Hallo Leute,
ich hoffe, dass mit der ein oder andere von euch einen vernünftige Tips geben kann, wie ich meinen Roadtrip plane. Leider stehen mir hierfür nur sechs max sieben Tage zur Verfügung. Ich habe folgendes geplant:
Ich besuche meine Familie in Oxnard (nördlich Los Angeles) und der Trip soll am Montag,18.09.17 gern auch sehr früh morgens in Richtung GrandCanyon South RIM starten. Am Freitag(22.09.) würde ich gern in Las Vegas ankommen, eine Nacht bleiben und am Samstag direkt wieder zurück nach LA. (evtl. +1 Tag
Ich weiss, dass das eigentlich viel zu wenig Zeit ist. Daher stellt sich mir die Frage, wie und was ich am besten angehe und was nicht.
Meine leichtinnige Idee ist, den Montag sehr für zu starten mit dem Plan, am Abend in Flagstaff oder nähe Canyon zu sein. Dienstag dann im Canyon verbringen und nachmittags/abends weiter zu fahren.
Ziele könnten sein:
Bryce, Lake Powell, Zion, und dann Vegas.
Mir ist bewust, dass wir bei dieser Tour mehr im Auto sitzen, als uns zu erholen.
Nun meine Fragen:
Habt Ihr Tips für mich, wie ich das zeitlich am besten plane? Ich habe schon unzählige Reiseberichte und Beiträge hier gelesen, aber nichts darüber, was machbar ist und was nicht?
Was die Unterkünfte betrifft, wollte ich nur Las Vegas vorbuchen, da ich bis jetzt überhaupt nicht einschätzen kann, wann wir wo sein könnten. Wir sind aber auch bereit, zur Not mal die ein oder andere nacht im Auto zu verbringen.
Vielen lieben Dank im voraus an alle USA-Profis, die mich evtl. ein wenig erhellen können.
Marco