Es ist soweit: Der Horseshoe Bend wird eingezäunt !

  • Horseshoe Bend mit Geländer? 39

    1. Endlich! Jetzt trau ich mich auch an den Abgrund! (1) 3%
    2. Schade, aber inzwischen notwendig. (15) 38%
    3. Finde ich blöd, unnötiger Eingriff in die Natur! (20) 51%
    4. Mir egal. (3) 8%


    Horseshoe Bend Rim Railing Construction Beginning November 6



    Zitat

    Improvements at the rim of the Horseshoe Bend Overlook in Glen Canyon National Recreation Area will be starting November 6. Visitors are advised that while contractors are installing rim safety railing, half of the rim viewing area will be closed to visitor access until construction has been completed. Additional improvements include a trail to the rim that meets Architectural Barriers Act (ABA) standards for accessibility and blends with the natural environment, and two shade structures with benches along the new trail. One of the shade structures is being installed by the park and the other shade structure is being installed by the City of Page. A small, ABA accessible viewing area with safety railing will be available at the overlook rim.


    Zum Artikel



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Ich finds auf einer Seite gut. Muss nicht noch mehr passieren. Der Ort ist eh schon dem Massentourismus verkommen.... und wenigstens können dann Leute die Höhenangst haben, auch mal runter gucken.

  • Mir fehlt da die Kategorie "Eigentlich schade, aber wohl unumgänglich". Oder so ähnlich. Ist ja irgendwie zwischen "blöd" und "gut", aber auch nicht "egal". :)

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Also, wer findests gut und wer findets schlecht ?


    Der Hauptgrund, warum ich nie am Horseshoe Bend war, ist meine Höhenangst. Mit den Kids dann zusätzlich die Angst, dass mein etwas hyperaktiver Sohn im "Eifer des Gefechts" das Rim vergessen könnte... :whistling:


    Vor diesem Hintergrund find' ich's gut.


    Dass man jeden Flecken zupflastert und mit Zäunen absperrt find' ich hingegen nicht so toll.


    Vor diesem Hintergrund find' ich's blöd.


    Wie sagt man so schön... Ambivalenz. :D

  • Als ich die Meldung gelesen hatte, dachte ich gleich "Schade, wieder eine Reglementierung mehr". Als wir das letzte (und erste Mal) dort waren, war es noch nicht so überlaufen. Wenn ich heute so lese, dass es ausgebaute Parkplätze gibt und welche Massen dahin pilgern, ist es sicher nur eine logische Konsequenz, dass ein Geländer gebaut wird um etwas mehr Sicherheit zu geben. Nur wird das wohl auch potentielle Anwärter auf den Darwin-Award nicht davon abhalten, drüber zu klettern um, Selfies im freien Fall zu machen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Es war zu erwarten, in den letzten Jahren wurde es immer voller, der Parkplatz immer größer und die Besucher immer unvorsichtiger. Ich selbst konnte mich auch nicht direkt an die Kante stellen, bin aber auf dem Bauch bis dahin gerobbt, habe die Kamera über den Rand gehalten und hatte ein schönes Bild im Kasten. Die Methode war ungefährlich aber in Zukunft wohl auch nicht mehr möglich. Schade, aber es sind die Besucher, die diese Veränderungen herausfordern. Nicht nur hier, sondern auch z.B. auf Island und anderswo.

  • Politik darf ich ja leider hier nicht diskutieren, daher frage ich nur, warum findest du den Zaun am HSB schlecht ?


    Trump hat doch nichts mit Politik zu tun :8o:
    Wenn da ein Zaun ist geht der ursprüngliche Charakter irgendwie flöten, der Zaun wirkt doch wie ein Fremdkörper.
    Mit hüpfen, springen, Tod usw. das geht immer und überall, da hilft auch kein Zaun.
    Was kommt als nächstes? Kassenhäuschen, Visitor Center, Tankstelle, Mc Donalds Filiale??

  • Die könnten da doch einen Funpark mit Achterbahn und Hotels errichten, so in etwa wie das auf dem Stratosphere Tower aussieht. Da hat dann jeder was davon und die Wirtschaft wird angekurbelt.


    Weiterhin bin ich dafür, im Antelope Canyon Verkaufsstände bzw. eine Tradingpost analog Cameron zu errichten. Das kommt da irgendwie autentischer rüber als an den Straßenrändern. Außerdem kann man die Flöten da gleich testen.


    Dann sollte man die Straße zu den Coyote Buttes asphaltieren und mit Visitorcenter versehen. Um die sensible Natur zu schützen kann man ja Boardwalks errichten, wie im Yellowstone.


    Apropos Yellowstone: ich fänds cool, wenn man da ein großes Thermalbad errichtet. Am besten im Norris Geyser Basin mit toller Aussicht. Sowohl als Freibad als auch überdacht.


    Wem fällt noch was ein, was man verbessern könnte?

  • Also ich find es total blöd. Wenn da ein Zaun oder Geländer hinkommt, kommen ja noch mehr Leute dort hin. Wieso kann man die Natur nicht lassen, wie sie ist? Nur weil ein paar Idioten zu blöd zum Foto machen sind, ein extrem geiles Selfie wollen und dabei abstürzen? Ich fand den Grand Canyon auch nur toll, wo kein Geländer war. Am Visitor Center fand ich es total übel. Das Horseshoe Bend werde ich mir nicht nochmal anschauen, wenn da der Zaun ist. Da fehlt der Reiz. Schade. ..

    1. USA-Trip: 3 Wochen im September 2017

    Los Angeles - Death Valley - Las Vegas - Lake Powell/Antelope Canyon - Grand Canyon - Flagstaff/Route 66 - Phoenix - San Diego


    :) :) :) Nächster USA-Trip: 1 Woche NEW YORK im April 2018 :) :) :)

  • Wenn da die Chinesenhorden in Flipflops beim Selfie-Machen am Abgrund rückwärts laufen (selber erlebt !!) und dabei ausrutschen und runterfallen - ich verbuche sowas unter natürlicher Auslese ! Mein Mitleid hält sich da jedenfalls echt in Grenzen. Einfach nur schade für die Natur.


    Fehlt jetzt noch ein sandfreier, behindertengerechter Zugang vom Parkplatz zum Rim. Liegt das Gelände eigentlich auf Indianerland ? Dann kommt mit Sicherheit noch ein Kassenhäuschen und Preise wie im Antelope Canyon.


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

  • Sehr schade.


    Als wir zum ersten Mal dort waren gab es noch nicht mal ein Hinweisschild und man musste aus einer wagen Beschreibung an einer kleinen Haltebucht parken.


    Am HSB waren wir 45 Minuten vollkommen alleine.


    Lang, lang ist es her... :D



    Hier mal die Geschichte wie wir den HSB 1998 gefunden haben: http://www.arizonas-world.de/html/horseshoe_bend.html

  • Ich mach nen Verkaufsstand für Asia Instant Suppe hab ich gesagt.


    Dann auch noch so ein vergammelter Verkaufsstand der "Indianer". Die Lieferkette deiner Suppe und die selbstgemachten "Made in China Ketten" sind eh die selben :8o:


    Ach so, Thema Einzäunung: Eigentlich schade, aber für mich nicht mehr von Bedeutung. Ich war schon da und muss nicht mehr hin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!