Hallo zusammen,
ich habe spontan für meine Tochter (16) und mich einen Flug nach Las Vegas gebucht. Aufenthalt in den Sommerferien 2017.
15.7.-5.8. Geplant ist natürlich eine Rundreise, ggfs mit Inlandsflügen per Delta (miles&more)
Da es jetzt im Januar beinah schon zu knapp ist, günstig Hotels usw. zu buchen, bin ich für jede Unterstützung der Profis hier im Forum dankbar.
Was ich mir vorgestellt habe:
- für 2 Nächte ein Hotel am Strip in Vegas
-> bekommt man da etwas sinnvolles unter 300€? Am Wochenende ist es ja leider teurer...
-> Resort Fee wird meistens/gerne vom Hotel direkt eingezogen? Oder macht es Sinn, hier z.B. bei expedia zu buchen, wo der Resort Fee teilweise erhalten ist?
Aufgrund der hohen Temperaturen sind nur sehr wenige Canyons geplant.
Ich dachte in Vegas an Red Rock während wir in LV sind und dann in den Norden zum Valley of Fire. Die Besuche jeweils morgens.
Nach dem VoF dann mit dem Wagen weiter Richtung St. George/Hurricane. Dort in der Ecke irgendwo übernachten. Nachmittags/Abends zum Zion zum Schnuppern, dann zurück nach Hurricane.
Am nächsten Tag dann wieder Zion und anschliessend weiter Richtung Bryce Canyon. Da bin ich noch unschlüssig, in welchen Ort. Richtig nah ran, aber noch bezahlbar wäre gut
Gleiche Prozedur: Am Nachmittag/Abend u.a. den Sonnenuntergang geniessen und wieder ins Hotel. Am nächsten Morgen dann nochmal hin und ab Mittag dann weiter Richtung Süden: Jacob Lake.
Dort einchecken. Ab zum North Rim des Grand Canyon und am Nachmittag/Abend die Aussicht genießen.
Zurück nach Jacob Lake und am Morgen wieder zum Rim. Da würde ich gerne alle 3 (?) Trails "abarbeiten".
Tja, und dann weiß ich nicht weiter.
Ich wollte in der Hochsaison nicht nach Page zu "The Wave". Und was den Waterhole Canyon angeht... das wäre eventuell eine Alternative?
Das "Permit" scheint recht umständlich zu sein und die Wegbeschreibung samt "Abstieg" hört sich sehr nach Abenteuer an. Ich würde mich so weit draußen eher unwohl fühlen, wenn ich da mit meiner Tochter allein rumkraxeln würde. Oder ist es da "belebter"?
Der Horseshoebend ist ja sehr in der Nähe und auch noch eine Option.
Weiter haben wir uns noch nicht festgelegt.
Was wir noch gerne sehen würden: Zoo in San Diego, Disneyland Anaheim und San Francisco inkl. Fahrradtour
Highway 1 muss nicht sein in der Hochsaison, ebenso wie Death Valley, Upper/Lower Antelope Canyon, South Rim o.ä.. Yosemite dürfte auch sehr überlaufen sein...
Das würde ich in den nächsten Jahren dann lieber im Frühjahr/Herbst machen, wenn weniger los ist.
Was mich mehr interessieren würde, wäre eher etwas wald/fluss-mäßiges. Sequoia/Kings Canyon?
Wenn Inlandsflüge dazukommen, würde ich den Mietwagen splitten. Aber wie ich vom Horseshoe nach San Diego, LA, San Francisco und wieder nach LV komme... noch keine Idee...
Kann mir jemand bei der Planung helfen? Ich werde mich einmal im Forum umschauen, vielleicht hat ja jemand ähnliches geplant/gemacht.
Danke schonmal, OWLer