37 Tage LAX - SFO

  • Ich habe fast täglich die Preise auf allen Portalen verglichen!


    Der Preis kam heute dann zum ersten mal und ich habe sofort gebucht,
    die alte Buchung habe ich aber noch nicht storniert, wer weiß was noch kommt.....

  • Ich selber schaue auch jeden Tag. Ich schaue auch immer auf den Dollarkurs. Dieser hängt mit der Alamo Seite fest zusammen. Fällt der Dollar, dauert es ein paar Tage und dann wird der Preis angepasst. Angefangen hatte ich vor 8 Monaten bei 1.800 Euro. Das war eine Sicherheitsbuchung und seitdem buche ich mich runter. Es bringt schon was, diese Zeit zu nehmen. Denn warum soll man für das absolut identische mehr zahlen. Ich achte halt immer darauf, dass es Alamo ist. Aber mit Dollar habe ich auch sehr gute Erfahrungen.

  • Was mir hier noch einfällt zu Buchungen über 30 Tage. Man sollte versuchen, immer komplette Wochen zu buchen. So ging es nämlich mir. Zuerst sollten es 40 Tage sein. Ich stellte dann beim probieren auf der Buchungsseite fest, dass 42 Tage (6Wochen) genauso viel kosten wie 40 Tage. Also musste ich es mal probieren, wenn ich die ersten 28 Tage buche und dann nochmal 2 Wochen. Das geht bei Alamo mit Vorrauszahlung nicht anders. Man könnte zwar 30 Tage buchen und dann nochmal 12 Tage. Scheinbar berechnet das Sytem den Wochenpreis, ob man nun 5 Tage bucht oder 7. Also hab ich das wochenweise gemacht. Damals konnte man noch mit Vorrauszahlung über 30 Tage buchen, das hat sich Anfang dieses Jahres aber geändert.

  • Hallo,


    ich bin mir gerade sehr unsicher ob bei folgendem Angebot von Hertz Frankreich alle Versicherungen enthalten sind (im Vergleich zu meiner alten Buchung bei Dollar)!
    Würdet ihr buchen? ?(


    Zeitraum 7.5.18 - 13.6.18 Fahrzeugkategorie: IFAR



    Hertz:
    What You Pay at Location 970.82 USD



    Included in the rates


    • Airport Concession Recovery Fee

    • Loss Damage Waiver

    • Total Sales Tax

    • Liability Insurance Supplement

    • Vehicle Licensing Cost Recovery

    • Customer Facility Charge

    • State Tourism Assessment

    • Unlimited Miles Included

    Dollar:


    Gesamtpreis 926,80 €



    • Haftpflicht: $1 Mio.


    • Vollkasko/Diebstahl ohne
      Selbstbeteiligung


    • Glas/Reifen/Unterboden/Dach versichert



    • Faire Tankregelung (Voll/Voll)


    • Alle Kilometer frei


    • Zusatzfahrer inklusive




    Besonders die Glas/Reifen/Unterboden/Dach Versicherung und den Zusatzfahrer finde ich in den Bedingungen von Hertz nicht.



    Vorab schonmal DANKE an alle die sich die Zeit für Antworten nehmen. :thumbup:

  • So wie ich das interpretiere, sind Glas, Reifen etc. nicht versichert. Das ist häufig der Fall, wenn man nicht über einen Vermittler bucht, die das manchmal explizit hinzupacken.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Mmmmmmhhh


    Die Tankfüllung ist bei Dollar auch nicht dabei (voll/voll).


    Bei Hertz steht unter Loss Damage Waiver (LDW)


    However Hertz
    offers Loss Damage Waiver (LDW) an optional service, which for an
    additional daily charge relieves you of all financial responsibility for
    the loss or damage to the rental car, whether or not you have insurance
    to cover such damage, provided the car is used in accordance with the
    terms of the Rental Agreement.


    Da aber LDW inklusive ist, heißt das dann, dass alle Beschädigungen abgesichert sind??? ?(
    Ich möchte es ja so verstehen :rolleyes: , aber ist es tatsächlich auch so.... ;(

  • Hier nochmal auf Deutsch:


    Hertz bietet einen optionalen Haftungsausschluss (LDW) an, der Sie gegen
    eine tägliche Gebühr von jeder finanziellen Verantwortung bei
    Beschädigung oder Verlust des Mietfahrzeugs befreit, und zwar unabhängig
    davon, ob Sie eine eigene Versicherung haben, die diese Schäden
    abdeckt, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Bedingungen des
    Mietvertrages eingehalten werden


    Ist da die Glas/Reifen/Unterboden/Dach Vesicherung dann auch dabei?

  • Aus meinen Erfahrungen mit Hertz kann ich zur Tankfüllung sagen, dass du voll übernimmst und entweder am Ende voll abgibst oder andernfalls einer sehr teuren Nachbetankung durch Hertz zustimmst. Dürfte aber bei voll/voll bei Dollar genauso sein. Erste Tankfüllung inkl. bedeutet für mich immer, dass ich ohne weitere Kosten die Karre leer zurückgeben könnte und das ist bei voll/voll bzw. der Hertz-Regelung nicht der Fall.


    Zusatzfahrer ist bei Mitgliedschaft im Gold-Plus-Programm für den Ehegatten/Lebenspartner inklusive. LDW ist nach meiner Interpretation der Schutz vor Schäden am Mietwagen, die die eigene Versicherung nicht abdeckt. Ich habe mir dazu aber immer wenig Gedanken gemacht, da ich über die Kreditkarte auch eine Vollkasko für den Mietwagen drin habe. Bei einem Glasschaden in Vegas wurde aber anstands- und kostenlos getauscht.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!