Newzona - Südwesten 2017

• Eure Klapperschlange sieht etwas dunkler aus, als die, die wir gesehen hatten. Aber es ist toll, dieses Tier mal in freier Natur zu sehen.

Wegen LA: wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist. Du schreibst, dass alle wie Henker fahren. Ich hatte komplett das gegenteilige Gefühl - obwohl die Straßen voll waren, waren alle Autofahrer immer sehr umsichtig und rücksichtsvoll miteinander und zueinander. Ich habe da wirklich schon wesentlich chaotischere Verhältnisse erlebt, wo die Leute wirklich wie Henker fahren (z.B. in Indien oder in Serbien).

Schauen wir mal, wie#s weiter geht :) :thumbup:

1. USA-Trip: 3 Wochen im September 2017

Los Angeles - Death Valley - Las Vegas - Lake Powell/Antelope Canyon - Grand Canyon - Flagstaff/Route 66 - Phoenix - San Diego

:) :) :) Nächster USA-Trip: 1 Woche NEW YORK im April 2018 :) :) :)

• Wegen LA: wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist. Du schreibst, dass alle wie Henker fahren. Ich hatte komplett das gegenteilige Gefühl - obwohl die Straßen voll waren, waren alle Autofahrer immer sehr umsichtig und rücksichtsvoll miteinander und zueinander. Ich habe da wirklich schon wesentlich chaotischere Verhältnisse erlebt, wo die Leute wirklich wie Henker fahren (z.B. in Indien oder in Serbien).

Ich bin ja echt gespannt wie das im Westen ist.

Ich war ja im März im Nordosten auf langsames, vorsichtiges Fahren eingestellt und fand das nur teilweise bestätigt:
    Im Allgemeinen war das ja schon entspannt aber das Tempo war oft deutlich höher als erwartet - ich hatte mich auf exaktes Einhalten aller Geschwindigkeitsbeschränkungen eingestellt (incl. eindringlicher Belehrung durch die Beifahrerin :D ). Das hat dann dazu geführt dass ich immer auf der rechten Spur langezuckelt bin und in 9 Tagen auf 1200 Meilen ganze 9 andere Autos überholt habe (davon 3 in einem einzigen "waghalsigen" Überholvorgang :zwinker: ). Da sag noch mal einer die Amis fahren langsam...

Das rücksichtsvolle Fahren kann ich aber nur bestätigen!

Aber wie gesagt: ich bin gespannt wie das dann im Westen ist...

• Aber wie gesagt: ich bin gespannt wie das dann im Westen ist...

Ich für meinen Teil fand das Fahren im Westen sehr relaxed. Gut in L.A. hat man Staus, dass weiß man aber vorher, ansonsten ist es eher locker. Ist man mal raus aus L.A. kann man gemütlich die Straßen abfahren. Auch mit der Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung habe ich weniger Probleme - ich will ja etwas sehen bei der Fahrt und nicht rasen, dass kann ich hier zugenüge.
    Einzig in den Nationalparks hätte ich gerne das eine oder andere Mal etwas schneller fahren wollen aber habe mich am Ende auch hier daran gehalten....

• Da schließe ich mich nur an. Schreibers Schreibe ist supi :thumbup:

Ich finde es cool, dass die Kids mitziehen. Ist nicht immer selbstverständlich. Gerade in der Pubertät :pinch:

Ach ja: Der Fahrstil in den USA wurde angesprochen.
    5 mph über Limit ist absolut ok. Das fahren alle. Es gibt kaum Schnarchhähne, deswegen flutscht es meist. Die Schnarchnasen sind meistens Touris.
    In größeren Städten wie LA kann man sich dem Verkehrsfluss anpassen. Da winkt einen niemand raus. Die Officer haben da dann mit den Härtefällen zu tun, die die Regeln massiv missachten.
    Auf dem Land sollte man sich hingegen mehr an die Regeln halten. Da wurde ich z.B. mal in Ely, NV kontrolliert, weil ich an der Seite des (menschenleeren) Highways an einer Kreuzung stand, um die Landkarte zu studieren. Der Officer hat in dieser Einöde nix zu tun - dann ist sowas für den schon ein Highlight...

• Danke, ihr Lieben - ich werd ja ganz rot :love:
    Ich bin beim Fahren in den USA sonst eigentlich auch ganz entspannt aber an dem Tag war ein Wahnsinns Verkehr. Alle hatten gut Tempo drauf um kurz darauf wieder voll auf die Bremse zu drücken. Vorzugsweise wurden natürlich vorher quer über die Fahrbahnen 4 Spuren auf einmal gewechselt. Es war einfach chaotisch und die Blechlawine zog sich ewig lange noch nach LA. Vermutlich lag es daran das Wochenende war und alle aus der Stadt raus wollten. :rolleyes:

• Wow! Weiter so. Ich freue mich schon auf mehr "Lesefutter"!
    Wir haben übrigens im nächsten Jahr im Oktober fast die gleiche Strecke geplant. L.A. -> Moab -> Albuquerque (Balloon Fiesta) ... allerdings mit dem WoMo.

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

• Und gleich noch eine Zwischenfrage: gibt es denn zusätzlich zu den anschaulichen Texten/Bildern auch wieder Videos? Das wäre natürlich die Krönung :)

Das macht aber sicher einiges an Arbeit (ich erinnere mich da an ein paar Video 8 Versuche meinerseits in den 90ern - das habe ich dann bald wieder aufgegeben... :whistling: )

• Ich war inzwischen so frei und habe wieder hinten links den Fensterplatz (mitten zwischen den schlafenden Töchtern :sleeping: ) eingenommen.

Es wurde ja schon mal das Shoppen direkt nach der Ankunft angesprochen. Für mich wär das nix und selbst meine ansonsten sehr shopping-affine Gattin schafft am Ankunftstag höchstens noch den Grundeinkauf im Walmart.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Sag ihm, dass er noch vieeeel Zeit für die Steuer hat, aber Deine Erinnerungen schnell schwinden :D

Ich hab übrigens auch erst im April für 2015 abgegeben. Ok, das Finanzamt war da jetzt zwar nicht so mega glücklich, aber da musste es durch (:tongue:) (:fluecht:)

• Los Angeles finden wir vom Fahren her auch etwas stressig mit den vielen Staus, aber nicht zu vergleichen mit Miami, Washington oder NYC im Berufsverkehr.
    Shoppen am Ankunftstag mussten wir vor 2 Jahren zwangsweise weil die Koffer nicht mitgekommen sind, machen wir nie wieder. :whistling:
    Walmart ist bei uns bisher immer am Anreisetag fällig gewesen, damit Getränke und ein Frühstück für den ersten Tag vorhanden waren, dieses mal waren wir dafür zu faul und haben nur in der Fremont Street eine große Flasche Wasser besorgt und sind am nächsten Morgen sehr früh zum Walmart aufgebrochen.

Wenn es mit dem Bericht etwas länger dauert ist es auch nicht schlimm, dann haben wir länger was davon. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!