Nationalparkpass - ja oder nein

• Nationalparkpass - Stempel 46

1. Ich sammel Stempel in Nationalparks (11) 24%
    2. wozu? (18) 39%
    3. Ich kaufe andere Souvenirs in den Visitor Centern (9) 20%
    4. Ich knipse die Parkeingangsschilder (24) 52%
    5. Ich sammel keine Souvenirs jeglicher Art in Urlauben (3) 7%

Hier geht es nicht um den 80$-Pass, America the Beautiful, sondern den, in dem man die Stempel der einzelnen Parks sammelt. Wer nutz den und wer nicht? Ich gehe nämlich davon aus das fast jeder solche Stempel sammelt - aber manchmal irre ich mich.....

• Würde ich ja, aber ich war schon in so vielen Nationalparks, wo ich sicher nicht mehr hin will, dass ich das Teil eh nie vollkriegen würde. Also lass ich es. Lohnt sich nur, wenn man es gleich von Anfang an macht.

• Ja, wir sammeln. Aber nicht in dem Parkpass Heft- das vergessen wir meisst mitzunehmen.
    Haben immer ein paar kleine Zettel dabei. Zuhause werden die eingescannt fuer Fotobuch o.a.

• Ich bin eigentlich gar nicht son Sammeltyp und war auch nicht gleich bei meinem ersten Nationalpark überzeugt.
    Im zweiten Urlaub hab ich das bereits bereut und seit dem stempel ich.
    Doof ist bei dem Pass allerdings, dass alle Gegenden die gleiche Seitenanzahl haben, d. h. manche sind bereits sowas von voll und ich musste schon auf neutrale Seiten ausweichen, andere haben nur einen einzigen Nationalpark, d. h. die übrigen Seiten bleiben zwangsweise leer, das hätten die besser machen können.
    Wenn ich noch mal am Anfang stehen würde, würde ich in ein neutrales Heft stempeln, dann wäre auch genug Platz für Notizen oder andere Erinnerungsstücke.

Grüßle, Uli
    Bisher 50.png Treffer

• Ich habe noch nicht abgestimmt, da ich bei beiden Optionen nicht wahrheitsgemäß antworten würde. Ich sammle digitale Stempel in der App "Passport to your National Parks". Die App gibts auch für Android. Man kann zu jedem Besuch auch Fotos hinzufügen. Wenn ich dran denke, gibt's ein Foto vom Eingangsschild oder irgendwas anderem was typisch ist. Die Idee von Eric, die Stempel separat auf's Papier zu drücken, find ich ganz praktisch. Vielleicht fotofizier ich in Zukunft die Stempel und packe diese Fotos in den digitalen Pass.

Falls also noch die Option mit dem digitalen Pass in die Abstimmung eingebaut werden kann, würde ich dafür stimmen. Ansonsten würde ich dann frech behaupten, dass ich auch zum Stempeln gehe :thumbup:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ...Wenn ich noch mal am Anfang stehen würde, würde ich in ein neutrales Heft stempeln, dann wäre auch genug Platz für Notizen oder andere Erinnerungsstücke.

Machen wir von Anfang an so. Nur dass das neutrale Heft Ute's Skizzenbuch ist.
    Da gibt es dann neben den Tagesnotizen und Erinnerungsaquarellen auch die Stempel von allen möglichen Orten (u.a. auch Nationalparks).
    Zu Hause Scan ich dann noch und binde das in unsere Online Storys ein.

• Ohne Stempel gibts kein MSK im Urlaub. Folglich musst ich stempeln. Nur MK wäre mir auf die Dauer zu langweilig.
    Wir fliegen bisweilen extra deswegen nochmal um die halbe Welt, nur um die von den letzten Besuchen fehlenden Stempel abzuholen. Wobei dann aber dort nicht zwingend noch M erworben werden. Aber nach M geschaut wird schon.
    Kann also sein, dass MSK bisweilen zu (M)SK mutiert.
    Wer jetzt nur Bahnhof verstanden hat... Tja, der ist kein richtiger Fähn äh Fan, und weiß auch nicht, was Föhrst Klahs bedeutet. Bei letzterem reicht es aber auch, wenn Mo das weiß. Steter Tropfen hölt den Stein...

Und die S landen im offiziell vom NPS dafür vorgesehenen Büchlein. Außer die von Mo und Mona. DIe haben dafür ihr eigenes Heftchen :whistling:

• Ich bin über das Ergebnis etwas überrascht. Ich dachte so nen Stempel oder irgendein anderes Souvenir nimmt jeder mit. Ausser Sepp natürlich.... 8-)

Ich sammle digitale Stempel in der App "Passport to your National Parks".

Sieht gut aus, die App. Kann man aber wohl keine bisherigen Besuche eintragen, da hätte ich dann zu tun wenn ich Rentner bin.

Ich habe die Umfrage etwas erweitert - es können 2 Stimmen abgegeben werden.

• Kann man aber wohl keine bisherigen Besuche eintragen, da hätte ich dann zu tun wenn ich Rentner bin.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber du kannst auch alte Reisen darin erfassen. Man geht auf den Park, für den der Besuch nachgetragen werden soll und findet dann den Punkt "Add my Visit" und darüber kannst du dann das Datum einstellen, dem Besuch einen Titel geben und Anmerkungen hinzufügen. Außerdem kannst du auch nachträglich noch Fotos einbinden. Ich habe die App auch erst seit ein paar Jahren und habe unsere ersten Reisen irgendwann nachgetragen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich hätte noch ne weitere Option: Ich fahre da oft nur hin, weil ich ne Toilette brauche :D

Im übrigen komme ich mit zwei Stimmen nicht hin. Die Parkschilder knippse ich nämlich neben dem M und dem S auch noch

• Die erweiterte Umfrage kann ich nicht einfach mit ja oder nein beantworten. Manchmal kaufen wir Souveniers, manchmal nicht. Manchmal knipsen wir Schilder, manchmal nicht. Es gibt eigentlich auch kaum ein Bundesstaatenschild, das wir geknipst hätten, was ich manchmal schade finde. Aber so ist es halt. Auch das "Welcome Las Vegas" haben wir erst beim zehnten mal geknipst. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!