USA 2017 - Dakotas Prärien

• Nachdem wir im letzten Jahr im dichtbevölkerten Osten der USA unterwegs waren,
    wollten wir mal wieder Einsamkeit haben ;) sprich nicht auf jeder Meile Fahrt Häuser oder Briefkästen sehen

dazu haben wir uns Nord- und Süd-Dakota ausgesucht
    nach Montana, die am dünnsten bevölkerten Bundesstaaten der USA

gestartet sind wir in Minneapolis (des Fluges wegen)
    Minnesota war aber nur Zugabe, zwar auch ganz schön aber auch fast so wie bei uns in Deutschland

den Reisebreicht werde ich auf meiner Reise-Seite veröffentlichen
    hier werde ich euch informieren, wenn die Entwicklung des Berichts voranschreitet
    aktuell sortiere ich gerade die 1000 Bilder^^

zur Einstimmung hier schon mal ein paar Bilder

hier auch ein kleines Video
    nicht schmipfen bitte, ist unser erstes selbstaufgenommenes Video
    es juckt doch so

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Die stehen deshalb auf dem Kopf, weil die EXIF-Daten in den Bildern das so sagen. Im Forum findet jedoch keine automatische Konvertierung der Ausrichtung der Bilder anhand der EXIF-Daten statt. Deswegen stehen die in der Vorschau auf dem Kopf.
    Die meisten Browser (und z.B. auch Irfanview) drehen das automatiscvh anhand der Metadaten. Wenn man diese automatische Konvertierung ausschaltet (was ich gerade mal in Irfanview gemacht habe), steht auch dort das Bild auffem Koppe.

Im übrigen... verkleinere die Bilder. Die Bisons sind 6,5 MB groß und werden von der Forensoftware verkleinert. Muss nicht sein. Mach einfach ne 800x600er Version daraus, schau, dass es richtig herum gedreht ist (ohne den Exif-Krempel), und lade sie an die gleiche Stelle hoch, wo sie jetzt auch liegen. Solange dabei die Pfade und Dateinamen gleich bleiben, braucht man dann in Deinem Beitrag nichts zu editieren. Falls doch was editiert werden muss, sag Bescheid.

• die ersten beiden Seiten des Reiseberichts sind fertig
    ihr findet sie hier

weitere Seiten (=Tage), auch mit mehr Bildern, werden folgen
    ich informiere euch dann

logo_ticket.png

Einmal editiert, zuletzt von kwm ()

• Bin schon durch...

Der Link hat einen kleinen Fehler drin, kann man nicht anklicken, aber man kann's manuell korrigieren...

Und im Text hat sich der Tippfehlerteufel bemerkbar gemacht: "Almomo" soll wohl "Alamo" heissen... :zwinker:

Lenkrad-Schaltung beim Automaten find' ich enorm bequem. ^^

• Der Link hat einen kleinen Fehler drin, kann man nicht anklicken, aber man kann's manuell korrigieren...

korrigiert

Und im Text hat sich der Tippfehlerteufel bemerkbar gemacht: "Almomo" soll wohl "Alamo" heissen... :zwinker:

korrigiert

Lenkrad-Schaltung beim Automaten find' ich enorm bequem. ^^

ja, das ist sie auch - war aber etwas schnellgängig, bin einige mal in den nächsten Gang durchgerutscht ;) - schafft auch enorm Platz in der Mittelkonsole
    Lenkradschaltung hatte ich zuletzt 1970 in einem Mercedes 180 während meiner Zivildienstzeit in einem Altenheim^^

logo_ticket.png

• Ich bin eben auch mal hinterhergereist und muss sagen, dass der Funke noch nicht so recht überspringen will. Aber noch liegt ja ein Stück Weg vor uns...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hm, also ich mag wirklich die ruhigeren Gegenden in den Staaten,
    aber die Prärien wären nicht meine.
    Da mich die "historischen" Orte/Forts wenig interessieren, werde ich diese
    Gegend der der Staaten eher nicht besuchen.
    Sollte es mich mal nach Minneapolis verschlagen, würde ich von dort aus dann eher
    in Richtung Chicago und große Seen fahren.
    Trotzdem vielen Dank für deinen Bericht :)

• Ich bin mal reingesprungen in deinen Bericht und gleich wieder raus, denn dafür muss ich mir echt Zeit nehmen! :D Vorfreude ist aber bekanntlich die schönste Freude!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!