Südwesten in gut 3 Wochen machbar?

  • Hallo. Ich bin neu hier (:peace:) und wollte mal fragen ob ich euch auch mal nerven kann mit meiner Routenplanung.


    Ich verschlinge in letzter Zeit alle Reiseberichte die ich so finden kann. Ich hab mir auch schon den Reiseführer "USA - Der ganze Westen" zugelegt.
    Ich plane die Tour mit meiner Verlobten für 2013 und dies wäre unser 1. USA-Urlaub


    Zuerst mal meine konkrete Frage, ob die Tour überhaupt so machbar wäre.


    1. Tag Deutschland - Los Angeles
    2. Tag Los Angeles - 29 Palms
    3. Tag 29 Palms - Lake Havasu City
    4. Tag Lake Havasu City - Flagstaff
    5. Tag Flagstaff - Page
    6. Tag Page
    7. Tag Page - Escalante
    8. Tag Escalante - Caliente
    9. Tag Caliente Las Vegas
    10. Tag Las Vegas
    11. Tag Las Vegas
    12. Tag Las Vegas
    13. Tag Las Vegas - Furnace Creek
    14. Tag Furnace Creek - Mammoth Lakes
    15. Tag Mammoth Lakes - Yosemite
    16. Tag Yosemite - San Francisco
    17. Tag San Francisco
    18. Tag San Francisco
    19. Tag San Francisco - Monterey
    20. Tag Monterey - Pismo Beach
    21. Tag Pismo Beach - Los Angeles
    22. Tag Los Angeles - Deutschalnd


    Reisestart ist geplant so um den 25. Mai 2013 (Dann ist hoffentlich der Tioga-Pass in der Tour möglich!?)
    PS: Wir sind jetzt nicht die Hiker + Wanderer


    Vielen dank schonmal in voraus (:hutab:)


    Gruß Christian

  • Ende März ist der Tioga wohl noch definitiv zu.
    Hat 2011 erst am 18.6 aufgemacht.


    Zur Route mal ein paar Fragen:
    Nehmt Ihr mit Absicht den Grand Canyon nicht mit? Oder wollt Ihr das am "Flagstaff" Tag machen.
    Das ist etwas wenig Zeit.


    Was möchtet Ihr in Lake Havasu? oder in 29Palms.... Das sind nicht unbedingt ersttäter Stationen.
    Fahrt von Los Angeles über Barstow und Teilen der Route 66 zum Grand Canyon und von da nach Page.
    Ein Tag mehr Los Angeles währe auch gut, muss aber nicht. Da spalten sich die Geister
    Ansonsten kann man die Tour noch optimieren, sieht aber schon ganz gut aus


    Andree

  • Auf den ersten Blick wohl so nicht machbar. Du musst leider damit rechnen, dass der Tioga Pass in dem Zeitraum gesperrt sein wird. Hier findest Du alle Opening Dates - in den letzten 20 Jahren ging vor Mitte Mai nie was. Wenn Ihr den Park trotzdem mitnehmen wollt - und im Frühjahr sollte man das schon wegen der Wasserfälle - müsst Ihr einen langen Fahrtag vom Death Valley aus Richtung Yosemite einlegen.


    Von Page nach Escalante macht für mich nicht so wirklich Sinn, da würde ich beim ersten Trip in die Gegend nur bis Bryce Canyon und am nächsten Tag durch den Zion. Ob sich der Abstecher nach Caliente lohnt, müssen andere beurteilen. Ich würde es rauslassen und lieber das Valley of Fire machen.


    Ach ja: Willkommen am Stammtisch! (:hutab:)

  • Hi Andreee


    Danke schonmal für die flotte Antwort. :thumbup:


    1. Also Tioga-Pass läge bei der Tour so um den 08. Juni rum. Müsste ich mit evtl eine Ausweichroute überlegen. Habt ihr da sehenswerte Vorschläge?
    2. GC nehmen wir natürlich mit. Sollte auf der Tour Flagstaff - Page besucht werden. Hab ich da zu wenig Zeit einkalkuliert?
    3. Also 29-Palms und Lake Havasu ist jetzt kein muss. Wenn jemand andere nette Örtchen hat bin ich über jede Idee froh. Es sollte nur Joshua Tree + Seligman angefahren werden.
    4. LA hab ich bis jetzt vom gesamten Eindruck weggelassen. Nachdem was da alle drüber schreiben reicht uns da ein halber Tag zum Schluß + der Abflugtag der Reise.

  • Entweder rechnest Du falsch oder hast ein falsches datum angegeben.


    Wenn der Start der 25.MÄRZ sein soll, dann kann bei einer 22 Tage Reise kein Juni Datum rauskommen :D



    Andree

  • Dann kannst Du mit dem Tiogapass Glück haben und es wird ein Schuh draus.
    Nimm die obigen Anregungen mal als Grundlage und verteile die Stationen etwas anders.
    Schau Dir bei Google Maps mal die reinen FAHRZEITEN an und dann überlege ob die Tour so
    Sinn macht. Wenn man die Stops etwas anders legt, bekommt man bei 22 Tagen auf jeden Fall
    ne runde Tour hin.
    Wichtig ist auch: Mehr der Stadttyp oder Wanderer?


    Andree

  • vier Tage Las Vegas finde ich zu viel... drei sollten reichen, wenn nicht sogar 2,5 Tage... dafür würde ich einen Tag im Yosemite NP mehr reinpacken! Lohnt sich!!
    Da der Toga Pass im März nicht offen sein wird, musst die Route etwas umplanen, da du dann über den Osten nicht in den Park kommst...
    Von Vegas würde ich dann durch die Mojave Wüste Richtung Yosemite über die I15 und den Highway 58. Je nachdem wie lange du fahren willst, kannst dann auf der Route eine Übernachtung einplanen, denn bis zum Süd-/WesteingangPark selbst sind zwischen 8 und 9 h Fahrt...
    Eine Übernachtung im Yosemite Park, falls gewünscht, solltest du früh genug buchen!


    Und wie Bille schon sagte, Escalante würde ich austauschen! Dann lieber einen Tag im Zion, auch wenn der Zion mehr als einen Tag verdient hätte!

  • Ach ja, ganz grundsätzlich: denk mal über einen Gabelflug mit Start der Reise in San Francisco und Rückflug ab Las Vegas nach. Dann stellt sich die Tioga-Problematik nicht und man muss am Ende nicht nochmal nach Kalifornien gondeln, sondern kann den Urlaub ganz entspannt in Las Vegas am Pool ausklingen lassen. Einweggebühr für Mietwagen entfällt bei den meisten Anbietern eh zwischen Kalifornien und Nevada.

  • Ich verfeiner mal meine Route noch was und poste sie dann später nochmal bzgl Mammoth Lakes etc.
    Da kommt in 3 Wochen halt viel auf einen zu. Die Fahrstrecken hab ich mit bei Google auch schon rausgesucht. Dabei is die längste vom Yosemite nach SF (knapp 340 Km).
    Ich habs schon versucht mal so zu komprimieren das wir nicht den ganzen Tag fahren müssen.
    Zur Not muß ich irgendwo noch 1 Tag dazuplanen


    Andree : Schon Stadt und Natur (Dabei aber eher die Aussichtspunkte und die scenic routes)
    Hast du denn noch ne Idee für die ersten 2 Tage? Bzgl Josemite + Route 66 (Seligman) bis Flagstaff?

  • WELCOME!!
    Ich würd auch über einen Gabelfug nachdenken.
    Allerdings Start in Las Vegas und zum Schluss 3 Tage San Francisco.
    a) würde Tioga ziemlich ans Ende der Tour fallen und die Chance auf OPEN wäre größer
    b) brauch man in San Francisco nicht unbedingt ein Auto (Auto- und Parkgebühren sparen)


    Las Vegas würde ich dann 2x anfahren.
    Las Vegas - Zion - Bryce - Page - Monument Valley - Grand Canyon - (evtl Sedona) - Las Vegas (2-3Tage) - Death Valley - Lone Pine - Mono Lake - Yosemite - San Francisco.

  • Blöde Frage, aber gibt es einen bestimmten Grund für den Monat März? Wenn nicht zwingend JA würde ich über den Mai nachdenken, das ist IMHO eh eine bessere Ersttäterreisezeit :zwinker:


    Edit: Ach so, es IST ja der Mai les ich gerade *flöt* :whistling:

  • 2. GC nehmen wir natürlich mit. Sollte auf der Tour Flagstaff - Page besucht werden. Hab ich da zu wenig Zeit einkalkuliert?


    Hi,


    wenn Du, wie Du schreibst, nicht der große Wanderer bist, reicht das völlig aus. Früh von Flagstaff losfahren, 3-4h GC gucken und dann am frühen Nachmittag weiter nach Page.


    Wenn Du von Seligman kommst, wäre Williams als Übernachtungsort günstiger wenn Du nächsten Tag zum GC möchtest, da ist Flagstaff ein Umweg.

  • Hallo Christian (:Stammtisch:)
    Ich hätte auch einen Routenvorschlag für dich:


    1. Tag Deutschland - Los Angeles
    2. Tag Los Angeles - Joshua Tree- Übernachtung Twentynine Palms 163 Meilen
    3. Tag Twentynine Palms - Lake Havasu City (150M) oder Kingman (195M)
    4. Tag Kingman –Tusayan (167M)
    5. Tag Tusayan-Monument Valley (180M)
    6. Tag Monument Valley –Page (120M)
    7. Tag Page
    8. Tag Page – Bryce Canyon (150M)
    9. Tag Bryce Canyon – Zion (85M)
    10. Tag Zion- VoF- Las Vegas (190M)
    11. Tag Las Vegas
    12. Tag Las Vegas
    13. Tag Las Vegas - Furnace Creek (120M)
    14. Tag Furnace Creek- Alabama hills- Lone Pine (110M)
    15. Tag Lone Pine - Mammoth Lakes (90 M)
    16. Tag Mammoth Lakes –Mono Lake- Yosemite (120M)
    17. Tag Yosemite
    18. Tag Yosemite – Monterey (200M)
    19. Tag Monterey -San Francisco (125M)
    20. Tag San Francisco
    21. Tag San Francisco
    22. Tag San Francisco - Deutschalnd
    So hättest du viel von deiner ursprünglichen Route dabei, wenn auch nicht alles, aber auch noch ein paar weitere sehenswerte Ziele.

  • Da sind ja schon einige interessante Vorschläge dabei.
    Ich überleg mir mal was mit dem Gabelflug.
    Hatte ich auch schon dran gedacht, aber ich hab immer am Highway I festgehalten. Scheinbar muß ich den aber doch rauskürzen. (:kratz:)

  • Alternative mit dem #1:


    1.Tag Deutschland - Los Angeles
    2. Tag Los Angeles – San Luis Obispo
    3. Tag San Luis Obispo– Monterey
    4. Tag Monterey- San Francisco
    5. Tag San Francisco
    6. Tag San Francisco
    7. Tag San Francisco- Yosemite
    8. Tag Yosemite
    9. Tag Yosemite–Mono Lake- Mammoth Lakes
    10. Tag Mammoth Lakes- Lone Pine
    11. Tag Lone Pine- Alabama hills- Furnace Creek
    12. Tag Furnace Creek- Las Vegas
    13. Tag Las Vegas- VoF -Zion
    14. Tag Zion- Bryce Canyon
    15. Tag Bryce Canyon- Page
    16. Tag Page
    17. Tag Page- Monument Valley
    18. Tag Monument Valley- Tusayan
    19. Tag Tusayan-Kingman
    20. Tag Kingman-Las Vegas
    21. Tag Las Vegas
    22. Tag Las Vegas - Deutschland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!