USA-Navi vs Kanada-Navi

  • Hallo zusammen! :winken:
    Wir hätten mal eine Frage an alle Navi-Experten:
    Unser Navi ist nicht mehr das Neueste, in nächster Zeit wollen wir uns da mal ein neues zulegen.
    Wir bevorzugen immer noch die klassische Navigation, also nicht über Smartphone oder ähnliches....
    Jetzt ist ja auf diesen Geräten immer das Kartenmaterial USA/Kanada aufgespielt und baugleiche Modelle werden sowohl in den USA als auch in Kanada verkauft.
    Uns würde interessieren, ob es Unterschiede zwischen einem in Kanada und einem in den USA gekauften Gerät gibt.
    Sind Detailkarten verschieden? Oder fehlen POI's? Im Netz konnten wir zu dieser Frage keine zufriedenstellende Antwort finden.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Ich kann da nix zu sagen weil mein TomTom vor kurzem den Geist aufgegeben hat und sogar - als Smartphoneverweigerer - so nen Ding jetzt als Navi nutze. Hab schon Testfahrten gemacht, klappt gut. Maps oder Here sind gute Programme die ich sogar begriffen habe......
    Ich nutze dazu übrigens nen "leeres" Smartphone, falls es mal weg kommen sollte.....

  • ich denke nicht, dass es da Unterschiede gibt. Habe eins aus deutschland und eins aus den USA. Beide haben Nordamerika und Europa drauf. Da gibt es keinen Unterschied.
    Problem war nur die Registrierung und der Kauf zusätzlicher Karten beim US Gerät. Man muss zwingend eine US Adresse haben. Ok ich habe irgendwas angegegeben, aber normal ist so was nicht.

  • Meine Erfahrungen beziehen sich im wesentlichen auf TomTom, da habe ich keine Unterschiede feststellen können.
    Auf dem in den USA gekauftem Gerät war die gleiche Karte drauf, die ich online in Deutschland hätte ordern können. Insofern gehe ich davon aus, dass da auch die gleichen Infos bezüglich POI enthalten sind.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Na dann werden wir uns das mal durch den Kopf gehen lassen ^^

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!