Ersttätertour Südwesten aus 2009

• Tag 20
    Nach unserem ausgiebigen Waffelfrühstück im B.W.sind wir, wie immer bei strahlendem Sonnenschein (kein Witz...alle Tage Sonne bisher), nach San Francisco aufgebrochen. Bei einem Zwischenstopp unterwegs am Sandstrand haben wir ein paar Surfern zugeschaut.....Die Warnung vor Haien und weiteren Schwierigkeiten hat die überhaupt nicht gestört. Wir haben jedenfalls unsere Surfsachen nicht angezogen..... :nonono:

Ein gemütlicher Mittagsstopp am Strand in Half Moon Bay und schon bald waren wir wieder in SFO.......Bei der klaren Sicht sind wir nochmal über die Brücke gen Norden und konnten super Aufnahmen machen.....

Für eine atemberaubende Kamerafahrt die Lombard runter war auch noch Zeit....

Unser Hotel "Sheraton At The Wharf" liegt wirklich exzellent und bis Pier 43 1/2 gehen wir 90 Sekunden.....besser geht es nicht....Nur das Parken ist teurer als manches Hotel.... 43 $ pro Tag plus Tax !!!!!!!

Morgen entern wir die Brücke mit Rädern....Wir wollen mit dem Rad nach Sausalito fahren......und das ist dann unser letzter Tag vor dem Rückflug.......

Die Zeit vergeht so schnell......

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Tag 21 und fast der allerletzte !!!!
    Wir haben heute morgen schön 2 Bikes geordert und sind über die Brücke gefahren...Ein paar schöne Bilder sind entstanden....

Thomas hat sich danach das Jogging von North to South und zurück über die Brücke gegönnt.....

Im Anschluss wollten wir nach Sausalito.....Bis zur Hälfte sind wir auch gekommen...Dann wollte meine Kappe unbedingt wegwehen und ich hab instinktiv nach ihr gegriffen....

Bin bei ca.30 km/h gestürzt und habe mit der rechten Körperhälfte gebremst....Mit dem Rettungswagen ging es dann ins Krankenhaus.....

Daumen links gebrochen, ein Zahn abgebrochen...Prellungen und Schürfwunden....Mein Gesicht inkl. Veilchen sieht aus wie eine Boxer-Visage nach einem verlorenen Kampf.....

Aber Gott sei Dank ist es so glimpflich abgegangen und ich kann morgen fliegen,,,,Schwein gehabt.....Fotos davon erspare ich allen....Ich muss mich jetzt erstmal erholen....Morgen um 15 Uhr geht der Flieger..

Ich kann jetzt wirklich sagen...I biked the bridge and i survived it....

Unser Dank gilt zum Abschluss allen, die uns durch Ihre Beiträge in diesem Forum oder auf ihren Reiseseiten Inspirationen und Tipps für unsere Reise gegeben haben......... und natürlich allen, die zu unseren Beiträgen gepostet haben.....

Also danke, danke, danke.......

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Vielen lieben Dank für den Bericht. Ich liebe Reiseberichte über das "erste Mal". Vielleicht kann man generell hier im Forum mal einen Thread eröffnen, in dem ausschließlich Ersttäter-Reiseberichte gepostet werden? ich persönlich finde es nämlich immer sehr interessant zu lesen, wie andere ihr erstes Mal in den USA und die ganzen neuen Eindrücke und Erfahrungen beschreiben :)

1. USA-Trip: 3 Wochen im September 2017

Los Angeles - Death Valley - Las Vegas - Lake Powell/Antelope Canyon - Grand Canyon - Flagstaff/Route 66 - Phoenix - San Diego

:) :) :) Nächster USA-Trip: 1 Woche NEW YORK im April 2018 :) :) :)

• Vielleicht reicht ja auch im Inhaltsverzeichnis der Reiseberichte eine entsprechende Kennzeichnung?

PS: Und noch ein (:danke:) für den nachgereichten Bericht, da ja mittlerweile einige (mich eingeschlossen) die alte Welt nicht kennen. Manches von dem Beschriebenen kommt mir auch bekannt vor (:daumenh:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Danke mein Lieber

Vielen lieben Dank für den Bericht. Ich liebe Reiseberichte über das "erste Mal". Vielleicht kann man generell hier im Forum mal einen Thread eröffnen, in dem ausschließlich Ersttäter-Reiseberichte gepostet werden? ich persönlich finde es nämlich immer sehr interessant zu lesen, wie andere ihr erstes Mal in den USA und die ganzen neuen Eindrücke und Erfahrungen beschreiben :)

Ich hatte damals Schiss ohne Ende. Ich bin ja Ossi und USA waren der Klassenfeind :D jo und dan CSI, da wurden wöchentlich die Leute umgebracht :D. Drüben war der Scheiß dann alles vergessen. Schon am 6. Reisetag wurden wir wegen Erkrankungen zum Reisen ohne Plan gezwungen und sind bis heute dabei geblieben. Ach ganz wichtig, ich wollte in 14 Tagen den gesamten Südwesten erkunden :D:D:D

• Danke Onkel und hoffentlich ist der Kopf wieder völlig in Ordnung.

Ich hatte keinen Schiss, auch als Ossi nicht.
    Werde aber nie vergessen, dass wir auf dem Alamo Parkdeck am San Francisco International ewig nach "unserem Auto" gesucht haben.
    Irgend eine Nummer auf dem Mietvertrag haben wir als Nummernschild angenommen und die Karre war nirgends zu finden.
    Nach der erfolglosen Sucherei hab ich dann einen der herumlaufenden Alamoisten um Hilfe gebeten.
    Der sagte dann: "Take what you want." Für uns damals unvorstellbar.

• ch komme hier wohl nicht wieder hin.....Es sei denn, die Frau meines Herzens, die ich noch suche, wünscht sich eine Hochzeit in Vegas...

Haha! ... wie sich die Zeiten ändern

Im Anschluss ging es zu Horseshoe Bend....Da war etwas mehr los, aber noch ganz okay. Foto spare ich mir, da unsere Cams zu geringe Brennweiten haben......

Nach Deinem Fotokurs, weißt Du ja jetzt, dass es genau umgekehrt war (:tongue:):zwinker:

• Die Idee mit der Ersttätertour-rubrik finde ich sehr gut. Gerne lese ich Reiseberichte, die schon ein paar Jahre
    Zurück liegen. Ich schwelge dann gerne in Erinnerungen. Unsere ersten Touren gingen ja noch ohne Vorplanung und -buchungen im Internet
    von statten. So erinnern wir uns immer gerne an die Zimmersuche, wo wir mit den Couponheftchen abends in die Motels marschiert sind. :)
    LG Thomas

• onkelraffi:
    Da Du ja einen Teil der Route 66 gefahren bist - kannst Du dich noch daran erinnern, ob und wo Du das Route 66-Zeichen auf der Straße (auf dem Asphalt) gesehen hast? Zufälligerweise irgendwo zwischen Flagstaff und Seligman?

1. USA-Trip: 3 Wochen im September 2017

Los Angeles - Death Valley - Las Vegas - Lake Powell/Antelope Canyon - Grand Canyon - Flagstaff/Route 66 - Phoenix - San Diego

:) :) :) Nächster USA-Trip: 1 Woche NEW YORK im April 2018 :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!