• Hallo allerseits.
    Ich hoffe sehr, dass es den einen oder anderen gibt, der mir helfen kann.
    Wir wollen zu sechst nächstes Jahr im Juni für ca 3,5 Wochen "rüber".
    Als fahrbaren Untersatz haben wir uns einen Chevy Express rausgesucht. Ich hoffe der ist was...Mit 2 Autos möchten wir nicht so gerne fahren.

Start Las Vegas, Zion, Bryce. Mount Rushmore soll dabei sein und dann natürlich der Yellowstone NP.
    Es stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht dann bis Seattle zu fahren und von dort zurück fliegt.

Nur was gibt's da alles zu sehen? Seattle- da könnte man vielleicht ein Stück Küste mitnehmen?
    Ach ja und diese Städte bieten sich an weil da die Condor Nonstop hinfliegt.

Habt ihr vielleicht Tips, wie ich unsere Route zusammen kriege?

Wäre prima.
    Ich sag schon mal danke.
    Lg.

• (:Stammtisch:)
    Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, zB wie viele Leute seid ihr, wie alt seid ihr, wie viel Stadt soll dabei sein?
    Ein Gabelflug hat den Vorteil, dass man sehr viel sehen kann, allerdings muss einem bewusst sein, dass er mehr kostet, gerade bei Nonstop Flügen und Condor nicht gerade die luxuriöseste Airline ist :whistling: , obwohl sich das etwas gebessert hat in de letzten Jahren.

• Ja, das Gepäck ist auch der Knackpunkt. Und bequem Sitzen sollte man ja auch können.

Also wir sind Mitte 50 bis Anfang 60. Da der Bryce bei unserer 1. Reise zu kurz kam, wollen wir da auf jedenfall ein bißchen wandern. Natur soll im Vordergrund stehen. Deshalb auch der Yellowstone und die wenn man schon mal da ist der Mount Rushmore.

Condor bietet sich für uns an da wir Premium Eco fliegen wollen. Haben wir vor kurzem getestet und für gut empfunden. Gibt natürlich auch bessere.

Mein Problem ist halt eine Vernünftige Tour zu planen. Hab auch hier schon mal an Vegas-Vegas gedacht

• Für ein paar "Planlose" zum Einstieg ein paar Vorschläge. Wir haben 2x eine ähnliche Tour gemacht und 3.5 Wochen sind ja reichlich Zeit. Hier die Links zu meiner Reiseseite:
    Bad Vegas 2009
    Denver to Denver 2006
    Beide Reisen sind zwar schon ne Weile her, aber die Sehenswürdigkeiten stehe ja noch an der gleichen Stelle. Beide Male hatten wir Las Vegas mit im Programm. Vielleicht schaust du es dir ja mal an und es ist etwas für euch dabei. Würde mich freuen.

Ansonsten gibt das eine Supertour, v.a. die Black Hills haben uns besonders gefallen. Natürlich ist der Yellowstone einzigartig und vom Südwesten brauchen wir ja gar nicht erst zu reden. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim planen. Die Vorbereitung ist schon der halbe Urlaub.

so long
    alljogi

• Mount Rushmore kann man machen, aber es gibt m.E. weitaus interessantere Naturziele.

im Umfeld des Mount Rushmore gibt es durchaus viele interessante Naturziele
    auch die Anfahrt vom Yellowstone her ist sehr reizvoll

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• im Umfeld des Mount Rushmore gibt es durchaus viele interessante Naturziele
    auch die Anfahrt vom Yellowstone her ist sehr reizvoll

Ja, eben. Custer SP, Badlands NP etc. Deshalb würde ich auch nur in die Gegend fahren, wenn ich diese Ziele auf dem Schirm hätte. Nur für Rushmore lohnt der Umweg m.E. nicht.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• In einem 12-sitzigen Chevrolet Express oder Ford E-350 kann man zu sechst sicher auch mit Gepäck noch ausreichend Platz finden. Einen 7- oder 8-Sitzer SUV oder Minivan würde ich nicht für so eine strapaziöse Reise empfehlen. Der platzt womöglich nach dem ersten Einkaufsrausch schon aus den Nähten...

• Zitat von »spuki65«
    Deshalb auch der Yellowstone und die wenn man schon mal da ist der Mount Rushmore.

Naja... das sind schon 2 Tage zu fahren... ist nicht gleich um die Ecke... engel1

dann verpasst du aber viel, 3 Tage wäre besser ;)

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• In einem 12-sitzigen Chevrolet Express oder Ford E-350 kann man zu sechst sicher auch mit Gepäck noch ausreichend Platz finden. Einen 7- oder 8-Sitzer SUV oder Minivan würde ich nicht für so eine strapaziöse Reise empfehlen.

Kann ich nach einer Woche mit 6 Personen im Minivan, ein Toyota Siena, (davon 2 Großeltern und 2 Kinder mit Kindersitzen) nur unterschreiben: Das Sitzplatzangebot ist zunächst nicht einmal das Problem, sondern das Kofferraumpuzzle jeden Tag. Für eine Woche mit recht kurzen Touren von Stadt zu Stadt ist das zwar problemlos zu bewältigen, aber bei 3,5 Wochen, 6 Erwachsenen und längeren Strecken muss das nicht sein. Zumal man ab einem gewissen Alter recht froh ist, wenn der Einstieg in die hinteren Reihen nicht mit Schlangenbewegungen verbunden ist ;)

• Auf der Tour kann Ich nicht viel sagen, in Seattle und in der näheren Umgebung kann man Problemlos mehrere Tage verbringen. Die Fahrt vom Yellowstone nach Seattle durfte sich allerdings doch recht lange ziehen.
    zu Seattle hätte Ich noch einen recht aktuellen Reisebericht. Die ein oder andere Einzelbeschreibung hab Ich auch noch, klick , klick , klick,klick, klick

2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!