bei der Buchung mit eingegeben

wir haben bei LH über Multistop-Flüge die Verbindungen zusammengesucht und konnten nur für die interkontinentalen LH-Flüge die Plätze reservieren. Die Flüge vom Mai diesen Jahres hatten wir im Reisebüro gebucht und auch dort waren sie nur in der Lage Plätze für die LH-Flüge festzumachen. Da ich mich an diesen Thread erinnert habe, hab ich ihn gleich mal für mein Anliegen genutzt.

wir konnten sofort nach Buchung (ca. 7 Monate im vorraus) die Sitzplätze für alle Unitedflüge buchen, allerdings haben wir uns für EcoPlus Sitze entschieden, ob es bei normalen auch so ist weiss ich nicht

kann die EcoPlus Sitze aber sehr empfehlen :thumbup:

Danke für die Info, da werd ich mich die Woche mal kümmern. EcoPlus brauchen wir für die 2,5 bzw. drei Stunden nicht, da dürfte auch die Budget-Verantwortliche die Kosten sparen :zwinker:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• ich komm nochmal auf das eingangsposting zurück

Flüge bei Expedia

- hab ich grad erstmals erledigt:

Berlin-Amsterdam -Bergen mit KLM, es gab nen Buchungscode von expedia,
    mit dem ich mich bei KLM einloggen und das Nötige reservieren konnte.

Je Strecke zahlen wir 56 Euros - allerdings ohne Gepäck, das ist nochmal
    15 Euro je Koffer und Strecke, also 112 Euro hin und zurück der Flug und
    30 für jeden der Koffer mit 20 Kilos, auch hin und zurück-

wir haben nun genau dieselbe Verbindung, die uns die Hurtigruten angeboten haben,
    da sollten wir aber 350 Euro je Strecke und pro Nase bezahlen, das sind nach Adam Riese
    (und Eva Zwerg :zwinker: ) mehr als doppelt so viele Euros....
    schneller kann ich nicht sparen....
    morgen früh um halber 7 steht der 7er Nobel-BMW :D von Freunden mit Chauffeur vor
    der Tür, um uns nach Tegel zu bringen :thumbup: - freu
    Gruss
    Usabima

• Ich greif das Thema noch mal auf. Wie ich weiter oben schon schrieb hatten wir dieses Jahr noch keinen Schimmer, wie das mit dem Platzreservieren bei United läuft. Am Gate in Houston wurden wir dann prompt auf die "Restplätze" verteilt. Bei weniger als 3 Stunden Flugzeit war das nicht dramatisch. Nun will ich für nächstes Jahr vorsorgen und schon im Voraus die Plätze reservieren. Nun die Frage, wie lang im Voraus kann ich das für die Inlandsflüge bei United tun? Dass ich deren Buchungscode brauch weiß ich schon und werd mich drum kümmern, die Frage ist halt nur ab wann :zwinker:

also ich schreibe mal meine Erfahrung mit United...ich hatte meinen Flug direkt bei United gebucht...Routing war DUS-ORD-LAX. Die Plätze für den Inlandflug der von United durchgeführt wurde, konnte ich direkt bei Buchung mit auswählen...der Langstreckenflug von DUS nach ORD wurde von LH durchgeführt...für diesen Flug hatte ich einen 2. Buchungscode ((LH) und konnte auf der LH Website damit auch diese Sitzplätze direkt buchen...

übrigens wollte man auf dem United Domestic Flight im Inseat System einen aktuellen Film kucken, heißt es da jetzt "Swipe you card"...man kann also gegen Cash direkt am Monitor seine CC durchziehen und für 5,99 $ einen Movie schauen....toll...tut man das nicht, läuft in Endlos Schleife eine Folge irgendeiner beknackten Comedy serie unterbrochen mit Werbung und der Aufforderung "Swipe your card".... :rolleyes: man kann den Monitor aber auch ausschalten...

• Zitat

übrigens wollte man auf dem United Domestic Flight im Inseat System einen aktuellen Film kucken, heißt es da jetzt "Swipe you card"...man kann also gegen Cash direkt am Monitor seine CC durchziehen und für 5,99 $ einen Movie schauen....toll...tut man das nicht, läuft in Endlos Schleife eine Folge irgendeiner beknackten Comedy serie unterbrochen mit Werbung und der Aufforderung "Swipe your card".... :rolleyes: man kann den Monitor aber auch ausschalten...

Was ist DAS denn wieder für 'ne neue Masche? 8|:thumbdown:

• kennen wir auch noch nicht

die Kartenschlitze gab es zwar, aber wir konnten eigentlich das meiste frei schauen, diente bei uns zum bezahlen der duty free Sachen an Bord
    gibt es da evtl auch unterschiede zw Eco und EcoPlus ?(

• kennen wir auch noch nicht

die Kartenschlitze gab es zwar, aber wir konnten eigentlich das meiste frei schauen, diente bei uns zum bezahlen der duty free Sachen an Bord
    gibt es da evtl auch unterschiede zw Eco und EcoPlus ?(

war ein normaler eco Sitz....ob es in der ecoplus umsonst war,weiß ich nicht... immerhin gab es noch ein Getränk umsonst...aba nur alkoholfrei...

• Die Erfahrung mit der Bezahlerei hatten wir im Mai bei United auch. Mich hat es nicht gestört, hatte ich doch im A380 auf dem Hinflug schon kein Entertainment und für den letzten Satz von Houston nach Vegas wollte ich mich nicht kostenpflichtig umgewöhnen :D:D:D

Wir hatten aber auch nur Eco ohne Plus, vielleicht ist im Plus auch das Karte-nicht-durchziehen-müssen schon inklusive...

Was die Reservierung angeht hab ich jetzt die Aufgabe, den Buchungscode von United zu erfragen und dann werde ich die Plätze festmachen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Was die Reservierung angeht hab ich jetzt die Aufgabe, den Buchungscode von United zu erfragen und dann werde ich die Plätze festmachen.

Ich hatte es glaube ich schon mal in irgendeinem anderen Thread geschrieben, du kannst dich einfach mit dem Lufthansa Buchungscode auf der United Seite einloggen und deine Plätze reservieren. Das haben wir im letzten Jahr gemacht und dieses Jahr genauso. Das klappt hervorragend!

• Ich hab es nun mal mit dem LH-Code probiert und komme zur Reservierung. Es tauchen sämtliche Einzelflüge auf, wobei auf der United-Seite bei den LH-Flügen steht, dass die nur über LH die Sitzplätze vergeben werden bzw. gar nicht im Voraus (für die Zubringerflüge). Also scheint das Problem dann aufzutauchen, wenn man über irgendein Portal gebucht hat (wie z.B. Expedia) und deren Buchungscode dann scheinbar anders ist, als der von LH selbst.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!