Mitgliedskarten in Apple Wallet

  • Hallöchen,


    eine sehr spezielle Frage, gebe ich zu:


    Kennt ihr Mitgliedskarten (z.B. Safeway Club Card, Choice Hotels, Best Western etc.), die man in Apple Wallet integrieren kann?


    (Bei Best Western geht das.)


    Ich finde das ziemlich praktisch. So könnte man auch schon vor der Reise ein paar Karten parat haben und es ist umweltfreundlich.


    Viele Grüße


    Dirk

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Die Hyatt-Mitgliedskarte hab' ich auch drin.


    Wobei sich mir der Sinn nicht ganz erschliesst, Mitgliedskarten da drin zu haben... die haben mich nach der Buchung mit der Mitglieds-Nummer ja eh schon so im System drin. Hat vor Ort noch nie jemand nach der Karte gefragt...


    Was ich praktischer finde:
    - Bei Hotels.com kann man die Buchungsbestätigung der einzelnen Buchungen in's Wallet schieben
    - Flugtickets der Swiss (evtl. ganze Lufthansa-Gruppe?)

  • zumindest beim HRC macht es Sinn, da die ja immer scannen für die Punkte beim Einkauf :)


    Buchungsbestätigungen haue ich da auch rein: u.a. booking, choicehotels

  • Ich nutze Wallet (vorher hieß das Passbook) schon lange...
    sämtliche Airlines bieten das heute an und es ist einfach sehr praktisch zum einchecken am Flughafen
    Auch sämtliche Hotelketten sind vertreten und man hat seine Reservierung alle an einem Ort parat.
    Hertz und Sixt sind auch dabei....

  • Wie funktioniert es bei Hertz?
    da hab ich noch nichts entdeckt

    ich hab im Oktober in LAS am Vorabend ne Mail von Hertz bekommen mit nem Link bzw. Anhang zu Wallet hinzufügen...
    dann hatte ich die Hertz Reservierung in Wallet mit allen Fahrzeugdaten und auf welchem Slot die karre steht... fertig...

  • Zusätzlich kannst Du alle möglichen Mitgliedskonten von Apps über "Apps für Wallet suchen" hinzufügen. Wallet sucht Dir dann über den AppStore alle verfügbaren Apps raus. Dafür oben rechts das kleine (+) auswählen.

  • ich hab im Oktober in LAS am Vorabend ne Mail von Hertz bekommen mit nem Link bzw. Anhang zu Wallet hinzufügen...
    dann hatte ich die Hertz Reservierung in Wallet mit allen Fahrzeugdaten und auf welchem Slot die karre steht... fertig...


    ah, merci, also mit der Mail kurz vorher :)

  • Zusätzlich kannst Du alle möglichen Mitgliedskonten von Apps über "Apps für Wallet suchen" hinzufügen. Wallet sucht Dir dann über den AppStore alle verfügbaren Apps raus. Dafür oben rechts das kleine (+) auswählen.


    Vielen Dank für den Tipp. Das wusste ich überhaupt nicht.


    Wie ist das eigentlich mit den Supermarktketten: Safeway, Vons, Lucky, Albertsons usw.? Ich fänd es schick, wenn man deren Clubkarten schon im Wallet hätte.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!