Hallo,
ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit der Flugbuchung beschäftigt. Interkontinental ist bereits gebucht, als Gabelflug FRA - EWR (New York) und SAN (Diego) - FRA. Hier stellte ich fest, dass ein Gabelflug eine ordentliche PReisersparnis bringt gegenüber 2 Einzelflügen.
Inneramerikanisch möchte ich nun von New York nach Spokane. Einen Direktflug gibt es nicht, man muss mindestens 1x Umsteigen, z.B. in SEA, SLC, MSP, PHX, ...
Der von mir favorisierte Flug über MSP hat sich leider in den letzten Tagen verteuert und kostet für 4 Personen über 1.000,- €. Jetzt habe ich das ganze als "Gabelflug am gleichen Tag" in die Suchmaschine eingegeben, und siehe da ich bekomme die gleichen Flüge für zusammen 800,- €.
Es handelt sich um exakt die gleichen Flüge mit einer einzigen Fluggesellschaft (Delta). Nur der Vermittler ist ein anderer. Spricht etwas dagegen, den Gabelflug zu buchen und 200,- € zu sparen?
Nächste Frage: in den Details der inneramerikanischen Flüge steht (beim Vermittler auf der Homepage) anscheinend der Hinweis "nur Handgepäck". Ich gehe davon aus, dass ich dann für unsere 4 Koffer nochmals separat bezahlen muss. Oder nehmen die gar keine großen Gepäckstücke mit?
Buche ich das Gepäck dann am besten vor Ort am Flughafen, über den Vermittler online, oder vorab direkt bei der Fluggesellschaft?
Vielen Dank und viele Grüße, Jörg