*Wie* findet man Hotels in den USA

  • Hallo,


    meine Verlobte und ich planen (bereits sehr frühzeitig) unsere Reise nach Santa Barbara, CA, wo wir 2018 heiraten möchten. Für uns beide ist es die erste USA-Reise überhaupt und wir haben tausende von Fragen, aber ich möchte erst einmal mit der vielleicht einfachsten beginnen:


    WIE findet man am besten ein adäquates Hotel in einer bestimmten Region? Ich schätze mal hinfahren und mal sehen, ist eine ganz schlechte Option (obwohl die in UK ziemlich gut funktioniert). Diverse Hotel-Find-Portale schmeissen mir zwar eine Menge Hotels in der Region Santa Barbara raus, aber ... ich bin von diesen Portalen nicht wirklich überzeugt (nicht einmal, wenn ich ein Hotel in Deutschland buche, da bin ich schon so oft auf die *** geflogen, weil es scheinbar nur teure Hotels gab, und vor Ort musste ich feststellen, dass es sehr viel günstigere Accomodations gegeben hätte).


    Am liebsten wäre mir, wenn es so etwas wie yellow pages online gäbe, eben für Santa Barbara, in dem alle Hotels stehen und ich die Webseiten der Hotels selbst abklappern und ggf. anrufen und buchen könnte, aber offenbar sind solche Verzeichnisse mittlerweile wirklich den ganzen Portalen gewichen, die ein großes Geheimnis aus den Kontaktdaten der Hotels machen.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben? Entweder ein Verzeichnis aller Hotels in Santa Barbara oder vielleicht hat jemand einen guten Tipp für ein gutes Hotel in Santa Barbara, welches halbwegs erschwinglich ist (gerne < 200 € / Nacht).


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    (:Stammtisch:)


    Das mit den Hotels in Santa Barbara ist nicht so einfach, da die Preise dort sehr hoch sind, vermeiden die meisten Urlauber die Gegend, deshalb werden da relativ wenige Tipps kommen.
    Gut schauen kann man meiner Meinung nach über Tripadvisor indem man sich dort die besten Hotels anzeigen lässt, wenn du ein Datum von diesem Jahr, für die Zeit wo ihr nächstes Jahr dort sein werdet eingibt solltet ihr auch einigermaßen die Preise abschätzen können. Wir hatten bisher bei 4 von 5 Punkten noch nie einen Reinfall.
    Wenn der Zeitpunkt dann genau feststeht, einfach ein passendes Hotel stornierbar buchen und immer wieder den Preis vergleichen.
    Wir waren früher immer ohne Vorausbuchen in Kalifornien unterwegs, haben aber gemerkt, dass wir im Durchschnitt günstiger kommen wenn wir vorausbuchen, was allerdings auch daran liegt, dass wir immer zur Hauptreisezeit fahren müssen und ein Zimmer für 4 brauchen.

  • (:willkommen2:)


    Santa Barbara ist wie Kerstin schon geschrieben hat ein sehr teures Pflaster...


    Generelle Hotelsuche funktioniert bei mir so:


    Hotels.com ansehen
    Booking.com ansehen
    TripAdvisor.com ansehen


    Die Bewertungen der verschiedenen Plattformen weichen teilweise voneinander ab. Daher: Vergleichen, vergleichen, vergleichen.


    Hotel stornierbar buchen


    Ein paar Wochen/Monate später das ganze nochmals überprüfen und ggf. umbuchen (:hutab:)

  • Hallo und vielen Dank erst einmal für eure Antworten.


    Dass Santa Barbara so ziemlich das teuerste Pflaster ist, was man sich aussuchen kann, ist schon klar. Dennoch muss ich ja keine 500 pro Nacht ausgeben, wenn es auch für 200 geht.


    Die Sache mit Booking.com und ähnlichem stört mich hauptsächlich deshalb, weil ich irgendwie keine Info von dem Hotel bekomme, ob die Buchung denn geklappt hat oder nicht (zumindest, wenn ich in Deutschland etwas buche). Aber so wie es aussieht, habe ich da wohl keine andere Chance.


    Wie sieht es denn in der Gegend aus, wenn man ankommt und das Hotel sagt einem, dass da kein Zimmer gebucht wurde? Aus der Antwort von Kerstin lese ich heraus, dass man auch "spontan" ein Zimmer finden kann?!


    Gruß,
    Andreas

  • Die Sache mit Booking.com und ähnlichem stört mich hauptsächlich deshalb, weil ich irgendwie keine Info von dem Hotel bekomme, ob die Buchung denn geklappt hat oder nicht (zumindest, wenn ich in Deutschland etwas buche). Aber so wie es aussieht, habe ich da wohl keine andere Chance.

    Ich habe bei ein paar hundert gebuchten Übernachtungen noch nie eine Bestätigung des Hotels bekommen. Die Bestätigung des Vermittlers reicht vollkommen....

  • Dennoch muss ich ja keine 500 pro Nacht ausgeben, wenn es auch für 200 geht.


    Also um mal konkret zu werden: Ich war 2013 im Best Western Plus Pepper Tree Inn. Das liegt nicht wirklich zentral und die Zimmer reichen knapp, um darin umfallen zu können - ausser man steht zu zweit im Zimmer, dann ist Umfallen nicht mehr. Nicht falsch verstehen, das Hotel war nett, sauber und hatte einen schönen Pool. Aber es waren halt für US-Verhältnisse (sogar für europäische Verhältnisse) sehr kleine Zimmer. Trotzdem hat die Nacht dort ~250$ gekostet. Willst Du wirklich sowas für Deine Hochzeit? Wenn's in Santa Barbara schön sein soll, dann kostet das halt einfach.... :whistling:


    Die Sache mit Booking.com und ähnlichem stört mich haupstächlich deshalb, weil ich irgendwie keine Info von dem Hotel bekomme, ob die Buchung denn geklappt hat oder nicht (zumindest, wenn ich in Deutschland etwas buche). Aber so wie es aussieht, habe ich da wohl keine andere Chance.


    Das läuft alles elektronisch, egal ob Du auf der Buchungsplattform des Hotels oder über eine Buchungs-Website buchst (oder da anrufst...). Ausserdem ging's bei Deiner Frage darum, wie man Hotels findet, nicht wie man sie bucht. Die von mir erwähnten Plattformen bieten eine Fülle an Informationen zu den Hotels, nicht nur Bewertungen. Es gibt da auch Bilder, Beschreibungen etc.. Buchen kannst Du ja dann immer noch beim Hotel direkt, wenn Dir das lieber ist.


    Wie sieht es denn in der Gegend aus, wenn man ankommt und das Hotel sagt einem, dass da kein Zimmer gebucht wurde? Aus der Antwort von Kerstin lese ich heraus, dass man auch "spontan" ein Zimmer finden kann?!


    Irgendwas findet man üblicherweise immer, ausser wenn halt ein Anlass ist (z.B. eine Industrie-Messe, ein Surf-Event). In solchen Fällen kann es tatsächlich vorkommen, dass man 100km fahren muss, bis man ein Zimmer findet. Aber die walk-in-Preise sind üblicherweise schlechter als die Preise, die man mit Vorausbuchung kriegt.
    In 16 USA-Reisen ist es mir noch nie passiert, dass eine Zimmerbuchung nicht geklappt hat. Wenn Du da wirklich Angst hast, dann buchst Du halt bei einer grossen Kette (Marriott, Hilton, IHG etc.) - die haben üblicherweise mehr als ein Haus in grösseren Ortschaften und können Dich umbuchen. Die Amis legen viel Wert auf guten Service und den kriegt man normalerweise auch.

  • meistens klappt es so
    aber ich habe auch schon erlebt, dass die Vorbuchung nicht akzeptiert wurde
    habe zwar ein Zimmer bekommen, aber musste es 'nochmal' bezahlen, die Erstattung habe ich Wochen später erst erhalten
    vom Hotel, nicht vom Buchungs-Portal, die haben sich in dem Fall nicht kooperativ gezeigt


    ich buche fast nie vor (bei Rundreisen weis ich nie wo ich abends wirklich lande)
    habe es bisher nur einmal erlebt, dass ich kein Zimmer gefunden habe
    das war in Dodge City, da war an dem Tag gerade ein Kongress ...

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Also ich weiss ja nicht wie oft du vor hast zu heiraten, aber da du dir - bzw. ihr euch - leisten könnt für die Hochzeit extra nach Kalifornien und dann noch nach Santa Barbara zu kommen und dann eben dort zu heiraten (werdet ihr hier eigentlich ganz alleine sein, also ohne Familie, Freunde, bzw. eben der handelsüblichen "Hochzeitsgesellschaft", etc... oder braucht ihr auch das eine oder andere Zimmer für die?), dann könnte man annehmen, dass der Preis für eine nette Hotel-Suite den Rahmen wohl auch nicht mehr sprengen wird.


    (Ich gehe einmal davon aus, dass du dich bereits vollinhaltlich darüber in Kenntnis gesetzt hast, welche Voraussetzungen du und deine Verlobte erfüllen müssen, um überhaupt in Kalifornien heiraten zu können.)


    Aber hier mein sachdienlicher Hinweis: Selbst die diversen geheimnisträchtigen Buchungsportale (Dritt-Parteien) geben auf ihren Plattformen stets den Ort und Namen des Hotels an - und das sogar vor Abschluss einer Buchung. Mit diesen beiden Informationen (Ort und Name des Hotels reichen, man braucht nicht einmal eine genaue Adresse, Telefonnummer, etc.) kann man dann zBsp. Webseiten wie http://www.yp.com, http://www.altavista.com, oder das geradezu revolutionäre http://www.google.com bemühen, um die Kontaktdaten des Hotels inklusive exakter Strassenadresse, Telefon- und Faxnummer, ev. sogar E-Mail Adresse, Link zur Webseite des Hotels, usw. herauszufinden. Ein altmodischer Telefonanruf oder eine neumodische E-Mail können dann rasch darüber Auskunft geben, ob eine Buchung angenommen wurde oder eben nicht.

  • trivago.com nutze ich zum vergleichen...buchen tue ich meist bei der Hotelkette oder dem Hotel direkt, da die Preise die trivago 'zieht' auch von da kommen und meist gleich sind.

  • Wir buchen in letzter Zeit grundsätzlich vor - aber NIE über Vermittler, sondern immer über die direkten Seiten der Hotels. Google ist da ganz hilfreich.
    Santa Barbara von Google maps suchen lassen, anschließend "Hotels in der Nähe von " auswählen und schwupps, hast Du so ziemlich alles, was lohnt. Dann einzeln durchklappern und die links zu den direkten Seiten nutzen.
    Machen wir seit ewigen Zeiten so und es gab nicht einen einzigen Fall, wo eine Buchung in die Buchse ging. Macht halt etwas mehr Arbeit ....


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

  • mal zurück zur ursprünglichen Frage
    so mache ich das


    1) suchen bei Google Maps (da gibts auch schon mal Bewertungen, oft auch Streetview-Bilder und eine grobe Preisklasse)
    bei denen, die dabei in Frage kommen
    2a) aktuellen Preis ermitteln über die Hotel-Website (wenn möglich)
    2b) Preise und Bewertungen checken bei Tripadvisor, booking.com u.a.


    finde ich damit nichts 'brauchbares' dann suche ich nach Tourismus-Informationen für die Region/Stadt
    in den USA gibt es eigentlich fast immer eine Seite, in der man unter Lodging mögliche Hotels findet
    auch auf der Seite vieler Parks gibt es eine 'Where To Stay' Seite mit potentiellen Hotels

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Bezogen jetzt nur auf Santa Barbara : Das war uns im September auch ein wenig zu teuer, obwohl wir jetzt keine Sparfüchse sind. Wir haben dann im ca. 30 min. entfernten Ventura hier gewohnt. War ganz ordentlich und eine Straße weiter sind eine Menge Restaurants.

  • Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die noch über PL oder HW buchen.
    Mittlerweile kann ich das in Frage kommende Quartier recht gut eingrenzen und oftmals auch mit ziemlicher Sicherheit bestimmen.
    Mitunter ist es uns aber wirklich nicht so wichtig wo wir letztendlich hingeschickt werden.
    Hauptsache die Qualität und die Region stimmt.
    Wir machen das jetzt seit etwa 10 Jahren und sind sehr zufrieden damit.
    Dass ich nicht auf Freinächte sparen und im Ernstfall die Hotelbuchung nicht stornieren kann, nehme ich in Kauf.
    Anbei Santa Barbara Mai 2017 als Beispiel.

  • Nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Was ich also mitgenommen habe ist:


    - such doch über ein Portal ein Hotel, versuche dann über eine Suchmaschine die Webseite zu finden und wende Dich direkt an das Hotel
    Ja, das geht, entspricht aber nicht meiner Vorstellung einer komfortablen Hotelsuche, aber egal. Das ist ein anderes Thema. Ich denke, es wird dann wohl darauf hinauslaufen.


    - Santa Barbara ist teuer, wenn wir dort heiraten, dann sollen wir uns wegen der "Hotelpreise" nicht so "anstellen"
    :) Sicher. Ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass wir das billisgte Hotel der ganzen Region finden. Aber das Preis-Leistungsverhältnis sollte schon stimmen. Wenn ich mal so eben in Portalen suche, dann werden mir teilweise Zimmer für > 500 Euro pro Nacht angeboten. Auf den Bildern sehen diese Zimmer auch sehr viel schöner aus als Zimmer für 250 €, aber ganz ehrlich: rechtfertigt nicht den sehr viel höheren Preis gegenüber den "preiswerteren" Zimmern: also verglichen mit den preisweierteren Hotels dort vor Ort (dass es insgesamt teurer ist, kann man halt nicht ändern).

    Also ich weiss ja nicht wie oft du vor hast zu heiraten, aber da du dir - bzw. ihr euch - leisten könnt für die Hochzeit extra nach Kalifornien und dann noch nach Santa Barbara zu kommen und dann eben dort zu heiraten (werdet ihr hier eigentlich ganz alleine sein, also ohne Familie, Freunde, bzw. eben der handelsüblichen "Hochzeitsgesellschaft", etc... oder braucht ihr auch das eine oder andere Zimmer für die?), dann könnte man annehmen, dass der Preis für eine nette Hotel-Suite den Rahmen wohl auch nicht mehr sprengen wird.


    (Ich gehe einmal davon aus, dass du dich bereits vollinhaltlich darüber in Kenntnis gesetzt hast, welche Voraussetzungen du und deine Verlobte erfüllen müssen, um überhaupt in Kalifornien heiraten zu können.)

    Zu diesen konkreten Fragen: Ja, wir werden ganz alleine sein. Oder was glaubst Du, warum wir extra nach Santa Barbara fliegen :D Es soll auch nicht ein große öffentliche Hochzeit werden, sondern eben eine "kleine, schnelle" civil ceremony. Ich habe bereits einmal groß geheiratet und kann nur sagen: nie wieder. Das ist auch so zwischen uns beiden abgestimmt, uns braucht nun also keiner zu erklären, dass eine civil ceremony gar nicht diesem großen Ereignis gerecht wird.


    Im Grunde genommen fliegen wir auch nicht nach Kalifornien, um dort zu heiraten, sondern wir fliegen nach Kalifornien. Und da wir eben gerade da sein werden, bietet es sich für uns an, zu heiraten, ohne dass wir eine riesige Familienhochzeit machen müssen.


    Zur Hochzeit selbst habe ich mich eigentlich recht ausgiebig mit dem County Clerk in Santa Barbara unterhalten, wonach ich nicht einmal eine Scheidungsurkunde für meine seit 2006 geschiedene Ehe mitbringen muss. Volljährig sind wir. Um die marriage license zu bekommen, genügt laut der Dame ein gültiger Ausweis oder Führerschein und die für Deutschland benötigte Apostille wird laut der Dame über das California Secretary of state beantragt.


    Gibt es da noch irgendetwas, was ich wissen sollte bzgl. der "Voraussetzungen"?


    Gruß,
    Andreas

  • Du kannst im Internet im voraus alles Wichtige schon eintragen, vor Ort genügt ein Reisepass. Wofür eine Apostille genau nötig ist weiss ich nicht, wir haben keine und sind trotzdem verheiratet.


    Wenn ihr nur eine kleine schnelle Zeremonie haben wollt - warum dann ausgerechnet in Santa Barbara? Die Welt und Kalifornien sind groß.....


    PS: ich hab mir nen paar Songs auf deiner Webseite angehört - der Gesang ist nicht so toll..... guitarheadbang

  • Hi,


    Die Formulare habe ich ja auch da. Die Apostille soll angeblich zum (leichteren?) Anerkennen der Ehe in Deutschland sinnvoll sein. Also kann es wohl ncihts schaden, die mit in Betracht zu ziehen. Wenn sie dann doch nicht notwendig ist, ist's ja auch egal.


    Warum ausgerechnet Santa Barbara? Keine Ahnung. Das ist eben einfach der Ort, an den wir wollten.


    Zum Gesang: Na, dann bin ich aber froh, dass ich Gitarrist und kein Sänger bin :)

    Du kannst im Internet im voraus alles Wichtige schon eintragen, vor Ort genügt ein Reisepass. Wofür eine Apostille genau nötig ist weiss ich nicht, wir haben keine und sind trotzdem verheiratet.


    Wenn ihr nur eine kleine schnelle Zeremonie haben wollt - warum dann ausgerechnet in Santa Barbara? Die Welt und Kalifornien sind groß.....


    PS: ich hab mir nen paar Songs auf deiner Webseite angehört - der Gesang ist nicht so toll..... guitarheadbang

  • Warum ausgerechnet Santa Barbara? Keine Ahnung. Das ist eben einfach der Ort, an den wir wollten.


    Der Klassiker schlechthin wäre ja eigentlich Las Vegas... (:fluecht:)


    Hier im Forum ist allerdings IMHO Florida als Hochzeits-Destination am beliebtesten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!