[Sammelthread] AirBerlin topbonus ... Aktionen & mehr

  • Noch bis zum 31.Januar'12 erhält man 5000 AirBerlin Topbonus-Meilen wenn man 4 Wochen lang die Financial Times testet zum Gesamtpreis von 28,60€. Billig gesammelte Meilen würde ich meinen! :thumbup:


    Hier geht's zur Aktion ... im sich öffnenden airBerlin-Bildschirm einfach auf den Reiter "Aktion" klicken ;)


    Achtung: Kündigung erforderlich, das Abo ist NICHT selbstkündigend !!

  • Zitat

    Seit dem 15. Januar 2012 fliegt airberlin viermal wöchentlich von Berlin nach Abu Dhabi, zugleich startete die Kooperation der Vielfliegerprogramme topbonus und Etihad Guest.


    Lernen Sie unseren neuen Partner Eithad kennen und profitieren Sie dabei von Zusatzmeilen: Im Reisezeitraum vom 15. Januar bis 19. Februar 2012 sammeln Sie doppelte topbonus Prämienmeilen auf allen Etihad Flügen sowie auf der der airberlin Strecke Berlin-Abu Dhabi und zurück. Registrieren Sie sich jetzt für die Meilenaktion und füllen Sie Ihr topbonus Meilenkonto gleich doppelt!


    Registrierungszeitraum: 13. Januar – 19. Februar 2012
    Reisezeitraum: 15. Januar – 19. Februar 2012


    Hier geht's zur Aktionsseite ...

  • Huhu!


    Aktuell scheint es eine Art Meilen-Errorfare zu geben wenn man die WamS für 6 Monate ordert :zwinker:



    *klick*


    Sollte DAS durchgehen wäre es IMHO der beste topbonus-Meilen-Deal den ich bis dato gesehen habe! 3,30€/monatlich würde bei 6 Monaten gerade einmal 19,80€ ergeben :8o: Da eine Auftragsbestätigung angeblich erst per Post kommt und man 15 Tage Wiederrufsrecht hat, geht man eigtl.auch kein Risiko ein. Ich hab den Bezug der Zeitung mal auf Anfang Oktober gelegt, bis dahin vergehen also eh erstmal noch zwei Wochen. Wenn es klappt dann gut, wenn nicht dann Pech gehabt. Wobei ich auch meine, das der ursprüngliche Aktionspreis von 85,80€ schon recht gut ist für 10.000 Meilen.

  • Wobei man mit den Meilen nicht unbedingt etwas machen kann. Ich hab mal ein paar Probebuchungen bei Air Berlin gemacht: Schnäppchentickets gibt's schon seit längerem nicht mehr, Companion Tickets werden auch nicht mehr angezeigt, bei 2 Personen muss die volle Meilenzahl angesetzt werden.
    Ein Returnflug nach Mallorca kostet 130 € plus 20.000 Meilen oder 35.000 Meilen ohne Zusatzkosten.
    DUS-LAX return kostet 363 € plus 50.000 Meilen.


    Bei den anderen Airlines ist es ähnlich - einen "Freiflug" gibt's nicht mehr, die Meilen lohnen sich eigentlich nur wenn man Business Class fliegen will...

  • Muss ja nicht immer gen Westen sein, zu den Plitwitzer Seen kommste damit aber zB umsonst. Soll schön sein im Herbst :D Und Meilensammler gibt's doch genug, für 4 Schachteln Zigaretten 10.000 Stück finde ich nicht soooo schlecht. Ich hab's mal probeweise geordert, mal schau'n :thumbup:

  • Habe das Altpapier auch bestellt - danke für den Hinweis. Hätte dann genug Meilen für ein Bussi-Upgrade (sofern verfügbar) für den Rückflug LAX - DUS. Den Hinflug überstehe ich nach SFO auch auf 14H in der Holzklasse.

  • Hallöle,


    mich würde mal interessieren, wie die Erfahrungen mit einem Business Class Upgrade so sind. Ich hab fast die Meilen zusammen, um in den Genuss eines solchen Upgrades zu kommen. Ich hab auch schon nachgelesen, dass der Normaltarif gebucht und bezahlt sein sollte, ehe ich upgraden kann. Nun wollen wir nächstes Jahr wieder nach Las Vegas und da reizt es mich, für den Rückflug das Upgrade zu machen. Daher die Frage: Gibt es ein Kontingent für solche Upgrades? Kann es passieren, dass mir das Upgrade verweigert wird, wenn sich vor dem Abflug z.B. noch ein "Vollzahler" für die BusinessClass findet?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Konnte bislang 1x das Upgrade beim Check-In am Abflugschalter buchen (Nebensaison, Oktober ab Miami). Im letzten Jahr ab LAX (August) hatte ich weder im Vorfeld bei der Buchung, noch telefonisch und schon gar nicht am Check-In eine Chance. Der Flieger war voll bis unter das Dach.
    Eine Verfügbarkeit lässt sich nicht vorhersagen - entweder sehr weit im Vorfeld buchen oder dein Glück am Check-In versuchen.

  • ich kenne mehr Ablehnungen fürs Upgraden, als dass es bei Bekanntengeklappt hätte - leider.
    Und UNS gelang es noch nieeee, am Check-in n Upgrade zu bekommen.


    Allerdings haben Freunde grad n kostenloses Upgrade bekommen: der Typ vor ihnen hat sofort
    nach dem Einsteigen den Sitz total nach hinten geklappt und das war bei der LH ne eeeeenge
    Holzklasse, meine Freundin (normalgewichtig und normal gross) bekam keine Hand mehr zwischen
    sich und die Lehne des Vorersitzes.


    Auf Bitten reagierte er nicht, auch die Stewardessen konnten nichts ausrichten und so kam der
    Kapitän (!) und bat beide in die Busines-Klasse......
    sie haben natürlich nicht abgelehnt!


    Usabima

  • Danke für die Rückmeldungen :)


    Wenn überhaupt, wird es darauf hinauslaufen dass ich das Upgrade schon zeitnah nach der Buchung vornehmen würde. Schon allein, weil Mitte 2013 die ersten Meilen verfallen würden. Inzwischen ist mir noch eine Frage eingefallen. Berechtigt das Upgrade dann auch zu allen Leistungen der BusinessClass (Gepäckmenge z.B.) oder gibt es da auch noch Einschränkungen? Bei den Einlösebedingungen auf airberlin.com finde ich nur den Hinweis, dass ich keine BusinessClass-Meilengutschrift erhalte (was logisch ist). Aber wenn nicht von weiteren Einschränkungen geschrieben wird, muss es nicht heißen dass es nicht doch welche gibt.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Tipps und Hinweise.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Du kannst kostenfrei 2 Gepäckstücke p.P. als Bussi-Kunde aufgeben und zwar egal ob regulär oder als upgrade gebucht. Loungezugang (in den USA bei AA, in DUS eigene Lounge) ist mit dem C Ticket ebenfalls möglich.

  • Huhu!
    ...


    Sollte DAS durchgehen wäre es IMHO der beste topbonus-Meilen-Deal den ich bis dato gesehen habe! 3,30€/monatlich würde bei 6 Monaten gerade einmal 19,80€ ergeben :8o: Da eine Auftragsbestätigung angeblich erst per Post kommt und man 15 Tage Wiederrufsrecht hat, geht man eigtl.auch kein Risiko ein. Ich hab den Bezug der Zeitung mal auf Anfang Oktober gelegt, bis dahin vergehen also eh erstmal noch zwei Wochen. Wenn es klappt dann gut, wenn nicht dann Pech gehabt. Wobei ich auch meine, das der ursprüngliche Aktionspreis von 85,80€ schon recht gut ist für 10.000 Meilen.


    Ich denke, da haben die sich einfach vertan, denn im weiteren Verlauf der Bestellung wird der Preis pro Ausgabe mit 3,30 angegeben. Aber wie du schon schreibst, selbst dann ist es immer noch billiger, als die Meilen bei airberlin direkt zuzukaufen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich hab das Ganze nun durch. Für den Abopreis von 85,50 gibts die WamS für ein halbes Jahr und die 10.000 Meilen sind meinem Meilenkonto gutgeschrieben worden. Nun hab ich an den kalten Wintersonntagen noch ein bissel was zum Lesen und für ein Drittel der Kosten im Vergleich zum Meilenkauf bei AB das Meilen-Konto etwas aufgebessert.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich diskutiere noch mit denen :D


    Wenn ihr dann ausdiskutiert habt, gibst du trotzdem mal Bescheid was bei raus gekommen ist? Ich denk zwar nicht, dass die sich auf 3,30 im Monat einlassen, aber vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ích glaub auch nicht das ich da Erfolg habe, aber ich hab halt sämtliche Screenshots mitgeschickt bei meiner Reklamation wo eindeutig ersichtlich ist das von 3,90/MOnat und von nur 3 Ausgaben die Rede ist! Bisher ist 2x die WamS gekommen aber keine Rechnung. Mal schauen was passiert ... Ich gebe aber dann Bescheid :thumbup:

  • Ich musste zwei mal schauen, um es zu erfassen. Irgendwie ist das doch Verar...e sondersgleichen. Interessant fänd ich mal noch die Zuzahlungshöhe bei 10000 Meilen. Würde mich nicht wundern, wenn es genauso hoch wäre.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!