Zwei Kasperköppe gegen Petrus - Tour durch den Westen der USA im August 2016

  • Habe den Reisebericht schon durch. Wie immer erfrischender Text und Spitzenfotos. Und nur zum Trost: Wetter ist nicht alles, man muß es nehmen wie es kommt. Obwohl, ich gestehe, ist mir warmes Sonnenwetter auch lieber.

  • Werde ich sofort reinschauen, bin schon ganz gespannt! Wir haben Ende September/ Anfang Oktober eine ähnliche Tour gemacht und den Anstoß dazu hat uns Deine tolle Herbstreise nach Colorado in 2015 gegeben.

  • Euren Bericht werde ich mir auch gerne zu Gemüte führen. Das mit dem Wetter ist manchmal so eine Sache. 2015 hatten wir auch erst mal zwei Wochen irgendwo zwischen unbeständig und grausam. :zwinker:

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • mal eben durchgescrollt, wie immer klasse Bilder.
    Den Text muss ich erst in Ruhe lesen.
    Deine Runde entspricht genau unserer 2015 Tour,
    nur das wir an vielen Dingen vorbeigefahren sind :cursing:


    Pikes Peak ohne 1500 PS Autos sieht allerdings langweilig aus, da war bei uns ordentlich was los.


    wie sieht es denn mit eurer neusten, letzten Wetterfluchtrunde durch den SW aus ?

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Muss ich mir später noch reinziehn.... hab' mir nur kurz die Fotos vom Capitol in Denver angeguckt und muss sagen: Du hast da einfach das Auge für's Motiv. Ich war ja selber da, aber die Winkel für die Fotos wären mir nie eingefallen. Einfach toll. :thumbup:

  • ein schöner Vorgeschmack auf meine eigene Reise, Vielen Dank
    D.C. Booth Historic National Fish Hatchery & Archivies hab ich gleich mal in meinen Plan aufgenommen :)

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Und wieder mal füllt sich meine To-Do-Liste an... Schämst Du Dich dafür gar nicht? Die Antwort kenne ich schon... :D
    Wir haben uns in Denver um 2 Tage verpasst.
    Toller Bericht, freue mich schon auf den nächsten. Bin gespannt, ob Dir wieder hüpfende Western-Ballas begegnet sind :zwinker:

  • Also, ich bin jetzt erst bis Tag 8 gekommen. Die Tour, die ihr da macht, ist für mich - ich weiß gar nicht was ich sagen soll - total beeindruckend trifft es nicht genug.


    Die meisten Sachen, die ihr gesehenen habt, kann man wohl nur mit Allrad machen, oder? Immer wieder dieser unbefestigten Straßen. Ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde.


    Auf alle Fälle vielen Dank für den tollen Reisebericht

  • Die meisten Sachen, die ihr gesehenen habt, kann man wohl nur mit Allrad machen, oder?


    Wir haben in den drei Wochen nicht einmal Allrad drin gehabt. Allrad wird eh von den meisten überbewertet. Wichtiger ist die Bodenfreiheit. Ich fahre seit über 25 Jahren privat SUV mit Allrad und glaube, dass ich das einschätzen kann. Allrad bringt dir etwas auf Schnee, in Sand, wenn man Glück hat auf Schlamm. Klettern kann man damit nicht, dafür braucht man Differentialsperre. Alles was wir in den drei Wochen gefahren sind, war mit jedem normalen SUV und Zweirad möglich, Ausnahme die County Road 14. Die Anfahrt von Süden war auch SUV und Zweirad tauglich, aber die nördliche Abfahrt brauchte einen besseren SUV mit richtig viel Bodenfreiheit, wie es der Toyota 4Runner hatte. Aber selbst das wäre kein Problem, man hätte oben auf dem Berg einfach umgedreht und wäre die einfache Route Richtung Süden wieder runter.
    Coyote Wash, Fantasy Canyon, Devil's Playground - alle drei PKW tauglich
    Dinosaur National Monument Canyon Area - bis auf den Abstecher zum Harding Hole mit jedem SUV machbar.


    Bei unserer letzten Tour im Februar 2017 war es anders, da sind wir viel mit Allrad gefahren, aber die Geschichte kommt erst demnächst. :zwinker:
    Ich will dich nicht zu etwas überreden, was du selbst nicht fahren willst. Falls du es doch mal probieren möchstes, dann mach es wie die meisten und auch wir, fahr die Strecke und wenn es dir zu heikel wird, drehste halt um. Mit Angst eine Strecke zu fahren bringt aber auch nichts, da du sie definitiv nicht genießen wirst und du sie am Ende nur abhakst in deiner Wunschliste. Aus diesem Grund mach wirklich nur das, was du dir traust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!