Westwards 2017

  • Hallo Gemeinde
    ich habe mich wieder mal etwas rar gemacht die letzte Zeit. Aber so ein Urlaub braucht echt Vorbereitung, aber wem erzähle ich das (:fluecht:)
    Außerdem habe ich wieder mal ein neues Webseiten-ich mach es mir selber - Programm im Test laufen (Siquando). Ist der Nachfolger von Web-to-date mit dem ich schon meine Hauptseite fabrizierte. Naja, die erste Woche ist auf jeden Fall um und ich bin zumindest online.


    Wer also Lust und Zeit hat, hier kann das ganze Schauspiel nachgelesen werden - Westwards 2017


    Wir sind inzwischen fast bis Little Rock vorgedrungen und der Urlaub war bisher einfach fantastisch. Hat sich gelohnt diese Route zu nehmen und auch etwas unbekannteres Gebiet zu besuchen. Gestern waren wir in Memphis, meine Güte welche Unterschiede. Auf der einen Seite Graceland auf der anderen Seite Martin Luther King. War auf jeden Fall spannend.


    Also dann bis demnächst. Wie gesagt, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust uns zu begleiten. So Tage auf der Arbeit können ja echt lang sein :tksm: War das zuviel :kuss: In etwas mehr als 2 Wochen ist es bei uns auch wieder soweit, also tröstet euch. Bis dahin versuchen wir noch soviel Spaß wie möglich zu haben.


    so long
    alljogi

  • So, alles nachgelesen :)
    Die Gegend könnte mir auch gefallen
    Viel Spaß noch


    Andree

  • Ach, das hat ja wieder mal Spaß gemacht, eure Reise nachzubegleiten. Eiegntlich hätte ich ja gestern packen müssen ...


    Da habt ihr echt schöne Dinge schon erlebt: DC mit Capitol (das hat uns auch sehr gut gefallen - u.a. die Kuppel in der Rotunde), NP, SoFi .... Wandern, Bären, Nashville UND Memphis. Also das ist echt ja schon die nächste Steilvorlage für eine "einmal quer durch Tour".


    Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Urlauben - und auch hoffentlich auch Happy Caching ;)

  • Da bin ich doch dabei - auch wenn ich jetzt erst mal nur die ersten beiden Tage geschafft habe. Macht aber auf jeden Fall schon mal Spaß auf mehr. :thumbup:
    Eure Einreise in Washington erinnert mich an unsere eigene 2015 in Washington. Geschlagene 2,5 Std. haben wir für Immigration, Zoll und erneute Sicherheitskontrolle für den Weiterflug gebraucht. :)

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • (:danke:) für den tollen Livebericht! Das war die richtige Lektüre für einen Sonntagmorgen. Eine sehr interessante Route, die Ihr Euch ausgesucht habt, ich bin natürlich weiter dabei und wünsche Euch weiterhin eine schöne Tour!

  • Danke für die Rückmeldungen (:hutab:)
    Da haben wir uns wirklich einen ungewöhnlichen Weg in den Westen ausgesucht. Macht aber Spaß hier unterwegs zu sein. Auch die verschiedenen Dialekte der Regionen machen einem ein wenig zu schaffen. Gestern in Fort Smith hatten wir im Red Lobster echte Schwierigkeiten mit dem Verständnis, wobei im Visitor Center des NHS war es dann wieder problemlos.


    Das Thema Bären war auch gestern wieder vorhanden. Am Trailhead gab es Bärenwarnung. Aber aufgrund der vielen Spinnen, haben wir die Bären komplett vergessen. Wie wir überhaupt merken, je länger wir hier sind umso weniger kümmern wir uns um sie. Man gewöhnt sich an ihr Vorhandensein.


    Geniesst die Zeit auf dem I-40 (:fluecht:)

    Ja, die I40 wird uns noch ein wenig begleiten. Wobei der Straßenzustand in Oklahoma bedeutend schlechter geworden ist. Aber man darf ja eh nur mit 70 fahren. Was mich immer wieder etwas grübeln lässt. Gestern sind wir etwas nordwärts ausgewichen als wir die Pedestal Rocks besuchten. Durch Ortschaften an diesen kleinen Straßen darfst du mit 55 durchbrausen. Zumindest stehen links und rechts Häuser. Aber auf der I40 mit ihrem breiten Seitenstreifen ist bei 70 Schluß. Das verstehe jemand. Naja wir haben ja Urlaub.


    so long
    alljogi

  • Ja, die I40 wird uns noch ein wenig begleiten. Wobei der Straßenzustand in Oklahoma bedeutend schlechter geworden ist. Aber man darf ja eh nur mit 70 fahren.


    Ich fand, der Strassenzustand hat schon beim Übergang von Tennessee nach Arkansas massiv abgenommen... Oklahoma war OK.


    Freu' Dich, ab Texas darfst Du dann mit 75 über den Interstate heizen... :D

  • Freu' Dich, ab Texas darfst Du dann mit 75 über den Interstate heizen...


    Die Kombination heizen und 75 ist mir nicht in den Sinn gekommen :D Aber es stimmt, seit Texas gilt:"nur fliegen ist schöner..."


    Gestern Abend war mit Reisebericht schreiben nicht viel los, weil es kam Game of Thrones in HBO. Wir durften live und in Farbe die finale Episode der 7. Staffel sehen. Keine Angst, das für die Serienjunkies unter euch, ich spoiler nicht. Aber danach war mit Schreiben nix mehr. Ich musste mit meiner Tochter über Staffel 8 diskutieren. Vielleicht schaffe ich es ja wieder heute Abend.


    so long
    alljogi

  • So ich wollte nur mal kundtun, dass ich auch mit Freude Eurem Reisebericht folge :thumbup:
    Feine Schreibe über eine mir noch überwiegend fremde Region der USA.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • ich bin auch zugestiegen! :8o:


    Zitat

    Gut dass meine Frau immer noch eine analoge Karte auf dem Schoß liegen hat. Auf diese Weise haben wir uns schon durch ganz andere Städte als Washington navigiert. Wir sind da ein eingespieltes Team.


    Eine patente Frau haste da. Meiner könnte ich auch eine Karte in den Schoß legen. Dann läge da halte ne Karte. Ende der Geschichte. (:fluecht:)


    Zitat

    Kein Fun Fakt, aber ein recht komischer Fakt: Die Schlacht hatte Zuschauer.


    Das war durchaus üblich, als Kriege noch als Feldschlachten geführt wurden. Daher kommt das Wort "Schlachtenbummler", mit dem heute noch Fußballfans bezeichnet werden.

  • Eine patente Frau haste da. Meiner könnte ich auch eine Karte in den Schoß legen. Dann läge da halte ne Karte. Ende der Geschichte.

    Entschuldige, aber meine Frau hat sich vor Lachen fast nicht mehr eingekriegt. Das passiert ihr übrigens öfter. Ihre beste Freundin z.B. wundert sich immer wieder über ihre Kartenlesefähigkeiten. Sie sieht halt nur ne Karte und fertig. :D:D:D


    Das mit den Schlachtenbummler kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt heute. Danke dafür :thumbup:


    so long
    alljogi

  • Ich reise hinterher :D . Wir waren auch im Capitol, nachdem wir mit der U-Bahn stecken geblieben sind und erst sehr viel später angekommen sind. Trotzdem konnten wir noch eine Führung mitmachen. Sehr imposant.


    Entschuldige, aber meine Frau hat sich vor Lachen fast nicht mehr eingekriegt. Das passiert ihr übrigens öfter. Ihre beste Freundin z.B. wundert sich immer wieder über ihre Kartenlesefähigkeiten. Sie sieht halt nur ne Karte und fertig. :D:D:D


    So, Erny hat das gelesen und möchte jetzt auch eine patente Kartenfrau :D . Dabei bin ich eine 1a Kartenleserin :rolleyes: . Mit Rechts- und Linksschwäche, was das ganze immer spannend macht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!