Securitycheck mit Gipsarm?

• Hallo zusammen,

am Freitag gehts bei uns jetzt endlich los und nach 8 Jahren "Abstinenz" ist die Vorfreude entsprechend groß.
    Allerdings hat mich das Alter eingeholt und ich "darf" die erste Woche im Urlaub noch mit einer Gipsschiene am Unterarm rumlaufen :thumbdown: .

Aufgrund der aktuell verschärften Sicherheitskontrollen eine Frage an die Experten: Würdet ihr da mit Problemen am Securitycheck rechnen?
    Im äußersten Notfall würde ich es halt für die Sicherheitskontrolle abwickeln...

Grüße,
    der Busty

• Hmmm...
    Metall macht aus Erfahrung auch nur in Paris Probleme.
    Da waren es 16 Schrauben und zwei Platten im Bein, die ich mit mir rumgetragen habe. Aber da das unter der Haut war, hat das keiner direkt gesehen - und gepiept hat es bei mir eben nur in Paris, sonst nirgendwo. :D

Wobei - piepen tuts bei mir manchmal auch so... (:aetsch:)

• Das ist ein sehr guter Hinweis. Aber ja, das habe ich bereits geklärt und stellt laut LH kein Problem dar. Ist nur eine Schiene und kein Komplettgips und selbst das wäre kein Problem. Bei Beingipsen sieht das aber ganz anders aus!
    Bevor der Flug und damit der Urlaub ins Wasser fällt, wandert das Dingens ins Handgepäck. Ist zwar nicht der Sinn und Zweck einer Ruhigstellung, aber ich lass mit doch den Urlaub nicht nehmen .(:klopp1:)

• Ich würde mir ein Attest vom Doc mitgeben lassen, wo alles beschrieben ist, warum, was etc...
    Am besten in Englisch.....

Dann biste auf der sicheren Seite.

In London hab ich mal gesehen, das jemand mit Gips noch mal durch den Boddy Scanner musste. Damals stand der noch extra HINTER der Security.
    Heute stehen die ja direkt in der Security

Andree

• Ich würde mir ein Attest vom Doc mitgeben lassen, wo alles beschrieben ist, warum, was etc...
    Am besten in Englisch.....

Hehe... Deshalb komme ich drauf. Letzte Woche habe ich darüber noch nicht nachgedacht - da hab ich mich nur aufgeregt, bei den Temperaturen weiter mit so nem Scheiß rumlaufen zu müssen. Und heute: Praxis wegen Sommerferien geschlossen. :cursing:
    Attest is also nicht.

• Gibt doch ne Vertretung...
    da würde ich mal vorsprechen. Und wenn er nen 10er haben möchte... zahl es, immer noch besser als an der Security scheitern

Andree

• Ich persönlich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen, mein Mann hat auch Platten im Arm und es hat noch nie gebimmelt und wenn es nicht mal ein Komplexgips ist... Natürlich ist es gut, wenn man vorbereitet ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man es auch öfter übertreibt. Ich z.B. habe mal einen Aufstand bei unserer Bezirkshauptmannschaft gemacht, weil ich ganz dringend in Englisch eine Bestätigung wollte, dass unsere Pflegekinder tatsächlich unsere Pflegekinder sind, da sie einen anderen Namen hatten. Das war Aufregung pur, vor allem in unserer Provinzstadt, wo niemand am Amt Englisch spricht. Aber ich habe es rechtzeitig bekommen. 4 Mal sind wir dann mit den Kindern in die USA geflogen und 4 Mal hat es so überhaupt niemanden interessiert.

• Wie wäre es denn mit einem langarmigen Shirt darüber?
    Wenn's eh nicht piept, muss man ja keinen drauf stoßen.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub, Busty!

Grüßle, Uli
    Bisher 50.png Treffer

• Da müsste man sich ja auch Sorgen machen, wenn man Kronen hat. Das ist ja auch kein Naturzustand. Und da kann ich sagen, dass da auch nichts piepst. Das könnte man höchstens auf dem Scanner sehen, das man Gold mitschleppt.

• Da müsste man sich ja auch Sorgen machen, wenn man Kronen hat. Das ist ja auch kein Naturzustand. Und da kann ich sagen, dass da auch nichts piepst. Das könnte man höchstens auf dem Scanner sehen, das man Gold mitschleppt.

Ich denke das es da schon einen kleinen Unterschied gibt, ob ich 0,25g Gold detektieren muss oder ne Metallschiene unterm Gips...

Andree

• Bei Bodyscannern taucht mitunter sogar mein Defi (samt dem ganzen Metallgebamsel im Herz) unter der Detektionsschwelle des Scanners durch. Dann fühle ich mich für einen sekundenbruchteil so "normal" und gesund, und irgendwie auch diskreminiert. Ich will nicht "normal" sein :D

Probleme habe ich deswegen bei der Security noch nie erlebt.

Sollte also kein Problem sein, mit der Schiene. Insbesondere, wenn Du sie "öffnen" kannst.

• Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub, Busty!

Danke Uli, den werden wir haben. Lassen wir uns auch durch nichts und niemanden vermiesen. :thumbup: (:tanz:)
    Selbst wenn meine Frau mein Highlight, die White Rim Road fährt und ich den Beifahrer mache (obwohl sie damit wohl mehr Probleme hat, als ich).

Ich melde mich hiermit ordentlich ab. :winken:
    Bis im August, werde berichten, wie's war.

Der Busty

• Schöenen Urlaub!!!!!! Wir sehen uns hoffentlich! :thumbup: (:prost:)

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Gute Reise und wenig Stress bei der Sicherheitskontrolle

Selbst wenn meine Frau mein Highlight, die White Rim Road fährt und ich den Beifahrer mache (obwohl sie damit wohl mehr Probleme hat, als ich).

Wegen White Rim Road schau mal hier, ob euch das tangiert.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!