Es ist soweit: Der Horseshoe Bend wird eingezäunt !

• Liegt das Gelände eigentlich auf Indianerland ? Dann kommt mit Sicherheit noch ein Kassenhäuschen und Preise wie im Antelope Canyon.

Grüße Jens

Ja, liegt es wohl. Das an den Horseshoe Bend angrenzende Land einschließlich des Aussichtpunktes gehören zum Navajo-Reservat, der Trail wird aktuell aber vom National Park Service verwaltet.

Die Befürchtung, dass es über kurz oder lang ein Kassenhäuschen dort geben könnte, ist also nicht ganz von der Hand zu weisen...

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Eigentlich traurig, aber für mich weniger dieser spezielle Zaun als die zugrunde liegenden immer stärker zunehmenden Touristenmassen im Südwesten.

Permits im Arches - wer hätte das vor 20 Jahren für möglich gehalten? Wetten, dass der Zion der nächste permitpflichtige Park wird? Dann das Yosemite Valley. Dauert keine 5 Jahre mehr, schätze ich.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Wahrscheinlich ist Fiery Furnace gemeint.

Schön wär´s, aber ist viel schlimmer.

Kurzform (geplant):

Ab 2019 von März bis Oktober und zwischen 7 und 18 Uhr Permitpflicht für den gesamten Park. Permit kann man ab 6 Monate vor dem Besuchstermin online oder telefonisch reservieren.

Click

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Zitat

March through October, visitors routinely wait in long lines to enter the park and then must search for empty parking spaces at all popular sites.

Ja, das ist korrekt ... :cursing:

Soweit ich das lese gehts um nen TCMP ... also nur wegen dem Verkehr... wieso setzen die denn nicht einfach Shuttles ab Moab ein, wie im Zion?

• dafür muss ich wissen, wann ich dahin will, also freie kurzfristige Wahl der Reiseroute wird schwierig ...
    das ist aber bei einigen anderen klassischen Zielen leider auch schon so

die schöne Zeit der USA-Reisen geht wohl dem Ende entgegen (:kotz:)

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ups...
    Für kurzfristige Reiseplanänderungen unschön! Da wir Moab aber eh immer vorbuchen, könnten wir damit leben (abgesehen davon, das wir es eh müssen). Man könnte natürlich auch um 6:59 AM reinfahren :8o: Schlaf wird eh überbewertet...

• Man könnte natürlich auch um 6:59 AM reinfahren

Ich fürchte, da wird ein Riegel vorgeschoben. Ähnlich wie bei der Wave: Permit muss jederzeit vorgelegt werden können in den relevanten Zeiten (Wave: rund um die Uhr), ansonsten Arrividerci + Strafe.

• ja, weil die USA ja nur aus 3-4 Nationalparks besteht ... 8| Dort gibts noch genügend Orte, wo man keiner Menschenseele begegnet.

darum fahre ich 2018 ja auch in den Nordwesten :D
    und bspw im Osten Oregons soll es ja noch wirklich einsam sein (John Day NM), da gibts kaum Motels ...
    aber in Nord-Kalifornien holt mich das Thema schon ein, Muir Woods NM lass ich deshalb links liegen (im warsten Sinne des Wortes)

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• ja, weil die USA ja nur aus 3-4 Nationalparks besteht ... 8| Dort gibts noch genügend Orte, wo man keiner Menschenseele begegnet.

Wir waren schön öfter tagelang in Moab und waren in gar keinem NP außenrum. Also unsere Maobaufenthalte würden sicher nicht darunter leiden :D

• Nord-Kalifornien holt mich das Thema schon ein, Muir Woods NM lass ich deshalb links liegen (im warsten Sinne des Wortes)

Wozu Muir Woods wenn man Redwoods NP haben kann :D

Hat mit Nordwesten etc gar nix zu tun ... selbst am GC haben wir es irgendwie hingekriegt allein am Rim zu stehen. alles eine Sache der Planung :D :D

• Der nächste Park mit längst überfälligem Permit ist wohl der Yellowstone. Was diesen August dort los war hat nicht mehr wirklich Spaß gemacht.
    Entweder man überlegt, wohin mit den ganzen Autos (Thema Straßenausbau / Parkplatzbau an bestimmten Hot Spots), oder aber man begrenzt die Touristen-Schwemme auf ein verträgliches Maß. Leider .....

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!