Five Guys kommt nach Deutschland ♡♡♡♡

  • In meiner absoluten Urlaubslieblingsstadt Schladming gab es in der örtlichen Brauerei mal Schladminger Dunkel (Bier). Das war dort so was von göttlich, man hätte drin baden und dann natürlich austrinken können. Ich habe mir dann ab und zu ne Kiste mit nach Hause genommen, nur um immer wieder festzustellen - daheim schmeckt es anders. Da es das Bier nicht in Fässern gab, war es vor Ort und zuhause das absolut gleiche Bier. Deshalb kam ich zu meiner vorherigen Erkenntnis... :)
    Beim Schladminger Dunkel ist es jetzt aber eh egal, es gibt nämlich keins mehr :S: - das Märzen schmeckt aber auch - vor Ort :8o:

    Probier mal das Augustiner hell, das schmeckt überall :zwinker:

  • nur um immer wieder festzustellen - daheim schmeckt es anders


    das kann ich nur unterstreichen !
    in Südeuropa trinke ich gerne mal Wein, schmeckt oft sehr gut
    der gleiche Wein hier gekauft (oder mitgebracht) schmeckt subjektiv hier einfach anders und nicht so gut
    irgendwie hat das Umfeld wohl Einfluß auf den Geschmacks-Sinn


    gibt es dazu schon eine Studie ?

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • In den USA trinke ich vorwiegend Bud Light
    das ist ja auch ein helles - Light bei Bier hat in den USA nicht dieselbe Bedeutung wie hier in Deutschland ;)


    hab ich in Deutschland noch nie bekommen
    bei Edeka gabs mal einige Zeit das Regular Bud, aber bei €3,50/Flasche hab ich es nicht probiert ...

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • In den USA trinke ich vorwiegend Bud Light
    das ist ja auch ein helles - Light bei Bier hat in den USA nicht dieselbe Bedeutung wie hier in Deutschland ;)


    hab ich in Deutschland noch nie bekommen
    bei Edeka gabs mal einige Zeit das Regular Bud, aber bei €3,50/Flasche hab ich es nicht probiert ...


    versuch es mal hier: http://www.usa-drinks.de/Bud-L…1e0QGiEAQYASABEgI-dPD_BwE

    :cwb: :wice: :cwb:


    Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland



  • Ich hab auch schon mal versucht, Bud Light zu trinken. Blieb beim Versuch ...


    Liegt wohl an der Erwartungshaltung... Bier in den USA ist für mich ein leicht alkoholhaltiger Softdrink. Und als solches mag ich das Zeug recht gern. Mit dem was man in Europa unter Bier versteht, hat das meist nichts zu tun. :zwinker:

  • okay, kaufen könnte ich es also
    sogar ein halbwegs akzeptabler Preis
    aber Dosen ? nicht mit mir


    Dann in Flaschen für ca. 2,00 euro


    http://www.americanfood4u.de/G…hen_Aluminium__i7_7_0.htm

    :cwb: :wice: :cwb:


    Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland



  • Light in Deutschland heisst eigentlich weniger Alkohol, Light in den USA ist ein helles Bier mit normalerweise so knapp unter 5% Alkohol

    mensch, wieder was gelernt. Quasi "light" = hell ...


    ich hab auch keine Ahnung wieso unsere "Light"-Produkte nicht einfach auch Diet heißen, wenn es schon weniger Kalorien hat ... ok, leicht - .. ja ... aber was ist schon leicht. ABer ich schweife ab.


  • in Alu-Flaschen, das ist ja auch nicht der Bringer
    aber anders geht der Transfer nach Deutschland vielleicht nicht
    das es 4x so teuer ist wie in den USA, damit könnte man als Gag ja noch leben ...

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Ich hab auch schon mal versucht, Bud Light zu trinken. Blieb beim Versuch ...


    Ich hab's auch mal bei unserer ersten USA Tour aus Versehen bestellt - ist auch dabei geblieben ;( kommt für mich direkt nach Root Beer.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Um mal wieder auf die anfängliche Nachricht zu kommen: ich muss mich mal outen, dass wir noch nie bei den Five Guys waren. Tja, dann müssen wir wohl mal in Frankfurt hingehen und den Anfang machen.
    Mag jemand mitkommen - also ein kleines Treffen dort?

  • Zitat von »kwm«
    Light in Deutschland heisst eigentlich weniger Alkohol, Light in den USA ist ein helles Bier mit normalerweise so knapp unter 5% Alkohol
    mensch, wieder was gelernt. Quasi "light" = hell ...


    Nope. Light/Lite Beer heisst hier allgemein kalorienreduziertes Bier.
    Wobei im Endeffekt "ein helles Bier mit normalerweise so knapp unter 5% Alkohol" dabei rauskommt. Hat aber mit "hell" direkt nichts zu tun.


    Warum es dann aber nicht Diet heisst... nunja. :rolleyes:


    Five Guys... bin ich halbwegs regelmaessig. Und regelmaessig fassunglos was die unter "small fries" verstehen. :8o:

  • Liegt wohl an der Erwartungshaltung... Bier in den USA ist für mich ein leicht alkoholhaltiger Softdrink. Und als solches mag ich das Zeug recht gern. Mit dem was man in Europa unter Bier versteht, hat das meist nichts zu tun. :zwinker:

    Wir trinken das auch "gerne". Denn es löscht den Durst und hat, was das wichtigste ist, keinen unangenehmen Bei- oder Nachgeschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!